Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo 

Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

das tut mir leid. 😞 Gehe bitte einmal die folgenden Schritte durch: https://bit.ly/3eJvurv

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Bin schon alles durch gegangen, habe mir sogar einen neuen Reseiver geholt. Da ist genau das gleiche Problem 😭😭

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser

da der Austausch des Receivers keine Abhilfe geschaffen hat, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Zu deinen Fragen: 

blaues pulsierendes Licht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

Fehlermeldung 11180: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

ABER: Ich rate vom Vor-Ort-Service ab, nur nutzen, wenn es wirklich gar nicht anders geht (weil kostenpflichtig).

Und: Ein Receivertausch ist, wenn es dazu kommen sollte, auch kostenlos möglich, auch wenn das Sky-System immer wieder versucht, uns Kunden übers Ohr hauen zu wollen, und uns fast zwingt, den kostenpflichtigen Tausch in Auftrag zu geben 🙂

@schütz  hatte hier mal irgendwo eine gute Beschreibung gepostet, wie du, falls es wirklich nötig sein sollte, zur Not deinen Receiver kostenfrei tauschen lassen könntest.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hi,

das sollte in der Regel so in 30 min bis 1 Stunde durch sein. Pulsiert der blaue Ring denn immer noch?

Dass es die ganze Nacht dauert ist wirklich ungewöhnlich und kann eigentlich nicht sein.

Sonst mach mal einen Reset des Gerätes.

Wie das geht, wird dir hier erklärt:

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476#:~:text=Navigiere%20zu%20Home%20%3E%20Einstellungen.,nun%20zu%20Auf%20Werkseinstellungen%20zur%C3%BCcksetzen.

Solltest du für dich wichtige Aufnahmen haben und diese behalten wollen, denke aber daran, dass du die Festplatte vorher aus dem Receiver heausziehst, da diese ansonsten beim Zurücksetzen gelöscht wird.

Berichte gerne weiter, ob du mit der Erklärung in meinem Link Erfolg hattest. 

Ich drücke die Daumen.😊

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo liebe Comunity! 

Nach dem ich gestern meinen Sky Q Reciver erhalten habe, machte ich mich heute an den Aufbau nach Vorschrift. Erstmal finde ich es super, dass alle Buchsen am Reciver farblich gekennzeichnet sind. Schnell war ich aber auch nach der Freude erneuchtert. Grund ist, dass ich nicht über den ersten Einrichtungsschritt hinaus gekommen bin. Erhalten habe ich die Fehlercodemeldung Nr. 11180. 

Nach dem ich recherchiert habe, habe ich schon öfter einen Neustart versucht ohne Erfolg. Auch habe ich es schon mit einem Signalverstärker versucht, weil es auch hier zu Vorchläge zur Lösung gibt. Die Signalstärke sollte über 50% liegen. Hat auch funktioniert, trotzdem gleicher Fehler wieder! 

Bin etwas ratlos. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, gerne würde ich mir die zusätzlichen Kosten für den Installationsservice sparen. 

Vielen Dank! 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Hast Du im Bekanntenkreis vielleicht jemandm mit der gleichen Empfangsart wo Du die Erstinstallation nochmal versuchen kannst? Wenn es da klappt ist wohl die Empfangsanlage defekt.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Leider nicht =( 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gehe den Ablauf im Hilfecenter einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Nadine  vielen Dank Sendersuchlauf hat funktioniert 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Mein Sky Q Receiver findet nicht ein Sender mehr🙄 Wollte Fussball sehen unmd nichts geht mehr , auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. hat keinen Erfolg gebracht, denn die Fernbedienung reagiert überhaut nicht mehr. In letzter Zeit, hat man nur Probleme mit Sky. Wo kann ich kündigen??? Mir reichts jetzt!!! Wenn ich online buchen kann , will ich auch online kündigen und nicht immer über die verdammte Hotline 😣😣

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass du Sky aktuell nicht nutzen kannst und aus diesem Grund die Beendigung des Abonnements wünschst. 

