Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1821 von 2.051
1.057 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Ich habe das gleiche Problem*. Hatte bis auf ein paar Sender kein Empfangsproblem. Startete die Suche aber trotzdem aufgrund der Meldung im Hauptmenü "Sendersuchlauf starten". Vermute es liegt am Empfang. Starker Schneefall. Kabel über private Kabelkopfstelle, daher kann ich vor Montag hier auch nichts weiter lösen.

Nun komme ich aber nicht mal mehr ins Q Hauptmenü um wenigstens noch zu streamen.Wisst ihr wie ich ohne erfolgreichen Sendersuchlauf ins Hauptmenü zu den apps komme?

 

*Problem wie @ spoethig beschrieben. Komischerweise zitiert mein Post nicht

 

 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 1822 von 2.051
1.043 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1823 von 2.051
981 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

danke für deine Antwort.

 

Meinst du in Bootloader rein und dann auf Werkseinstellung setzen?

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1824 von 2.051
971 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe jetzt erst vom Sky Senderauslauf gehört.

Empfange Sky über Kabel allerdings ein Satellitensignal einer privaten Kabelkopfstelle. Eventuell liegt dort ein Problem vor?!

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 1825 von 2.051
963 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Möglich!

Ich würde warten und Sontag über Bootloader, wenn erforderlich. 
In der Nacht so anlassen.

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1826 von 2.051
939 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Danke dir.

Nochmal meine Frage, was soll ich im Bootloade Menü machen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Software aktualisieren?

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 1827 von 2.051
935 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Erst auf Software wenn möglich!

Du behältst deine Aufnahmen.

Dannwarten auf das automatische Nachtupdate von SKY.

Deshalb nicht Energie auf eco Plus unter Einstellungen.

Dann Werkseinstellung, wenn nötig!

Schaue Sonntag unbedingt auf die anderen User, wie die mit der SKY Meldung dann umgehen.

SKY "Fehler beseitigt" ist meist nur die halbe Wahrheit?

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1828 von 2.051
930 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

okay nochmals danke dir.

 

Melde mich morgen dann wieder.

 

Gute Nacht

xoisabel
Special Effects
Posts: 7
Post 1829 von 2.051
1.141 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

@digo ich bin auch noch nicht weiter. Über Nacht laufen lassen und nichts passiert. Festplatte raus gemacht, Sendersuchlauf gestartet wieder Fehlermeldung. Ohne Festplatte vertuscht die Software zu aktualisieren aber nach 4 Stunden hat sich wieder nichts getan.  Auf werkseinstellung zurück setzten wollte ich noch nicht wegen den Aufnahmen. Ich hoffe das es irgendwie anders funktioniert 

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1830 von 2.051
870 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bootloader Software aktualisierung gestartet -> kein Fortschritt (Balken hat sich nicht bewegt, wurde hier auch schon mal in nem anderen post thematisiert)

 

Gehe jetzt wohl von nem Empfangsproblem aus.

Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 1831 von 2.051
1.087 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Deiner Hilfe in allen Ehren, aber mehr als ausführlich, wie oben beschrieben in meinem ersten Post, kann ich das Problem nicht, auch das ich dort extra Kabel angemerkt habe. Da bringen auch die ganzen reflexartigen Links hier nichts, da ich die, wie eben auch geschrieben, alle abgearbeitet habe. Der Receiver läuft nun seit gestern fast 24 (!!) Stunden auf Dauerschleife und findet alle Sender, bringt aber bei Auswahl der Netzbetreiber (wie auch schon beschrieben), direkt danach den Fehler 11180. Es geht einfach NICHTS! Da kann ich Booten soviel ich will, dass Problem bleibt das gleiche (siehe meine Aufstellung).


Es wäre schön, wenn von offizieller Seite Hilfe angeboten wird, da auch der Post auf der Hauptseite mit "Problem gelöst - warten Sie auf das EPG-Update" von vor zwei Tagen NICHTS gebracht hat! Danke, für hoffentlich baldige Antwort meines Problems und noch einen schönen 1. Advent.

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 1832 von 2.051
1.081 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

"Oder hast du einen Hausanschluss SAT umgesetzt auf Kabel? Das der Versorger dieses Problem hat?

Wieder nicht mein Thema!"

siehe Zitat

 

Du: "d. Dies trifft auf mich hier zu, da ich eine private Kabelkopfstelle (Sky: andere Kabeldienste) als Anschluss zur Verfügung gestellt bekomme und eben keine gängigen ala Vodafone, KD, etc."

