12.09.2024 14:37
Dafür kann ich leider nichts
12.09.2024 15:01
Nein, kannst du nicht. Es liegt an der Sky-Organisation.
12.09.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 16:18
Das die Festplatte sich nicht lösen lässt ist sehr selten!
Das diese hakt, oft!
Gehe mit einem kleinen Flachschraubendreher an die linke Seite der Festplatte und nutze den Hebel etwas stärker.
Mechanische Fehler kenne ich da kaum.
Eher Verformungen am Gehäuse oder....
Du kannst noch den Receiver auf den Kopf legen und die Schrauben leicht lockern, nicht aufschrauben! So könnte sich ein verklemmter Rahmen noch lösen.
Werkzeug Voraussetzung.
Probiere mal , wenn möglich!
Sonst drehst du dich im Kreis!
Oder es muss ein Moderator tatsächlich eingreifen.
Kompletttausch
Die Unterscheidung zwischen Empfangsfehlern und Hardwarefehlern ist eigentlich einfach,
Die verschiedene Lösung nicht immer!
Hast du eigentlich eine Fehlerbeschreibung geliefert!
Hast du keinen Empfang oder hast du Hardwarefehler?
Was passiert wann genau?
Überlesen möglich.
17.09.2024 13:29
Hallo Zusammen
Bingo ! Was anderes habe ich nicht erwartet , ich habe das Receiver ohne Festplatte bekommen.
werde ich wohl Receiver mit kaputt Festplatte zurückschicken.
kann man überhaupt das Receiver ohne Festplatte nutzen ?
Akternativ kann ich noch Stundenlang tagelang ...mit Hotline diskutieren
17.09.2024 13:45
Hallo,
darf ich mich hier auch kurz einklinken? 🙏
Ich habe ein Problem mit der Festplatte "Festplattenfehler".... alles nach Vorgaben schon versucht.... Sendersuchlauf auch mit und ohne Festplatte versucht.... es werden zig TV und RadioSendergefunden, aber dann nicht übernommen, derweil..... Festplattenfehler....🤷♀️
Gibt es hier ggf. auch kostenlosen Austausch?? Komplett? Also incl. Festplatte? Ich vorher nur gelesen, Reciever zurück, Festplatte behalten etc, was mir ja nicht viel bringen würde.
Wollte auch schon einige Male anrufen, aber iwie habe ich kein Glück.
Bin dankbar für Tipps 🙏
17.09.2024 13:58
Genau ist mir das passiert ,
ich hab die Nerven mit Hotline verloren und einfach Umtausch angestoßen . Habe jetzt heute Receiver bekommen und werden meine mit Festplatte (lässt sich definitiv nicht rausziehen und macht geräusche)
bin nur genervt , hatte 0,0005 % Hoffnung dass doch komplett Receiver kommt jetzt stehe ich da selbst schuld ...
17.09.2024 14:40
Hallo zusammen,
in der Regel, wenn ein Fehler vorliegt, kann es nur an dem Receiver oder an der Festplatte liegen. Wir tauschen daher nur eine Komponente.
Auf Kundenwunsch verschicken wir gern auch einen kompletten Receiver (Einmalgebühr 39,90 Euro).
Bei dem Fehler "Festplattenfehler" liegt es meistens an der Festplatte. Diese sollte dann auch getauscht werden.
Wenn ihr die Punkte im Hilfecenter durchgeht, schlägt dieses auch vor, ob der Receiver oder die Festplatte getauscht werden muss.
Sofern ihr noch Unterstützung benötigt, könnt ihr mich gern mit eurer Kundennummer per Privatnachricht anschreiben.
So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule