19.09.2020 13:36
sehr wahrscheinlich ist das Antennenkabel innen korridiert,oder wie auch immer 😬 Funktioniert nun einwandfrei 👍
26.09.2020 18:25
Hallo zusammen,
habe Probleme mit dem Satellitenempfang (11180). Habe schon alle Empfehlungen durchgeführt. Ich denk es liegt an dem Receiver. Wenn ich meine SAT Anlage direkt an den integrierten SAT Receiver im Fernseher anschließe, funktioniert alles. Wie kann ich bei Sky jemanden erreichen, damit ich ein funktionierendes Gerät bekomme? Der Receiver ist ca. 3 Monate alt.
Gruß
Reinhard
26.09.2020 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 18:28
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
PS: hier kann man den Receiver kostenlos tauschen...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
26.09.2020 18:36
Hallo Adler,
danke für die Rückmeldung , das habe ich schon alles ausprobiert. Leider hilft es nicht.
Habe jetzt angerufen. Ich bekomme ein Ersatzgerät. Hoffe dass das helfen wird und nicht alle Receiver eine Macke haben.
Gruß
Reinhard
03.10.2020 13:02
Hallo habe gestern einen Sky Q Receiver bekommen. Diesen bekomme ich aber nicht installiert. Bei der Kabel-Einrichtung findet er 304 sender und über 100 Radiosender. Die signalstärke ist bei 60% und die Signalqualität bei 100%.
Bei dem Punkt Kabelanbieter habe ich bereits alle möglichen ausprobiert, jedoch kommt immer Fehler 11180 und dem Hinweis Sendersuche fehlgeschlagen.
Bei dem Versuch der Softwareaktualisierung hängt sich der Receiver auf. 😥
Muss der Receiver getauscht werden?
Wer kann helfen?
03.10.2020 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 13:09
Schon alles durchprobiert?
Hier kann man selber tauschen...
keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen
Aber in deinem Fall zuerstmal die ganzen Kabel neu/überprüfen.
03.10.2020 13:07
Ja alles probiert. 😞
03.10.2020 13:10
Der Vor Ortservice wäre noch was.
Ist auch kostenlos wenn es am Receiver liegt.
03.10.2020 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 13:23
verwunderlich ist halt auch, dass selbst bei Werkseinstellung und erneutem Sendersuchlauf die Sender gefunden werden, aber dennoch der Fehler 11180 erscheint.
Kabel sind alle geprüft. Verschiedene Anschlussbuchsen wurden auch schon versucht, nirgend ein positiver Erfolg.
Zumal es bis vor 2 Tagen mit Sky + keine Probleme gab. 😕
03.10.2020 13:28
Ohne ENTER
Jede Menge mit dem selben Problem.
03.10.2020 23:58
Hab das gleiche Problem...Obwohl Sender gefunden werden, bekomme ich die Fehlermeldung 11180.
Software-Update funktioniert gar nicht - das Bild war über 90 Minuten gleich...Balken stand immer bei 0.
Kabelverbindung und Internetverbindung funktioniert aber auf anderen TV-Geräten im Haus.
Es gibt nur mit den Sky Q Receiver Probleme.
Gibt es schon eine Problemlösung?
04.10.2020 10:22
Wir haben seit gestern das Problem bei der Sendersuche, er findet Sender wenn er aber fertig gesucht hat kommt sofort der Hinweis 11180!
Wir haben alles mögliche versucht, alles was uns im Internet und auch hier vorgschlagen wurde aber nichts hilft.
Jetzt lässt der Receiver sich nicht ausschalten weil man immer wieder nur erneut Sender suchen kann!
Ich bitte um Hilfe.
Für was bezahlen wir, wenn dann nichts funktioniert?
04.10.2020 11:13
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 8 – 10 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
04.10.2020 11:23
Softwareupdate haben wir gestern schon laufen lassen. Ich habe ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber ich finde komisch dass ich jetzt nicht auswählen kann ob Kabel oder Satellit. Dann macht er wieder den Suchlauf findet 230 Sender und dann wieder fehler 11180.
04.10.2020 11:25
was hast du denn für einen Receiver?? Kabel oder SAT-Receiver....
04.10.2020 11:26
Wir haben einen Kabelanschluss
04.10.2020 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 11:31
muss man auch nicht....
das sollte doch auch so weiter gehen...
klar, nach einer Weile stoppt es mal, und dann kann es eine ganze Weile dauern, bis es weiter geht.....länger als ca. 45 Min. sollte es aber nicht dauern....
04.10.2020 11:33
Ich kann jetzt gar nichts mehr machen. sendersuchlauf schlägt immer fehl.
13.10.2020 11:15
13.10.2020 12:35