Kontaktiere mich doch bitte für eine Anliegenlösung per Privatnachricht und lasse mir folgende Daten zukommen:

- Kundennummer

- Geburtsdatum

- die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN

Und so schreibst du mich an: Gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Hallo liebe Community,

als ich nach 2 Wochen Urlaub wieder zuhause angekommen bin, funktionierte mein TV-Guide nicht mehr.

Onlinefehleranalyse ergab, Receiver defekt und muss ausgetauscht werden.

Er kam, nach dem anschließen wurde der Sendersuchlauf durchgefüht.

Nach beendigung kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.

Diesen Vorgang wiederholte ich 12 mal ..... 

Alle Kabel überprüft, Gerät vom Strom getrennt, Update versucht durchzuführen.... da passierte Stundenlang allerdings nicht... und zu schluss auf Werkseinstellung zurück gesetzt alles ohne erfolg. 😥

Ich hab auch, wie hier geraten wurde, das Antennenkabel mal erst nach 4 Minuten Suchlauf eingesteckt.... ohne Erfolg.

Nächte fehleranalyse ergab, Festplatte defekt.... diese kam gestern.... also neuer Receiver & neue Festplatte angeschlossen.....Smartcard is natürlich auch drin.

Nach beendigung des Sendersuchlaufs kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.

Diesen Vorgang wiederholte ich gefühlte 20 mal ..... 

Das Signal am TV ( wenn ich das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen habe ) liegt bei 95% Signalstärke und 100% Qualität.

Nun meine Frage.... woran liegt es das er immer sagt, fehlgeschlagen & erneut versuchen????

Langsam bin ich ratlos.

Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer mir nen Techniker zu senden, der ja knapp 100€ verlangt.

Ich hoffe hier eine Hilfe zu finden.....

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallo @sandra88 ,

ganz blöd gefragt: Hast du mal das Kabel, das aus der Dose kommt, getauscht? Ach ja, hast du Kabel- oder Satellitenempfang?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@sandra88  und ist es dein eigenes Haus / deine eigene Wohnung oder wohnst du gemeinsam mit mehreren Parteien in einem Haus? Ich frage, weil es durchaus sein kann, dass der Hausbesitzer etwas an der Satelliten-/Kabelanlage geändert hat.

Ich bin zwar Satellitenkunde und wohne in meinem eigenen Haus, aber weiß von Nachbarn, die Kabel bei Vodafone gebucht haben, dass es dort bundeslandübergreifend zu erheblichen Störungen kam.

Nur für den Fall, dass du davon evtl. auch betroffen sein könntest.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ja es ist ein Kabelanschluss... wir wohnen in einem Haus mit 3 Familien. Es ist aber eine Mietwohnung.

Unser Nachbar unter uns hat aber einen Spiegel, somit glaube ich nicht das er etwas an dem Kanelanschuss verändert hat, ich kann ihn aber erst nächste Woche fragen, da er gerade im Urlaub ist. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ja, das Kabel habe ich auch getauscht.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread da wir regelmäßig nach Bedarf geholfen...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

seit geraumer Zeit bekomme ich keine Sender herein, obwohl zuvor im Sendersuchlauf über 250 Sender gefunden wurden. 

habe schon alle Anleitungen probiert und es hilft nix.

ebenso hatte ich ein Gespräch mit einem Herren, der meinte man müsse die Festplatte tauschen.

bekommen habe ich einen neuen Receiver ohne Festplatte. 

bitte um Info, kann seit einem halben Monat nichts sehen, zahle aber dafür 👎🏻

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich muss dazu in dein Abonnement schauen. Damit wir es erst einmal mit den Geräten und deren Seriennummern geordnet bekommen. 

Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

ich habe leider ein ähnliches Problem und suche nach Hilfe.

