Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Dienstag, 31. März 2020 16:12

Sky Abo auf Giga TV Box von Kabel Vodafone

Hallo in die Runde,

ich bin seit 14 Jahren Kabel Deutschland Kunde und seit 5 Jahren Sky Kunde. Vor ca. 2 Jahren habe ich auf GigaTV Box von KD VF umgestellt. Die Freischaltung von Sky auf dieser Box verlief mit zeitlichen Aufwand aber ohne nennenswerte Probleme. In meinem ABO von Sky habe ich Entertain, BoxSets, Cinema und HD also auch on Demand.

Viel zu spät habe ich bemerkt, dass ich über die GigaTV Box nur Live sehen  und/oder Aufnehmen kann. Die hauptsächlichen Funktionen stehen mir über die Box nicht zur Verfügung. Ein weiteres Gärät (Computer) möchte ich nicht noch anschließen. Auf Streifzug durch die hier abgedruckten Beiträge konnte ich erfahren, dass es möglich ist, das gesamte Abo nutzen zu können. Technisch sollte heute alles möglich sein. Ein Kollege sagte mir, dass er das Gegenstück von der T-Com nutzt und das hier das volle Abo benutzbar ist. Ich bin der Meinung, dass ich das Gerät nutze, was zu meinem Grundanbieter gehört. Das ist nunmal heute Vodafone Kabel. Ich benötige auch extra einen Premiumanschluss um die Skysender in HD empfangen zu können. Es wäre also schön, wenn ich hier ein wenig Hilfe von den Sky Moderatoren bekomme, die wirklich etwas schalten können bzw. dieses veranlassen.

Also vielen Dank im voraus...

Gruß

Level 8

 • 

848 Nachrichten

vor 5 Jahren

Da gibt es nichts zu schalten. Sky on Demand gibt es über die Giga Box nicht.

Das geht bei Vodafone nur über den Sky Receiver.

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

vor 5 Jahren


@anonymousUser  schrieb:

 

Es wäre also schön, wenn ich hier ein wenig Hilfe von den Sky Moderatoren bekomme, die wirklich etwas schalten können bzw. dieses veranlassen.


Einen Q-Receiver kannst du auch an der Hotline bestellen. Da gibt es vielleicht auch ein Angebot für dich. Moderatoren können dir das nur zum Normalpreis veranlassen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke für die Antworten. Das es geht, habe ich schon gelesen. Angefangen habe ich mit dem Sky+ Receiver. Hier war das Problem, dass ich im TV Guide die Premiumsender von KD  nicht gesehen habe. So war das dann mit der Aufnahme von Sendungen ein auf die Dauer sehr nerviges Problem. VF KD hat mir dann vor 2 Jahren ein Angebot gemacht auf den Giga umzusteigen und rabattierte mir das Ganze noch mit einer dauerhaften Gutschrift monatlich. Diese würde ich dann auch wieder verlieren. Also rein rechnerisch wäre das wie es ist die beste Lösung. Ich bin aber gerade in der glücklichen Lage alle Optionen ausschöpfen zu können. Das heißt, dass ich gerade überall unkompliziert raus komme. Diese Kombination mit allen Sky Optionen wäre mir aber die leibste.

Regie

 • 

18.1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Danke für die Antworten. Das es geht, habe ich schon gelesen. 


Also du möchtest Sky on Demand und Sky Store freigeschaltet bekommen, genauso wie du es schon gelesen hast? 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten

vor 5 Jahren


@anonymousUser  schrieb:

Viel zu spät habe ich bemerkt, dass ich über die GigaTV Box nur Live sehen  und/oder Aufnehmen kann.

 Hm und was ist mit dem Vodafone VoD Angebot über die Giga 4K?

 


@anonymousUser  schrieb:

Ich benötige auch extra einen Premiumanschluss um die Skysender in HD empfangen zu können.


Premiumanschluß, den gibt es nicht! Und wird auch nicht benötigt ein TV Abo mit gebuchten HD Sender reicht da völlig aus.

Du hast möglicherweise HD Premium über VF mit gebucht, das hat aber mit dem Kabelanschluß nichts zu tun.

 


@anonymousUser  schrieb:

Ich bin der Meinung, dass ich das Gerät nutze, was zu meinem Grundanbieter gehört. Das ist nunmal heute Vodafone Kabel.


Du nutzt ein  Gerät von deinem Anbieter, soweit richtig. Und dir wurde von Sky da Sky drauf freigeschaltet, auch nichts unnormales.

Aber, Sky kann auf dem Gerät nicht ihr VoD freischalten, weil es kein Sky Gerät ist.

Zum anderen, wie willst du das bedienen? Die Fernbedienung der Giga Box mir ihren paar Tasten ließe das gar nicht zu, das du da Sky VoD nutzen könntest. Dazu kommt, irgendwie passt die Giga Box Software nicht dazu. Und die wird VF deswegen bestimmt nicht ändern.

 


@anonymousUser  schrieb:

Ein Kollege sagte mir, dass er das Gegenstück von der T-Com nutzt und das hier das volle Abo benutzbar ist.


Auch richtig, wenn er per IPTV sieht.

Da gibt es im Gegensatz zu Kabel kein Sky Gerät, da funktioniert nur der T-Com Receiver.

