Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nosferatu05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 701 von 2.037
1.940 Ansichten

Betreff: LNB Geschichte

Vielen Dank!

Allerdings besitze ich noch keinen Multischalter.

welchen empfiehlst du dafür?

bluemonkey
Tiertrainer
Posts: 12
Post 702 von 2.037
2.123 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Ich weiß ja, dass die Antenne im Keller nichts bringt 😅 Wollte nur die Frage vermeiden, ob ich sie überhaupt habe 🙂

Ich denke ich komme mit dem Ganzen zurecht, danke für eure Hilfe.

 

bluemonkey
Tiertrainer
Posts: 12
Post 703 von 2.037
2.120 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Die Antenne habe ich selbst in den Keller gebracht, als ich in die Wohnung eingezogen bin. Damals sagte mir der Vermieter, dass die Antenne zu meiner Wohnung gehört. Ich habe damit leider nicht gerechnet, dass man Formel 1 nur noch auf Sky schauen kann.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 704 von 2.037
2.107 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@MrB 




@schütz  schrieb:

Einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen (den mag jeder) und gut ist es denke ich.😉

 


NÖÖÖP! 🤢


Käsesahne evt ? 😋

Prinzregententorte?😒

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 705 von 2.037
2.104 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@puhbert 



@schütz 

Einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen (den mag jeder) und gut ist es denke ich.😉

 

Sogar sehr 😋😋


Einfach jeder mag den, ausser bestimmten einigen die anders sind als die anderen...🤣

Wer den nicht mag ist eben selber schuld.😎🤣

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 706 von 2.037
2.102 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@bluemonkey 



Die Antenne habe ich selbst in den Keller gebracht, als ich in die Wohnung eingezogen bin.

Damals sagte mir der Vermieter, dass die Antenne zu meiner Wohnung gehört. I

ch habe damit leider nicht gerechnet, dass man Formel 1 nur noch auf Sky schauen kann.


So schnell wandelt sich die Medienlandschaft.😄

Und wenn du selber  Hand anlegst, bedenke eines.

Der Q ist sehr empfindlich wenn man sich nicht penibel und nicht mindestens 150 % genau bei der Einstellung der Antenne nicht an alles hält.😉

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 707 von 2.037
2.127 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss


@schütz  schrieb:

@MrB 




@schütz  schrieb:

Einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen (den mag jeder) und gut ist es denke ich.😉

 


NÖÖÖP! 🤢


Käsesahne evt ? 😋

Prinzregententorte?😒


Bin null Kuchen/Tortenesser. Da kriege ich das würgen. Ist leider wirklich so.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 708 von 2.037
2.119 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Auch bei Kuchen?

Oh mein Gott, du musst schnell zum Arzt.😄

Ist das ein fades Essensleben...🤣

Lecker Kaffee bzw Kakao süss und ein Stückchen deiner Lieblingswahlkuchen/Torte.

Abschliesend ein lecker Pistazieneis lecken und den Tag Tag sein lassen.😏

Dabei entweder die Natur geniessen oder einen schönen Stadtausflug machen, was gibt es zur Zeit besseres?

 

Bei uns gibt es auch lecker Schoko-Rum- Nusskuchen, da leckt man sich hinterher die Finger wund.😋

bluemonkey
Tiertrainer
Posts: 12
Post 709 von 2.037
2.066 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Wie habt ihr Astra 19,2° ausgerichtet? Habt ihr auch so eine App wie Satellite Finder benutzt?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 710 von 2.037
2.062 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Die Sonne steht im März und Oktober um ca. 11:20 Uhr in Richtung Satellit. Im Sommer höher, im Winter niedriger.

Die genauen Gradzahlen findet man im Internet. Bei uns gab es heute Rbabarberkuchen, vermutlich die etzte Ernte dieses Jahr.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 711 von 2.037
2.034 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@miregal 

Den mag ich auch. 😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 712 von 2.037
2.366 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@bluemonkey 


Wie habt ihr Astra 19,2° ausgerichtet?

Habt ihr auch so eine App wie Satellite Finder benutzt?


Stelle die Schüssel so genau wie mögich ein.

 

Am besten ganz genau, ohne das berühmte passt schon.😉

_ayjay_
Tiertrainer
Posts: 11
Post 713 von 2.037
2.349 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Am Besten Du leihst Dir einen Sat-Finder. Also ein Gerät und keine App. Die App kann dir grob helfen...aber bei einer Schüssel musst Du schon sehr genau arbeiten.

 

LG

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 714 von 2.037
2.341 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Und bei SKY nochmal 50 % genauer.😉

bluemonkey
Tiertrainer
Posts: 12
Post 715 von 2.037
2.303 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Ich habe mir ein Gerät bestellt, danke.

