Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Empi-92
Special Effects
Posts: 4
Post 541 von 554
510 Ansichten

Re: Betreff: Fehler Erstinstalation

@Nadine  vielen Dank Sendersuchlauf hat funktioniert 

Detje891
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 542 von 554
494 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Hallo @Sanny_G ,

 

ich habe leider ein ähnliches Problem und suche nach Hilfe.

Ich habe vor wenigen Wochen einen neuen SkyQ Receiver erhalten, bei Installation läuft der Sendersuchlauf schon nicht durch, Fehlermeldung 11180. Auch ein Software-Update läuft nicht durch, nach einigen Versuchen über mehrere Stunden stürzt der Receiver immer ab/wird kein Fortschritt beim Update gezeigt. Ich habe schon eine neue Festplatte und danach auch schon einen neuen Receiver erhalten, auch hier stürzt der Receiver beim Software-Update immer ergebnislos ab.

 

Danke für die Rückmeldung!

Detje

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,154
Post 543 von 554
483 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Hallo @Detje891, ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil dieser unter dem Thread, wo es nur um den Sky+ geht, nicht passend ist.

 

Vorab: Empfängst du über Kabel oder SAT? Bei SAT kommt es ggf. auch noch daran an, was du für eine Empfangsanlage vor Ort hast.

 

Bitte gehe zudem die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 durch, um eine Lösung zu finden.

 

VG, Sanny

 

 

Detje891
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 544 von 554
472 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Wir empfangen über SAT, der alte Receiver läuft auch, daher kann es m.M. nach nicht an dem Antennensignal liegen.

 

Die Schritte in der Lösung helfen leider nicht. Das Software Update startet überhaupt nicht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen zeigt das Boot-Menü beim zweiten Receiver gar nicht an.

 

Danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,154
Post 545 von 554
468 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Was für eine SAT-Anlage hast du vor Ort? Bei SatCR benötigst du die 2 Userbänder, die bei dem Sky+ Receiver eingegeben worden sind. 

Detje891
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 546 von 554
463 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich weiß nicht was für eine SAT Anlage ich habe, damit kenne ich mich leider nicht aus.

Wir hatten bisher keinen +Reicever.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,154
Post 547 von 554
463 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Was meinst du denn mit "alten Receiver"?

Detje891
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 548 von 554
461 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Unseren bisherigen Receiver, der normal läuft.

Dachte den meinst du im Kommentar davor mit den Userbändern 😉

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,846
Post 549 von 554
438 Ansichten

Re: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Detje891,

 

die Frage wäre zunächst, ob du eine "normale" Satellitenanlage nutzt oder eine SatCR-Anlage. Bei Letzterer muss man während der Einrichtung des Receivers die Userbänder angeben. Siehe dazu Seite 8 in der Installationsanleitung: https://bit.ly/373nVri

 

Du kannst es sonst ja auch mal mit einem anderen Antennenkabel probieren. Dieses sollte wenn möglich eine gute Abschirmung besitzen.

 

Eine andere Option wäre ansonsten auch noch unser Vor-Ort-Service. Nähere Informationen dazu findest du hier: https://bit.ly/3f2vAdF

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

foxdm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 550 von 554
223 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Guten Morgen. 
Wir haben das selbe Problem mit der Fehlermeldung 11180 am Ende des Suchlaufes. 
nachdem meine Mutter in betreutes Wohnen gegangen ist, hat sich die Empfangsart geändert. 
Sie hat jetzt Kabelempfang, aber egal welchen Anbieter ich am Ende des Suchlaufes wähle, es kommt die Meldung 11180. 

Es wurde schon der Receiver gewechselt, samt Festplatte. 
Das Firmware Update über den Bootloader funktioniert auch nicht. 
Werkseinstellung wurde auch probiert. 
Der TV selbst bekommt TV Programme mi den vorhandenen Antennenkabel. 
Ich bin mit meinem Latein am Ende. 
Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen würde. 
Zahle jetzt schon gut 1 Monat für nix. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,217
Post 551 von 554
223 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @foxdm,

 

das ist schon irgendwie seltsam. Bist du dir sicher, dass es ein Kabelanschluss ist? Oder liegt eventuell ein Sat-Signal an, welches über eine eigene Hausanlage eingespeist wird.

 

Gruß, Mayk

foxdm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 552 von 554
216 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Es ist ein gewandeltes Sat-Signal, laut dem Haustechniker. Der Receiver findet ja auch Programme, aber nach der Auswahl des Anbieters kommt die Fehlermeldung. Dazu funktioniert der Fernseher ja, mit Kabelempfang und der selben Kabel.  
Jetzt soll die Unterputzdose gewechselt werden, um evtl. ein schlechtes Signal auszuschließen. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,217
Post 553 von 554
195 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@foxdm, danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir einmal, ob der Austausch der Dose Abhilfe schafft.

foxdm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 554 von 554
193 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ansonsten müssten wir auf einen reinen IP-Receiver wechseln. 

Antworten