Ich habe vor wenigen Wochen einen neuen SkyQ Receiver erhalten, bei Installation läuft der Sendersuchlauf schon nicht durch, Fehlermeldung 11180. Auch ein Software-Update läuft nicht durch, nach einigen Versuchen über mehrere Stunden stürzt der Receiver immer ab/wird kein Fortschritt beim Update gezeigt. Ich habe schon eine neue Festplatte und danach auch schon einen neuen Receiver erhalten, auch hier stürzt der Receiver beim Software-Update immer ergebnislos ab.

Danke für die Rückmeldung!

Detje

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil dieser unter dem Thread, wo es nur um den Sky+ geht, nicht passend ist.

Vorab: Empfängst du über Kabel oder SAT? Bei SAT kommt es ggf. auch noch daran an, was du für eine Empfangsanlage vor Ort hast.

Bitte gehe zudem die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 durch, um eine Lösung zu finden.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Wir empfangen über SAT, der alte Receiver läuft auch, daher kann es m.M. nach nicht an dem Antennensignal liegen.

Die Schritte in der Lösung helfen leider nicht. Das Software Update startet überhaupt nicht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen zeigt das Boot-Menü beim zweiten Receiver gar nicht an.

Danke.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Was für eine SAT-Anlage hast du vor Ort? Bei SatCR benötigst du die 2 Userbänder, die bei dem Sky+ Receiver eingegeben worden sind. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich weiß nicht was für eine SAT Anlage ich habe, damit kenne ich mich leider nicht aus.

Wir hatten bisher keinen +Reicever.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Was meinst du denn mit "alten Receiver"?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Unseren bisherigen Receiver, der normal läuft.

Dachte den meinst du im Kommentar davor mit den Userbändern 😉

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, ich benötige Hilfe. 

Habe heute meinen zweiten Q Receiver für unseren ZweitFernseher bekommen. Das Problem ist aber auf einmal das der Sendersuchlauf ständig fehl schlägt. SAT Kabel direkt im TV funktioniert einwandfrei. Auch auf dem Hauptgerät im Wohnzimmer alles top und alle Sender da. Reset mehrfach gemacht, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es geht gar nichts mehr. 

Bitte um Lösungsvorschläge. 

Danke

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  Manchmal hilft es beim schwarzen TV den HMDI Stecker am TV für 5-10 Sekunden zu entfernen und wieder einzustecken. Sonst probiere mal einen anderen HDMI-Port am TV aus.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@Anonym das habe ich tatsächlich auch schon probiert. Wenn ich den Receiver ca. 30 Sekunden voll von Strom nehm dann startet er bei wieder einschalten ganz normal mit Schritt 1. Das geht gut bis der Sendersuchlauf kommt. Signalstärke und Signalqualität sind ausreichend für den Suchlauf. Er schmeißt mir aber jedes Mal den Fehler nach dem Suchlauf. SAT Kabel in den Fernseher gesteckt und der Empfang passt. Ich verzweifle so langsam.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser Nutzt Du die Ein-Kabel-Lösung ohne T-Stück? Also minimal angeschlossen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser Warst Du schon auf der Hilfeseite Hinweis 11180 ?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

647 Nachrichten

Ich würde mal den Receiver an der Stelle des Hauptreceivers anschliessen und dort die Installation vornehmen.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Guten Abend.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Sky SAT Receiver im Tausch meines Kabelgerätes erhalten, da ich umgezogen bin.

soweit habe ich es geschafft die Schüssel vom alten Standort zu einem neuen zu befördern und auch dort soweit auszurichten, das mir ein Messgerät eine Signalqualität mit knapp 750 Sendern bestätigt hat.

lait netzt ist das noch zu wenig.

sobald ich das Kabel aber an den TV stecke (so gut wie keine Sender) oder in den Receiver (Fehler 11180), nichts.

jetzt liegt der Verdacht nahe, das vielleicht am LNB noch gerade so Signal vorhanden ist (74%) und am TV mit knapp 65% zu wenig ankommt. Das Kabel ist neu verlegt und nicht geteilt. Direkt von Schüssel zu TV.