Was ist wenn man einen Twin SAT-Anlage hat aber will NICHT gleichzetig schauen und aufnehmen? Ist ein zweiter Antennenkabel unbedingt notwendig oder kann man nur einen anschließen? 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 716 von 2.037
2.304 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss


@bluemonkey  schrieb:

Was ist wenn man einen Twin SAT-Anlage hat aber will NICHT gleichzetig schauen und aufnehmen? Ist ein zweiter Antennenkabel unbedingt notwendig oder kann man nur einen anschließen? 


Auf dem Satelliten gibt es vier Ebenen. Und da verhällt es sich so:

 

Wenn man nur ein Sat-Kabel an "SAT IN 1" beim Sky Q Sat-Receiver anschließt und bei der Einstellung auf die Ein-Kabel Lösung klickt, dann kann man nur dann eine Sendung von dem einen Fernsehsender aufnehmen und zeitgleich einen anderen Fernsehsender sehen, wenn sich beide Fernsehsender auf dem Satelliten auf der gleichen Ebene befinden.

 

Sollten sich beide Fernsehsender auf zwei verschiedenen Ebenen auf dem Satelliten befinden, dann geht es nicht gleichzeitig. Dann kommt eine Einblendung, die dann danach fragt, ob man die Aufnahme beibehalten oder beenden will. Wenn man die Aufnahme beibehalten will, dann kann man nur einen anderen Sender auf der gleichen Ebene sehen, oder man sieht sich gleichzeitig das an, was man aufnimmt.

 

Schließt man beim Sky Q Sat-Receiver an "SAT IN 1" und an "SAT IN 2" jeweils ein Sat-Kabel an und wählt die Zwei-Kabel Lösung aus, dann ist es egal, was man aufnimmt und was man gleichzeitig ansieht. Da kann beides auf einer Ebene beim Satelliten sein, aber auch auf unterschiedlichen Ebenen.

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass man ein LNB in Sachen SatCR / Unicable hat. Dann reicht ein einziges Sat-Kabel, welches beim Sky Q Sat-Receiver an "SAT IN 1" angeschlossen wird, und man wählt beim Sky Q Sat-Receiver SatCR aus. Dann ist es egal, was man aufnimmt und was man gleichzeitig ansieht. Da kann beides auf einer Ebene beim Satelliten sein, aber auch auf unterschiedlichen Ebenen.

 

 

Noch was am Rande: Das ist nicht nur beim Sky Q Sat-Receiver so. Das ist allgemein beim Sat-Empfang so.

 

Gruß, Sonic28

ikamikazz3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 717 von 2.037
2.262 Ansichten

Fehler 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen) Softwareupdate hängt sich auf

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen fing es an, dass der TV-Guide bei Sky nichts mehr anzeigte.

Als es auf beiden Recievern der Fall war, habe ich versucht die Software im Sky Menü zu aktualisieren.

Danach probierte ich es mit einem Reset am Reciever. Alles ohne Erfolg.

Als nächstes versuchte ich das Update im Bootloadermenü, welches sich beim Softwareupdate aufhing. Auch der Fortschrittsbalken, bewegte sich kein Stück.  

Auch ein Werksreset im Bootloadermenü hat nichts gebracht.

Festplatte und Smartcard passt auch zum jeweiligen Reciever. (Smartcards erneut freischalten lassen. Nichts)

Sämtliche Kabel habe ich auf Verdacht getauscht. Nichts.

Sendersuchlauf findet knapp 300 Fernsehsender und ca. 165 Radiosender. Schlägt aber dennoch fehl.(11180)

Habe ich irgendetwas übersehen? 

 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Anthony

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 718 von 2.037
2.254 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen) Softwareupdate hängt sich auf

Ich tippe mal auf schlechten Empfang. Antennenkabel kann man noch selbst tauschen. Hast du Sat- oder Kabel?

Ansonsten Techniker zum Nachmessen beauftragen. Liegt es am Receiver ist der Sky VOS kostenlos, sonst ab 12o€ plus Material

ikamikazz3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 719 von 2.037
2.249 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen) Softwareupdate hängt sich auf

Signalstärke 100%

Signalqualität ca. 50% (oder umgekehrt )

Ich empfange über Kabel. Hausanschluss in Mehrfamilienhaus. Kabel habe ich auch schon getauscht.

Reciever sind vier Jahre alt.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 720 von 2.037
2.229 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen) Softwareupdate hängt sich auf

Tritt der Fehler nur an einem Gerät auf oder mehrere? Welche Software wird unter Mein Sky /Einstellungen angezeigt?

Im Bootloader Menü unter rechts unten wird auch die sw angezeigt, jedoch eine andere Nummer wie im Q Menü.

Und beim update kann er sich eigentlich nicht aufhängen, sondern bleibt dann mit eine rZiffernfolge links unten stehen (mit -96 in de rZo9ffernfolge). Dann hat er den downloadtransponder nicht gefunden. und belibt stehen.

schreib dir mal die Ziffernfolgen auf, wenn er nach neuer firware sucht. Evtl. kann man daraus was rückschließen

Antworten