Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo
Sitze den ganzen Tag vorm Reseiver (SKY Q) und er zeigt mir immer die Fehlermeldung 11180 an. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Danke
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo liebe Comunity!
Nach dem ich gestern meinen Sky Q Reciver erhalten habe, machte ich mich heute an den Aufbau nach Vorschrift. Erstmal finde ich es super, dass alle Buchsen am Reciver farblich gekennzeichnet sind. Schnell war ich aber auch nach der Freude erneuchtert. Grund ist, dass ich nicht über den ersten Einrichtungsschritt hinaus gekommen bin. Erhalten habe ich die Fehlercodemeldung Nr. 11180.
Nach dem ich recherchiert habe, habe ich schon öfter einen Neustart versucht ohne Erfolg. Auch habe ich es schon mit einem Signalverstärker versucht, weil es auch hier zu Vorchläge zur Lösung gibt. Die Signalstärke sollte über 50% liegen. Hat auch funktioniert, trotzdem gleicher Fehler wieder!
Bin etwas ratlos. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, gerne würde ich mir die zusätzlichen Kosten für den Installationsservice sparen.
Vielen Dank!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Leider nicht =(
4
0
sandra88
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Hallo liebe Community,
als ich nach 2 Wochen Urlaub wieder zuhause angekommen bin, funktionierte mein TV-Guide nicht mehr.
Onlinefehleranalyse ergab, Receiver defekt und muss ausgetauscht werden.
Er kam, nach dem anschließen wurde der Sendersuchlauf durchgefüht.
Nach beendigung kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.
Diesen Vorgang wiederholte ich 12 mal .....
Alle Kabel überprüft, Gerät vom Strom getrennt, Update versucht durchzuführen.... da passierte Stundenlang allerdings nicht... und zu schluss auf Werkseinstellung zurück gesetzt alles ohne erfolg. 😥
Ich hab auch, wie hier geraten wurde, das Antennenkabel mal erst nach 4 Minuten Suchlauf eingesteckt.... ohne Erfolg.
Nächte fehleranalyse ergab, Festplatte defekt.... diese kam gestern.... also neuer Receiver & neue Festplatte angeschlossen.....Smartcard is natürlich auch drin.
Nach beendigung des Sendersuchlaufs kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.
Diesen Vorgang wiederholte ich gefühlte 20 mal .....
Das Signal am TV ( wenn ich das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen habe ) liegt bei 95% Signalstärke und 100% Qualität.
Nun meine Frage.... woran liegt es das er immer sagt, fehlgeschlagen & erneut versuchen????
Langsam bin ich ratlos.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer mir nen Techniker zu senden, der ja knapp 100€ verlangt.
Ich hoffe hier eine Hilfe zu finden.....
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit geraumer Zeit bekomme ich keine Sender herein, obwohl zuvor im Sendersuchlauf über 250 Sender gefunden wurden.
habe schon alle Anleitungen probiert und es hilft nix.
ebenso hatte ich ein Gespräch mit einem Herren, der meinte man müsse die Festplatte tauschen.
bekommen habe ich einen neuen Receiver ohne Festplatte.
bitte um Info, kann seit einem halben Monat nichts sehen, zahle aber dafür 👎🏻
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo @Sanny_G ,
ich habe leider ein ähnliches Problem und suche nach Hilfe.
Ich habe vor wenigen Wochen einen neuen SkyQ Receiver erhalten, bei Installation läuft der Sendersuchlauf schon nicht durch, Fehlermeldung 11180. Auch ein Software-Update läuft nicht durch, nach einigen Versuchen über mehrere Stunden stürzt der Receiver immer ab/wird kein Fortschritt beim Update gezeigt. Ich habe schon eine neue Festplatte und danach auch schon einen neuen Receiver erhalten, auch hier stürzt der Receiver beim Software-Update immer ergebnislos ab.
Danke für die Rückmeldung!
Detje
(Bearbeitet)
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ich weiß nicht was für eine SAT Anlage ich habe, damit kenne ich mich leider nicht aus.
Wir hatten bisher keinen +Reicever.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Unseren bisherigen Receiver, der normal läuft.
Dachte den meinst du im Kommentar davor mit den Userbändern 😉
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo, ich benötige Hilfe.
Habe heute meinen zweiten Q Receiver für unseren ZweitFernseher bekommen. Das Problem ist aber auf einmal das der Sendersuchlauf ständig fehl schlägt. SAT Kabel direkt im TV funktioniert einwandfrei. Auch auf dem Hauptgerät im Wohnzimmer alles top und alle Sender da. Reset mehrfach gemacht, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es geht gar nichts mehr.
Bitte um Lösungsvorschläge.