LNB und Schüssel sind sehr alt  wenn ich den Standort einbeziehe. Dort sind Bäume gewachsen und eine freie Sicht gab es nicht.

möchte also zunächst einmal einen neuen LNB anschaffen. Gerne 8-fach oder ist das je nach LNB heute überflüssig? da wir 5 Personen sind, wovon aber nur 1x im Wohnzimmer Sky mit allem drum und dran laufen soll. Die anderen Zimmer können später das empfangen, was über SAT verfügbar ist.

welchen kann/muss/sollte ich da kaufen?

ich kann einfach den LNB tauschen oder gar die Anlage ansich. Später kann ich auch Kabel zu den anderen Zimmer noch legen. Völlig egal. Ich möchte jetzt nur den richtigen LNB anschaffen und nicht am Ende falsch gekauft haben.

denn es gibt normal? unicable? SatCR? Was weiß ich. Ich verstehe das nicht. Sind böhmische Dörfer für mich.

kann mir ein erfahrener User einfach sagen, Kauf den LNB und du bist für dein Sky Q was Qualität und Kompatibilität angeht, glücklich?

das wäre super lieb von euch 🙂

schönen Abend noch.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Der Q ist eine Mimose und braucht ein einwandfreies Signal. Wenn da Bäume den Empfang stören brauchst Du garnicht weitermachen, dann kann auch ein neues LNB nichts retten. Vielleicht mal einen Antennentechniker dazuholen der die Anlage prüft.

Für den Q reicht jedes x-beliebige LNB, nur mit den neuesten unicable/ SatCR LNBs gibts Probleme am Q. Alles andere hängt davon ab wieviele Anschlüsse die Analge sonst noch versorgen soll. Da es keien qualitativ guten 8-fach/ Okto LNBs gibt sollte man bei mehr als vier Anschlüssen besser ein Quattro LNB und eine nMultischalter verbauen. Aber wie gesagt, erst muß das Thema Bäume geklärt werden.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Du hast mir schon alles beantwortet was ich wissen wollte.

Hatte geschrieben das die Schüssel zuvor an einem Ort stand wo sie in Bäume gerichtet war. Vielleicht etwas blöd geschrieben.

dort wo sie jetzt ist, sollte es keine Probleme geben. Das Signal  bleibt jedoch bei maximal 74%. Gemessen mit einem Messgerät.

daher kam die Frage nach einem neuen LNB auf und ob ich da auf was anderes gehen sollte.

Ich hatte es so verstanden, das ich nur gucken und was anderes aufnehmen kann, wenn ich da bestimmte LNBs und Kabel verwende. Ich bin allerdings null in diesem Thema drin.

herzlichen Dank.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Gucken und gleichzeitg aufnehmen geht nur wenn der Receiver zwei Satleitungen für sich hat. Oder man SatCR Technik verwendet. Damit kriegt man mehrere Satsignale auf eine Leitung. Um das was empfehlen zu können müssten wir mehr über den jetzigen Aufbau wissen.

Messgeräte arbeiten nicht mit % Angaben und 750 Sender müssten zu wenig für Astra 19,2 sein. Da sollte die Ausrichtung nochmal nachgebessert werden und dann etwaige Verluste auf den Leitungen geprüft werden.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Danke für die Antwort.

SatCR wäre dann wohl das was ich bevorzugen würde.

Der Aufbau hier ist ein ganz normaler über ein Kabel, ein Signal. Was genau möchtest du denn dazu wissen?

Was braucht es denn, um SatCR zu ermöglichen?

Ich kann das alles problemlos umbauen und möchte wie gesagt, ein Mal das Thema richtig angehen und Ruhe haben.

