Level 1

Level 1

 • 

3 Nachrichten

Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo zusammen,

 

es wurde heute am Telefon von einem freundlichen Mitarbeiter von Sky festgestellt das mein SkyQ Reiceiver defekt ist. Es wird ein Umtausch stattfinden. Schaue gerade in meinen Mails, dass der Umtausch 39,99€  kosten soll. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass ein defekter Reiceiver kostenfrei getauscht wird?

Schönes Wochenende in die Community...freue mich auf eure Antworten.

 

Beste Grüße

Hoppy

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Leider habe ich seit heute auch kurz vor dem Formel 1 GP das Problem gehabt das mein Sky Q Receiver erstmals nicht mehr funktioniert- egal ob ich ihn vom Strom trenne, hinten die Reset Taste länger drücke oder ihn auch ohne die Festplatte versuche zu starten. Es bleibt ein schwarzes Bild und nichts tut sich.

 

Würde wohl auch erstmals einen Umtausch aufgrund des Defektes durchführen- der Receiver müsste auch schon 5 Jahre oder älter sein. 

 

Kann mir ein Mod hier weiterhelfen bzw. an wenn kann ich meine Vertrags- bzw. Kundennummer schicken?


Besten Dank im Voraus

 

 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Besten Dank @grauerwolf ,

ja klar, morgen reicht. Schönen Abend. 🙂

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Dannyboy 

 

Dir auch noch einen schönen Abend🙂.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Geht das nicht meht über die Homepage?

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@Dannyboy 

Diese Tauschvorgänge werden selbsttätig ausgeführt.

@grauerwolf  Moderator nur im Notfall, (oder nur UHD) hier eher nicht.

 

Den erforderlichen Link kannst du hier unten auslesen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Geht dann über deinen Account, siehe @uwe96 .

 

Nach den durchgeführten Tests (lese unbedingt die Informationen im Link!) kannst du entscheiden, ob die Festplatte oder der Receiver. Gesamttausch geht für dich nicht.

Notfalls hintereinander, wenn ein Tausch abgeschlossen ist.

 

Kannst uns mit den Ergebnissen auch nochmals fragen.

Die Tests, mit den Ergebnissen, sind immer erforderlich.

(Auch beim "Notfalleinsatz" eines Moderators!)

Meist ist es die Festplatte. Begründung im Link.

 

Neue Bauteile erhältst du nicht.

Es sind meist alte Elemente aus den geprüften Rückläufen.

Meist noch älter als 5Jahre. Oft 2018!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@digo  Bist du ein Moderator? Wenn nicht möchte ich darum bitten das sich, wie @grauerwolf  gestern geschrieben hat, ein Mod meldet.

 

Ich bin auf deine verlinkte Seite gestern auch gegangen und damit nicht weitergekommen. Irgendwann landet man auf einer Seite wo man nur sagen kann Problem behoben. 

 

Ob es alleine helfen würde die Festplatte zu tauschen weiß ich nicht. Der Receiver ging auch ohne Festplatte nicht - weiße Sky LED leuchtet aber danach passiert nichts, kein Bild. Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild. 

 

Ich finde es unbefriedigend für ein Abo, wo ich monatlich viel Geld zahle jetzt neben den von mir hier aufgeführten Tests noch versuchen soll weitere Dinge zu machen. Das ist nicht kundenfreundlich zumal ich hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand ist.

 

Fakt ist doch das ich einen Defekt habe und Sky momentan nicht genießen kann wie ich es gewohnt bin. 

Da ich gestern Abend schon genug Zeit und Nerven damit aufgebracht habe und nichts geholfen hat bitte ich darum einen Receiver Tausch so einfach wie möglich durchzuführen. Laut dem Thread hier soll das sogar kostenlos möglich sein, anders als z.B. über die Hotline.

 

Von daher möge sich bitte einmal ein Mod bei mir melden wie es gestern versprochen wurde.

 

Besten Dank.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@Dannyboy 

Das hier ist das System:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/861397/highlight/true#M405010
Beispiel

 

Wenn du aus irgendwelchen Fällen damit nicht klarkommst, dann wird sich ein Moderatot einschalten!

Das sieht er an deinen Testergebnissen.

Hast du ja schon etwas gemacht!

Die Rücksetzungen auch, ok!

 

" Auf Werkseinstellungen kann ich nichts zurücksetzen da wie gesagt kein Bild. "

Kein Bild deutet ja eher auf einen HDMI Fehler hin.

Kabel geprüft und am Bildschirm umgesteckt?
Quelleneinstellung am TV ist in Ordnung?