 

Du hast nur die eine Wahl, den Sky Q zu nehmen wenn du VoD von Sky nutzen möchtest, ne andere gibt es nicht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Peter65,

schön, dass du dich so gut auskennst. Also meine Fernbedienung hat schon mal ein paar mehr Tasten. und es ist eine Giga 4K Box. Du solltest wissen, dass man über Kabel die Sky Sender nicht in HD sehen kann. Aus diesem Grund auch das Premium Paket. Und das liegt nun mal am Kabel. Der Anschluss ist Basic das stimmt. Mach hier keine Wortglauberei. Ich würde das schon gern von jemand hören, der schalten kann. Und das kannst du offensichtlich nicht.

Ich danke dir trotzdem für deine investierte Zeit.

Gruß

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser: 1. Ich hatte ne Giga 4K, weiß also wovon ich rede und bin doch etwas froh das die wieder weg ist.

2. Sky HD nicht über Kabel, ups, wie so kann ich dann Sky HD über VF Kabel sehen, nutze keine Giga 4K, keinen Sky Q und hab nur nen normalen Kabelanschluß. Mein Receiver muß dazu noch nicht mal mit dem Internet verbunden sein.

Die Giga 4K ist ein DVB-C Receiver der ne ständige Internet-Verbindung benötigt um richtig zu funktionieren!

 

Du kannst meinetwegen wünschen was du möchtest, aber Sky kann auf der Giga Box maximal ihre Sender freischalten, mehr geht nicht!

Das ist genauso wie auf ner normalen Smartcard die in einem VF HD Receiver steckt. Wo Sky VoD auch nicht nutzbar ist.

 

(Bearbeitet)

Regie

 • 

18.1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

 

Ich würde das schon gern von jemand hören, der schalten kann. Und das kannst du offensichtlich nicht.

Traust du der Suchfunktion nicht? Glaubst du VF-Kunden nicht?

Anmerkung.jpg

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Danke Herbst,

das ist doch mal ´ne Antwort die sitzt. Das ganze Geplänkel hätten wir uns sparen können. Danke fürs Suchen

Grüße

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Was ist das Problem  bei der Schaltung von meinem Sky-Abo auf meine Giga-Tv Box  von Vodafone. 

Kein Mitarbeiter von Sky bekommt das hin.

Musste meinen alten Resiver  mit Smartcard tauschen da defekt.

Wer kann mir helfen

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Du bist in einem Thread von 2020, letzter Eintrag!

 

Schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/717750/highlight/true#M361900
Moderatoren haben Feierabend!

Warte dann..,

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche über Vodafone ein Sky-Abo mit Bundesliga und Sky-Premium HD. Auf den m. E. somit abonnierten Sendern wird weiterhin angezeigt, dass diese nicht freigeschaltet sind (Code 5015). Die Sky-Hotline hat am Ende der erforderlichen Eingaben abgebrochen. Eine zu aktivierende Smart-Card habe ich nicht. In dieser Funktion wurde mir unter meiner Sky-Kundennummer aber immerhin die korrekte VF-Giga-TV-Receiver-Nr. angezeigt. Wie komme ich denn jetzt an eine Freischaltung der abonnierten Sender? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß!

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

In dieser Funktion wurde mir unter meiner Sky-Kundennummer aber immerhin die korrekte VF-Giga-TV-Receiver-Nr. angezeigt. 


Das ist schon mal richtig, die Gerätseriennummer ist bei der Giga 4K gleiche einer Smartcard Seriennummer.

Und, Sky hat deine Daten von VF erhalten, sonst wäre die Seriennummer da nicht zu sehen.

Hast du von Sky ein Bestätigungsschreiben erhalten? 

Was sich nicht ausschließen läßt, das es da bei VF bzw. der Giga 4K klemmt, https://forum.vodafone.de/

eventuell da mal das Problem äußern.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung. Das Schreiben habe ich erhalten. Wahrscheinlich möchte Sky zunächst das SEPA-Mandat vorliegen haben, bevor die Freischaltung erfolgt. Auch wenn grds. ja keine Kosten anfallen. Habe gesehen, dass der Sky-Vertrag nur ein halbes Jahr läuft, obwohl mir bei Vodafone gesagt wurde, dass ich die Sky-Vergünstigung für die gesamte Lfzt. des VF-Vertrages erhalte. "Schade!"

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Habe gesehen, dass der Sky-Vertrag nur ein halbes Jahr läuft, obwohl mir bei Vodafone gesagt wurde, dass ich die Sky-Vergünstigung für die gesamte Lfzt. des VF-Vertrages erhalte. "Schade!"


Ja, solange wie du da nichts kündigst (es reicht da aus wenn du ein VF Vetragsbestandteil kündigst) sollte das laufen, das Sky Abo.

 


@anonymousUser  schrieb:

Danke für die Rückmeldung. Das Schreiben habe ich erhalten. Wahrscheinlich möchte Sky zunächst das SEPA-Mandat vorliegen haben, bevor die Freischaltung erfolgt. Auch wenn grds. ja keine Kosten anfallen. 


Glaube ich eher nicht, ich tippe da eher auf Probleme mit der Giga 4K das die Freischaltung noch nicht angekommen ist.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Habe eben erneut die Hotline angerufen. Läuft jetzt. Danke für die Unterstützung.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Monaten

Hallo,

ich benötige dringend eine Freischaltung. Habe dieser Tage die GigaTV Home Box von Vodafone erhalten und es steht im Schreiben, dass ich meine Geräte-ID an Sky weiterleiten soll.

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Bille-S,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)