Edit:

Unicable-LNB

Für bis zu vier Teilnehmer kann auch der Einsatz eines Unicable-LNBs infrage kommen. Der Multischalter fällt bei dieser Verkabelung weg, das Kabel wird direkt vom LNB an die erste Dose geführt. Von dort wird es an die nächsten Dosen geführt.

also brauche ich nur einen Unicable LNB kaufen und fertig? Mehr Teilnehmer brauche ich nicht. Ist ein Einfamilienhaus.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Das LNB

kannste z.B. nehmen. Den SatCR Ausgang zum Q, die anderen drei können dort wo jetzt der Multischalter sitz durchverbunden werden. Dank SatCR haste dann für den Q zwei Signale auf einer Leitung zum Aufnehmen/ gucken und weiterhin drei normale Satanschlüsse für Nebenanschlüsse.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Liebe Community,

ich bräuchte eure Hilfe. In meiner Mietwohnung ist ein Satellitenanschluss vorhanden, jedoch ist mir nicht klar, wie es funktionieren könnte, da ich mich damit gar nicht auskenne. Die SAT-Antenne befindet sich im Keller. Der Kabel sieht aber so aus:

bluemonkey_0-1628711332334.jpeg

 im Wohnzimmer

bluemonkey_1-1628711331809.jpeg

 und auf dem Balkon

Habt ihr eine Idee was genau mit dem Kabel gemacht werden muss?

Danke im Voraus.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen fing es an, dass der TV-Guide bei Sky nichts mehr anzeigte.

Als es auf beiden Recievern der Fall war, habe ich versucht die Software im Sky Menü zu aktualisieren.

Danach probierte ich es mit einem Reset am Reciever. Alles ohne Erfolg.

Als nächstes versuchte ich das Update im Bootloadermenü, welches sich beim Softwareupdate aufhing. Auch der Fortschrittsbalken, bewegte sich kein Stück.  

Auch ein Werksreset im Bootloadermenü hat nichts gebracht.

Festplatte und Smartcard passt auch zum jeweiligen Reciever. (Smartcards erneut freischalten lassen. Nichts)

Sämtliche Kabel habe ich auf Verdacht getauscht. Nichts.

Sendersuchlauf findet knapp 300 Fernsehsender und ca. 165 Radiosender. Schlägt aber dennoch fehl.(11180)

Habe ich irgendetwas übersehen? 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Anthony

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Ich tippe mal auf schlechten Empfang. Antennenkabel kann man noch selbst tauschen. Hast du Sat- oder Kabel?

Ansonsten Techniker zum Nachmessen beauftragen. Liegt es am Receiver ist der Sky VOS kostenlos, sonst ab 12o€ plus Material

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Signalstärke 100%

Signalqualität ca. 50% (oder umgekehrt )

Ich empfange über Kabel. Hausanschluss in Mehrfamilienhaus. Kabel habe ich auch schon getauscht.

Reciever sind vier Jahre alt.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Tritt der Fehler nur an einem Gerät auf oder mehrere? Welche Software wird unter Mein Sky /Einstellungen angezeigt?

Im Bootloader Menü unter rechts unten wird auch die sw angezeigt, jedoch eine andere Nummer wie im Q Menü.

Und beim update kann er sich eigentlich nicht aufhängen, sondern bleibt dann mit eine rZiffernfolge links unten stehen (mit -96 in de rZo9ffernfolge). Dann hat er den downloadtransponder nicht gefunden. und belibt stehen.

schreib dir mal die Ziffernfolgen auf, wenn er nach neuer firware sucht. Evtl. kann man daraus was rückschließen

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Grüße,

Ich komme bei beiden Recievern nicht weiter, als zum Sendersuchlauf. Dieser schlägt immer fehl.(Fehler 11180)

Bis zum Sky Q Menü komme ich also leider nicht mehr.

Das Softwareupdate im Bootloader-Menü bleibt jeweils auf beiden Recievern bei Ziffernfolge "92-6" stehen.