Danke
10
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Guten Abend.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Sky SAT Receiver im Tausch meines Kabelgerätes erhalten, da ich umgezogen bin.
soweit habe ich es geschafft die Schüssel vom alten Standort zu einem neuen zu befördern und auch dort soweit auszurichten, das mir ein Messgerät eine Signalqualität mit knapp 750 Sendern bestätigt hat.
lait netzt ist das noch zu wenig.
sobald ich das Kabel aber an den TV stecke (so gut wie keine Sender) oder in den Receiver (Fehler 11180), nichts.
jetzt liegt der Verdacht nahe, das vielleicht am LNB noch gerade so Signal vorhanden ist (74%) und am TV mit knapp 65% zu wenig ankommt. Das Kabel ist neu verlegt und nicht geteilt. Direkt von Schüssel zu TV.
LNB und Schüssel sind sehr alt wenn ich den Standort einbeziehe. Dort sind Bäume gewachsen und eine freie Sicht gab es nicht.
möchte also zunächst einmal einen neuen LNB anschaffen. Gerne 8-fach oder ist das je nach LNB heute überflüssig? da wir 5 Personen sind, wovon aber nur 1x im Wohnzimmer Sky mit allem drum und dran laufen soll. Die anderen Zimmer können später das empfangen, was über SAT verfügbar ist.
welchen kann/muss/sollte ich da kaufen?
ich kann einfach den LNB tauschen oder gar die Anlage ansich. Später kann ich auch Kabel zu den anderen Zimmer noch legen. Völlig egal. Ich möchte jetzt nur den richtigen LNB anschaffen und nicht am Ende falsch gekauft haben.
denn es gibt normal? unicable? SatCR? Was weiß ich. Ich verstehe das nicht. Sind böhmische Dörfer für mich.
kann mir ein erfahrener User einfach sagen, Kauf den LNB und du bist für dein Sky Q was Qualität und Kompatibilität angeht, glücklich?
das wäre super lieb von euch 🙂
schönen Abend noch.
6
0
bluemonkey
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe. In meiner Mietwohnung ist ein Satellitenanschluss vorhanden, jedoch ist mir nicht klar, wie es funktionieren könnte, da ich mich damit gar nicht auskenne. Die SAT-Antenne befindet sich im Keller. Der Kabel sieht aber so aus:
im Wohnzimmer
und auf dem Balkon
Habt ihr eine Idee was genau mit dem Kabel gemacht werden muss?
Danke im Voraus.
28
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen fing es an, dass der TV-Guide bei Sky nichts mehr anzeigte.
Als es auf beiden Recievern der Fall war, habe ich versucht die Software im Sky Menü zu aktualisieren.
Danach probierte ich es mit einem Reset am Reciever. Alles ohne Erfolg.
Als nächstes versuchte ich das Update im Bootloadermenü, welches sich beim Softwareupdate aufhing. Auch der Fortschrittsbalken, bewegte sich kein Stück.
Auch ein Werksreset im Bootloadermenü hat nichts gebracht.
Festplatte und Smartcard passt auch zum jeweiligen Reciever. (Smartcards erneut freischalten lassen. Nichts)
Sämtliche Kabel habe ich auf Verdacht getauscht. Nichts.
Sendersuchlauf findet knapp 300 Fernsehsender und ca. 165 Radiosender. Schlägt aber dennoch fehl.(11180)
Habe ich irgendetwas übersehen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Anthony
7
0
blueice_haller
Level 1
•
96 Nachrichten
Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt die SAT Schüssel auszurichten und ich habe nur den Sky Q Receiver.
Wenn ich nach der Anleitung Erstinstallation | Sky vorgehe dann habe nur wenige Sekunden die SAT Schüssel zu drehen bis die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180] erscheint und ich nur "Erneut starten" auswählen kann.
Danach dauert es gefühl eine Minute bis ich wieder zur Sendersuche und Auswahl des SAT-Anlagentyp komme.
Das Gerät bietet nicht die Möglichkeit das er dauerhaft die Signalpegel anzeigt.
Könnt ihr das bitte fixen?
Abgesehen davon kann ich ohne SAT Empfang auch keine neue Software empfangen.
So eine Scheiße.
12
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Guten Morgen.
Wir haben das selbe Problem mit der Fehlermeldung 11180 am Ende des Suchlaufes.
nachdem meine Mutter in betreutes Wohnen gegangen ist, hat sich die Empfangsart geändert.
Sie hat jetzt Kabelempfang, aber egal welchen Anbieter ich am Ende des Suchlaufes wähle, es kommt die Meldung 11180.
Es wurde schon der Receiver gewechselt, samt Festplatte.
Das Firmware Update über den Bootloader funktioniert auch nicht.
Werkseinstellung wurde auch probiert.
Der TV selbst bekommt TV Programme mi den vorhandenen Antennenkabel.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.
Zahle jetzt schon gut 1 Monat für nix.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Es ist ein gewandeltes Sat-Signal, laut dem Haustechniker. Der Receiver findet ja auch Programme, aber nach der Auswahl des Anbieters kommt die Fehlermeldung. Dazu funktioniert der Fernseher ja, mit Kabelempfang und der selben Kabel.
Jetzt soll die Unterputzdose gewechselt werden, um evtl. ein schlechtes Signal auszuschließen.
1
0