23.07.2021 10:43
Hallo liebe Community,
als ich nach 2 Wochen Urlaub wieder zuhause angekommen bin, funktionierte mein TV-Guide nicht mehr.
Onlinefehleranalyse ergab, Receiver defekt und muss ausgetauscht werden.
Er kam, nach dem anschließen wurde der Sendersuchlauf durchgefüht.
Nach beendigung kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.
Diesen Vorgang wiederholte ich 12 mal .....
Alle Kabel überprüft, Gerät vom Strom getrennt, Update versucht durchzuführen.... da passierte Stundenlang allerdings nicht... und zu schluss auf Werkseinstellung zurück gesetzt alles ohne erfolg. 😥
Ich hab auch, wie hier geraten wurde, das Antennenkabel mal erst nach 4 Minuten Suchlauf eingesteckt.... ohne Erfolg.
Nächte fehleranalyse ergab, Festplatte defekt.... diese kam gestern.... also neuer Receiver & neue Festplatte angeschlossen.....Smartcard is natürlich auch drin.
Nach beendigung des Sendersuchlaufs kam: 220 Tv und 150 Radiosender gefunden.. fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen, erneut versuchen.
Diesen Vorgang wiederholte ich gefühlte 20 mal .....
Das Signal am TV ( wenn ich das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen habe ) liegt bei 95% Signalstärke und 100% Qualität.
Nun meine Frage.... woran liegt es das er immer sagt, fehlgeschlagen & erneut versuchen????
Langsam bin ich ratlos.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer mir nen Techniker zu senden, der ja knapp 100€ verlangt.
Ich hoffe hier eine Hilfe zu finden.....
23.07.2021 10:49
Hallo @sandra88 ,
ganz blöd gefragt: Hast du mal das Kabel, das aus der Dose kommt, getauscht? Ach ja, hast du Kabel- oder Satellitenempfang?
23.07.2021 10:51
@sandra88 und ist es dein eigenes Haus / deine eigene Wohnung oder wohnst du gemeinsam mit mehreren Parteien in einem Haus? Ich frage, weil es durchaus sein kann, dass der Hausbesitzer etwas an der Satelliten-/Kabelanlage geändert hat.
Ich bin zwar Satellitenkunde und wohne in meinem eigenen Haus, aber weiß von Nachbarn, die Kabel bei Vodafone gebucht haben, dass es dort bundeslandübergreifend zu erheblichen Störungen kam.
Nur für den Fall, dass du davon evtl. auch betroffen sein könntest.
23.07.2021 11:12
Ja es ist ein Kabelanschluss... wir wohnen in einem Haus mit 3 Familien. Es ist aber eine Mietwohnung.
Unser Nachbar unter uns hat aber einen Spiegel, somit glaube ich nicht das er etwas an dem Kanelanschuss verändert hat, ich kann ihn aber erst nächste Woche fragen, da er gerade im Urlaub ist.
23.07.2021 12:56
Ja, das Kabel habe ich auch getauscht.
23.07.2021 13:02
23.07.2021 15:28
Hallo @sandra88, die Schritte in der Hilfestellung sind bereits durchgeführt worden?: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122. Ich möchte einmal schauen, was in deinem Vertrag bereits veranlasst wurde. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
23.07.2021 17:39
@Nadine vielen Dank Sendersuchlauf hat funktioniert
27.07.2021 00:25
Hallo,
seit geraumer Zeit bekomme ich keine Sender herein, obwohl zuvor im Sendersuchlauf über 250 Sender gefunden wurden.
habe schon alle Anleitungen probiert und es hilft nix.
ebenso hatte ich ein Gespräch mit einem Herren, der meinte man müsse die Festplatte tauschen.
bekommen habe ich einen neuen Receiver ohne Festplatte.
bitte um Info, kann seit einem halben Monat nichts sehen, zahle aber dafür 👎🏻
27.07.2021 09:24
Hallo @Julian8,
ich muss dazu in dein Abonnement schauen. Damit wir es erst einmal mit den Geräten und deren Seriennummern geordnet bekommen.
Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
28.07.2021 18:06
Hallo @Sanny_G ,
ich habe leider ein ähnliches Problem und suche nach Hilfe.
Ich habe vor wenigen Wochen einen neuen SkyQ Receiver erhalten, bei Installation läuft der Sendersuchlauf schon nicht durch, Fehlermeldung 11180. Auch ein Software-Update läuft nicht durch, nach einigen Versuchen über mehrere Stunden stürzt der Receiver immer ab/wird kein Fortschritt beim Update gezeigt. Ich habe schon eine neue Festplatte und danach auch schon einen neuen Receiver erhalten, auch hier stürzt der Receiver beim Software-Update immer ergebnislos ab.
Danke für die Rückmeldung!
Detje
28.07.2021 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 18:49
Hallo @Detje891, ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil dieser unter dem Thread, wo es nur um den Sky+ geht, nicht passend ist.
Vorab: Empfängst du über Kabel oder SAT? Bei SAT kommt es ggf. auch noch daran an, was du für eine Empfangsanlage vor Ort hast.
Bitte gehe zudem die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 durch, um eine Lösung zu finden.
VG, Sanny
28.07.2021 19:01
Wir empfangen über SAT, der alte Receiver läuft auch, daher kann es m.M. nach nicht an dem Antennensignal liegen.
Die Schritte in der Lösung helfen leider nicht. Das Software Update startet überhaupt nicht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen zeigt das Boot-Menü beim zweiten Receiver gar nicht an.
Danke.
28.07.2021 19:06
Was für eine SAT-Anlage hast du vor Ort? Bei SatCR benötigst du die 2 Userbänder, die bei dem Sky+ Receiver eingegeben worden sind.
28.07.2021 19:13
Ich weiß nicht was für eine SAT Anlage ich habe, damit kenne ich mich leider nicht aus.
Wir hatten bisher keinen +Reicever.
28.07.2021 19:15
Was meinst du denn mit "alten Receiver"?
28.07.2021 19:18
Unseren bisherigen Receiver, der normal läuft.
Dachte den meinst du im Kommentar davor mit den Userbändern 😉
28.07.2021 19:51
Hallo @Detje891,
die Frage wäre zunächst, ob du eine "normale" Satellitenanlage nutzt oder eine SatCR-Anlage. Bei Letzterer muss man während der Einrichtung des Receivers die Userbänder angeben. Siehe dazu Seite 8 in der Installationsanleitung: https://bit.ly/373nVri
Du kannst es sonst ja auch mal mit einem anderen Antennenkabel probieren. Dieses sollte wenn möglich eine gute Abschirmung besitzen.
Eine andere Option wäre ansonsten auch noch unser Vor-Ort-Service. Nähere Informationen dazu findest du hier: https://bit.ly/3f2vAdF
Viele Grüße,
Benni
05.08.2021 20:12
Hallo, ich benötige Hilfe.
Habe heute meinen zweiten Q Receiver für unseren ZweitFernseher bekommen. Das Problem ist aber auf einmal das der Sendersuchlauf ständig fehl schlägt. SAT Kabel direkt im TV funktioniert einwandfrei. Auch auf dem Hauptgerät im Wohnzimmer alles top und alle Sender da. Reset mehrfach gemacht, dann bleibt der Bildschirm schwarz und es geht gar nichts mehr.
Bitte um Lösungsvorschläge.
Danke
05.08.2021 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 20:34
@Luna2010 Manchmal hilft es beim schwarzen TV den HMDI Stecker am TV für 5-10 Sekunden zu entfernen und wieder einzustecken. Sonst probiere mal einen anderen HDMI-Port am TV aus.