Im Bootloader-Menü steht "SW:0.01.5a"

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, schaue dir bitte die Hilfestellung unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 an. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

96 Nachrichten

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt die SAT Schüssel auszurichten und ich habe nur den Sky Q Receiver.

Wenn ich nach der Anleitung Erstinstallation | Sky vorgehe dann habe nur wenige Sekunden die SAT Schüssel zu drehen bis die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180] erscheint und ich nur "Erneut starten" auswählen kann.

Danach dauert es gefühl eine Minute bis ich wieder zur Sendersuche und Auswahl des SAT-Anlagentyp komme.

Das Gerät bietet nicht die Möglichkeit das er dauerhaft die Signalpegel anzeigt.

Könnt ihr das bitte fixen?

Abgesehen davon kann ich ohne SAT Empfang auch keine neue Software empfangen.

So eine Scheiße.

Level 1

• 

96 Nachrichten

Von billigsten Geräten über Schwaiger SF 9002 SAT-Finder HD bis hin zu Geräten über 200 €.

Und auch billige SAT Receiver haben eine dauerhafte Pegel Anzeige.

Der vorherige Pace Sky HD 1 konnte es auch und sogar mehr als eine SAT Position, warum also nicht der/die Q ???

Level 1

• 

96 Nachrichten

Die richtige Antwort wäre gewesen: Ich gebe es an die Kollegen weiter und die bauen es ein.

Jeder Receiver - außer Q - unterstützt das was man als Grundfunktion bezeichnet.

Schon mal was von Urlaub und mobiler SAT Anlage gehört?

Level 6

• 

804 Nachrichten

@blueice_haller   So ist es halt mit dem Sky Q Receiver. Für eine Ausrichtung der Satschüssel ist er ungeeignet. Ich finde das auch einen unmöglichen Zustand. Aber wie du von anderen gehört hast, will und wird Sky das nicht mehr ändern.

Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach einen Satfinder oder einen anderen Receiver kaufen, diesen zur Ausrichtung der Sat-Antenne nutzen, danach wieder zurück geben und Geld zurück holen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@crocop 

.Übrigens wird das ja mit der Rückgabe nur eimal funktionieren, auch wäre der Aufwand dafür sehr unüberschaubar,jedesmal die Geräte wieder zurück zu geben! 

Denn @blueice_haller schrieb :

Schon mal was von Urlaub und mobiler SAT Anlage gehört?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Morgen. 
Wir haben das selbe Problem mit der Fehlermeldung 11180 am Ende des Suchlaufes. 
nachdem meine Mutter in betreutes Wohnen gegangen ist, hat sich die Empfangsart geändert. 
Sie hat jetzt Kabelempfang, aber egal welchen Anbieter ich am Ende des Suchlaufes wähle, es kommt die Meldung 11180. 

Es wurde schon der Receiver gewechselt, samt Festplatte. 
Das Firmware Update über den Bootloader funktioniert auch nicht. 
Werkseinstellung wurde auch probiert. 
Der TV selbst bekommt TV Programme mi den vorhandenen Antennenkabel. 
Ich bin mit meinem Latein am Ende. 
Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen würde. 
Zahle jetzt schon gut 1 Monat für nix. 

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

das ist schon irgendwie seltsam. Bist du dir sicher, dass es ein Kabelanschluss ist? Oder liegt eventuell ein Sat-Signal an, welches über eine eigene Hausanlage eingespeist wird.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Es ist ein gewandeltes Sat-Signal, laut dem Haustechniker. Der Receiver findet ja auch Programme, aber nach der Auswahl des Anbieters kommt die Fehlermeldung. Dazu funktioniert der Fernseher ja, mit Kabelempfang und der selben Kabel.  
Jetzt soll die Unterputzdose gewechselt werden, um evtl. ein schlechtes Signal auszuschließen. 

• 

4K Nachrichten

@anonymousUser, danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir einmal, ob der Austausch der Dose Abhilfe schafft.

(Bearbeitet)