 

Diese Frage hast du doch  beantwortet! Zuerst überlesen/ User vertauscht,, sorry! 

Bedeutet, du hast Kabelanschluß und bist von SAT abhängig.

Dann bringen dich die Hinweise nicht weiter, eventuell nach SKY Fehlerbehebung.

@Krisha 

Kabelkunden haben sonst den derzeitigen SKY Fehler nicht!

 

Kannst dich da leider nur einreihen:

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752824#M111...


SKY hat noch keine Lösung?

Was soll dann angeboten werden?

Das gilt doch für alle betroffenen User.

Die Mail war eher ein Rohrkrepierer?

 

Den Link zur Werksrückstellung wirst du voraussichtlich aber noch brauchen.

Wünsche ich dir nicht!

Schreib dann mal!

Viel Glück!

 

 



puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 1833 von 2.051
1.280 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

@Krisha schrieb.......auch das ich dort extra Kabel angemerkt habe. Da bringen auch die ganzen reflexartigen Links hier nichts, 

 

Was erwartest du denn in einem öffentlichen Forum wo Abonnenten eben diesen nur helfen oder Tipps geben können auch dass es  eben mal nicht Zielführend ist 

Es kennt doch auch hier keiner dein Equipment oder die Hausanschlüsse um detaliert helfen zu können. 

Die Seiten hier explodieren doch gerade seit 2 Tagen wegen erheblichen Problemen die zum Teil noch nicht gelöst sind .

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 1834 von 2.051
1.288 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Mit Kopfstation wird er den Link noch brauchen, denke ich.

Werksrückstellung

Nach SKY Fehlerbehebung.

Da hilft der Hinweis nichts:

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752841/high...

 

Der Ärger ist ja verständlich.

Doggenpapa
Special Effects
Posts: 7
Post 1835 von 2.051
895 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Kurze Zwischeninfo, falls es jemanden Interessiert, laut Telfonservice soll mein Reseiver defekt sein, ich bekomm einen neuen zugesandt. Werde berichten.....

Grannini1860
Special Effects
Posts: 9
Post 1836 von 2.051
877 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

bei mir ist auch immer noch Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen. Alles ausporbiert, was hier so angegeben wird. Jetzt 4 Tage schon kein Empfang. Danke Sky.

 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 1837 von 2.051
870 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Grannini1860
Special Effects
Posts: 9
Post 1838 von 2.051
863 Ansichten

Betreff: Receiver hängt beim Einrichten im Sendersuchlauf

Danke für die Antwort. Ja, ich bin Sat-Kunde mit Sky Q und habe alles ausprobiert, was man hier so an Hinweisen findet. Aber leider hat alles angegebene wie auch die Maßnahmen aus dem Zeitungsartikel nicht funktioniert.

Jedes Mal Fehler 11180. Ja, auch der Satempfang ist getestet, Empfang über den internen Receiver ist einwandfrei.

 

Krisha
Special Effects
Posts: 9
Post 1839 von 2.051
1.229 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Ja, da gebe ich dir recht und sollte so auch gar nicht böse gemeint sein. Natürlich hier ein Danke für die User, die wenigstens versuchen zu helfen. Es ist einfach nur generell traurig und mehr als ärgerlich, dass nun seit bald 1,5 Tagen der Receiver in der Dauerschleife hängt, damit Strom verbraucht wie blöd und nicht wie bei einigen hier, wenigstens etwas geht oder nur ein paar Sender fehlen würden. Es geht halt einfach Garnichts... Alle möglichen Tipps wurden abgearbeitet, somit ist man als Kunde machtlos und kann stundenlang einen blauen Bildschirm anschauen, anstatt Fußball und Serien. Meine ganze Family ist begeistert davon, da bringt auch der Weihnachtsmarkt mit Glühwein nicht mehr viel 😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 1840 von 2.051
1.211 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Das Problem mit den verschwunf´denen Sendern ist doch schon behoben. also dürfte der vorliegende Fehler eine andere Ursache haben. Also wenn der 11180 Fehler wenige Sekunden nach dem Start des SL erscheint, fehlen beide Transponder (69 bzw 75), auf den der Receiver seine Transpondertabelle (Nit) laden will. Es ist also was mit der Antennenanlage nicht in Ordnung. Da hilft auch kein Werksreset oder Receivertausch. Lass den Vor Ort service kommen oder einen eigenen Techniker mit Satellitenmessgerät und die Ursache suchen. Evtlhandelt es sich ja um eine unicable Installation, dann funktioniert das nicht ohne entsprechend richtige Einstellung.

Antworten