19.09.2020 04:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 04:15
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.
Beantwortet Zur Antwort.
19.09.2020 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 10:05
Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.
Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.
Es gäbe da noch den vor Ort Service.
Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.
Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.
Der hier zB hat das gleiche Problem:
/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender
Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...
19.09.2020 09:09
Hallo liebe Sky Community,
ich habe meinen neuen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen. Jedoch kommt immer die Fehler Meldung 11180. An dem Satkabel kann es nicht liegen, da dies aufjedenfall funktioniert aber der Receiver findet garkeinen Sender. Was kann ich tun. Hatte mich so auf das Bundesliga Wochenende gefreut und es funktioniert nicht.
vielen Dank im Voraus,
Dustin
19.09.2020 09:40
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
19.09.2020 10:00
vielen Dank für die Antwort, habe deine Schritte befolgt und auch schon bei der Servicehotline angerufen, der Receiver aktualisiert sich gerade und ich hoffe das es danach funktioniert
19.09.2020 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 10:05
Der Q ist eine echte Diva wenn es um den Satempfang geht.
Wenn du es mit den Standardprozedere wie Werksreset-Neustart nicht hinbekommst.
Es gäbe da noch den vor Ort Service.
Wenn es am Receiver liegt und nicht an deiner Schüssel ist das ganze auch noch kostenlos.
Oder beauftrage einen Fachmann deiner Wahl um die Schüssel sauber auszurichten.
Der hier zB hat das gleiche Problem:
/Sky-Q-Receiver-findet-keine-Sender
Das Problem haben übrigens sehr viele mit dem SAtreceiver...
19.09.2020 12:03
Hab den Receiver gestern auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Softwareaktualisierung dauert mittlerweile auch schon 9 Stunden 🤔
19.09.2020 13:13
Solange dauert die garantiert nicht.
Da stimmt was mit deiner Empfangsanlage nicht.
Hast du die Möglichkreit den Receiver beim Nachbarn/Freund anzuschliessen?
19.09.2020 13:24
Problem gelöst, neuen Antennenkabel angeschlossen, funktioniert wieder alles wie gehabt.🙃
19.09.2020 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 13:26
Glückspilz.😊
Du hast doch gepostet dass du folgendes gemacht hast.🤔
> habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt.
19.09.2020 13:36
sehr wahrscheinlich ist das Antennenkabel innen korridiert,oder wie auch immer 😬 Funktioniert nun einwandfrei 👍
26.09.2020 18:25
Hallo zusammen,
habe Probleme mit dem Satellitenempfang (11180). Habe schon alle Empfehlungen durchgeführt. Ich denk es liegt an dem Receiver. Wenn ich meine SAT Anlage direkt an den integrierten SAT Receiver im Fernseher anschließe, funktioniert alles. Wie kann ich bei Sky jemanden erreichen, damit ich ein funktionierendes Gerät bekomme? Der Receiver ist ca. 3 Monate alt.
Gruß
Reinhard
26.09.2020 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 18:28
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
PS: hier kann man den Receiver kostenlos tauschen...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
26.09.2020 18:36
Hallo Adler,
danke für die Rückmeldung , das habe ich schon alles ausprobiert. Leider hilft es nicht.
Habe jetzt angerufen. Ich bekomme ein Ersatzgerät. Hoffe dass das helfen wird und nicht alle Receiver eine Macke haben.
Gruß
Reinhard
03.10.2020 13:02
Hallo habe gestern einen Sky Q Receiver bekommen. Diesen bekomme ich aber nicht installiert. Bei der Kabel-Einrichtung findet er 304 sender und über 100 Radiosender. Die signalstärke ist bei 60% und die Signalqualität bei 100%.
Bei dem Punkt Kabelanbieter habe ich bereits alle möglichen ausprobiert, jedoch kommt immer Fehler 11180 und dem Hinweis Sendersuche fehlgeschlagen.
Bei dem Versuch der Softwareaktualisierung hängt sich der Receiver auf. 😥
Muss der Receiver getauscht werden?
Wer kann helfen?
03.10.2020 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 13:09
Schon alles durchprobiert?
Hier kann man selber tauschen...
keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen
Aber in deinem Fall zuerstmal die ganzen Kabel neu/überprüfen.
03.10.2020 13:07
Ja alles probiert. 😞
03.10.2020 13:10
Der Vor Ortservice wäre noch was.
Ist auch kostenlos wenn es am Receiver liegt.
03.10.2020 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 13:23
verwunderlich ist halt auch, dass selbst bei Werkseinstellung und erneutem Sendersuchlauf die Sender gefunden werden, aber dennoch der Fehler 11180 erscheint.
Kabel sind alle geprüft. Verschiedene Anschlussbuchsen wurden auch schon versucht, nirgend ein positiver Erfolg.
Zumal es bis vor 2 Tagen mit Sky + keine Probleme gab. 😕
03.10.2020 13:28
Ohne ENTER
Jede Menge mit dem selben Problem.
03.10.2020 23:58
Hab das gleiche Problem...Obwohl Sender gefunden werden, bekomme ich die Fehlermeldung 11180.
Software-Update funktioniert gar nicht - das Bild war über 90 Minuten gleich...Balken stand immer bei 0.
Kabelverbindung und Internetverbindung funktioniert aber auf anderen TV-Geräten im Haus.
Es gibt nur mit den Sky Q Receiver Probleme.
Gibt es schon eine Problemlösung?