
Level 1
•
3 Nachrichten
Reiceiver defekt Kosten Umtausch
Hallo zusammen,
es wurde heute am Telefon von einem freundlichen Mitarbeiter von Sky festgestellt das mein SkyQ Reiceiver defekt ist. Es wird ein Umtausch stattfinden. Schaue gerade in meinen Mails, dass der Umtausch 39,99€ kosten soll. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass ein defekter Reiceiver kostenfrei getauscht wird?
Schönes Wochenende in die Community...freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Hoppy




Dannyboy
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Leider habe ich seit heute auch kurz vor dem Formel 1 GP das Problem gehabt das mein Sky Q Receiver erstmals nicht mehr funktioniert- egal ob ich ihn vom Strom trenne, hinten die Reset Taste länger drücke oder ihn auch ohne die Festplatte versuche zu starten. Es bleibt ein schwarzes Bild und nichts tut sich.
Würde wohl auch erstmals einen Umtausch aufgrund des Defektes durchführen- der Receiver müsste auch schon 5 Jahre oder älter sein.
Kann mir ein Mod hier weiterhelfen bzw. an wenn kann ich meine Vertrags- bzw. Kundennummer schicken?
Besten Dank im Voraus
1
0
Dannyboy
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Besten Dank @grauerwolf ,
ja klar, morgen reicht. Schönen Abend. 🙂
(Bearbeitet)
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Geht das nicht meht über die Homepage?
1
Dannyboy
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
@digo Bist du ein Moderator? Wenn nicht möchte ich darum bitten das sich, wie @grauerwolf gestern geschrieben hat, ein Mod meldet.
Ich bin auf deine verlinkte Seite gestern auch gegangen und damit nicht weitergekommen. Irgendwann landet man auf einer Seite wo man nur sagen kann Problem behoben.
Ob es alleine helfen würde die Festplatte zu tauschen weiß ich nicht. Der Receiver ging auch ohne Festplatte nicht - weiße Sky LED leuchtet aber danach passiert nichts, kein Bild. Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild.
Ich finde es unbefriedigend für ein Abo, wo ich monatlich viel Geld zahle jetzt neben den von mir hier aufgeführten Tests noch versuchen soll weitere Dinge zu machen. Das ist nicht kundenfreundlich zumal ich hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand ist.
Fakt ist doch das ich einen Defekt habe und Sky momentan nicht genießen kann wie ich es gewohnt bin.
Da ich gestern Abend schon genug Zeit und Nerven damit aufgebracht habe und nichts geholfen hat bitte ich darum einen Receiver Tausch so einfach wie möglich durchzuführen. Laut dem Thread hier soll das sogar kostenlos möglich sein, anders als z.B. über die Hotline.
Von daher möge sich bitte einmal ein Mod bei mir melden wie es gestern versprochen wurde.
Besten Dank.
(Bearbeitet)
10