Drücke mal die Resettaste über 20sec. bis das schwarze Menü kommt.

Da nochmals Werksrückstellung.

 

Wenn du das Bild nicht bekommst, scheint es ein Übertragungsfehler zu sein.

Da ist der SKY Q selten der Verursacher.

HDMI Kabel mal tauschen.

Hast du einen zweiten Bildschirm? TV wird aber sicher sonst gehen.

 

Wenn doch, den Receiver tauschen mit dem Link. Siehe in meinem Link

Immer auf weiter gehen.

Festplatte raus und behalten.

 

Aber Du must schon vorher immer testen.

Was soll sonst der Moderator machen! Soll der Moderator raten.

Du bist in einem Forum, User helfen Usern!

 

Sonst hast du auch noch die Hotline und den Chat.

 

Du kommst nicht klar? Möglich!

Du kannst uns fragen!

 

"hier jetzt gelesen habe das Bauteile einzeln (entweder nur Receiver oder nur Festplatte) getauscht werden und ggf. der Receiver sogar aus einem noch älteren Bestand"

Das bleibt auch so!

 

Also mach zuerst die Tests.

 

Und der @grauerwolf  kann dir nichts versprechen.

Er ist User und kennt sich technisch nicht aus!

Und mich wundern seine pauschalen Aussagen schon, ohne sich das Problem anzusehen.

 

Ein Defekttausch ist immer kostenlos.

Sollte der Receiver getauscht werden, bleibt die Festplatte bei dir, und umgekehrt.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@Dannyboy 

Hier der Extralink für den Receivertausch:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Immer "Weiter" klicken.

Bis zur Tauschseite auf deinem Account.

 

Frage zusätzlich:

Du gehst vom Receiver direkt mit HDMI zum TV?

Oder ist ein AVR, Beispiel, dazwischengeschaltet?


Und der TV hat alle Sender ohne Q bestimmt. SKY steht dann verschlüsselt.

Klar, hast du natürlich kontrolliert. Aber du kannst ja nicht mal den Q sehen. Ist es also nicht.

 

Kommst du immer noch nicht klar, schaut sicher ein Moderator für dich.

 

Guten Morgen @axels !

Der User scheint nicht klarzukommen.

Kein Bildschirmbild und den Tauschlink Receiver hat er.

Er testet sicher noch.

Habe ihm noch weitere Hinweise gegeben.

Schönen Tag!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Hallo @digo , hallo @axels 

 

ich nutze einen AVR dazwischen aber auch mit dem HDMI Kabel direkt in den TV geht es nicht. Anderes HDMI Kabel geht auch nicht. TV hat das letzte FW Update und auch beim Sky Q Receiver habe ich Updates immer gemacht. Alles andere funktioniert im Übrigen auch bei mir egal ob Konsole oder Blu-ray Player. Nur eben geht Sky Q seit gestern gar nicht mehr (Satellit). Es liegt also definitiv ein Hardwaredefekt vor (vermutlich der Receiver) da er ja auch ohne Festplatte mir kein Bild anzeigt.

 

Leider kommt bei mir wenn ich auf den Link klicke und dann auf Weiter gehe nie eine Tauschseite (weder in Firefox noch in Google Chrome) und das obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin.

 

Ich bin gerade verzweifelt und bitte einen Mod, mir hier weiterzuhelfen.

 

Dennoch besten Dank für die bisherige Unterstützung.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Ich habe jetzt nochmals mehrfach vergeblich versucht über diverse Internet Browser zu der Seite für einen Receiver Tausch zu kommen, es klappt einfach nicht.

 

Könnte sich bitte zeitnah ein Moderator bei mir melden um den Tausch manuell zu vollziehen? Natürlich dann nach einem Datenabgleich per PN.

 

Da der Tausch ja auch noch ein paar Tage dauern wird möchte ich ungerne jetzt mehrere Tage warten bis sich ein Mod meldet.

 

Frage: Ist die bisherige Festplatte die ich jetzt hier habe überhaupt kompatibel mit einem Austausch Receiver oder müsste nicht sowieso beides geschickt werden?

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/SPDIF-Anschluss-Q-Receiver-defekt-Stoerung/m-p/861484/highlight/true#M405042

 

Das System schickt dir ein Receiver in deiner Ausführung. 
Siehe meine Hinweis zum Austauschalter.
Fehler selten.

Nach Meldung dauert der Tausch etwa zwei Tage!

 

Die sonstigen Selbstauschsysteme funktionieren zur Zeit scheinbar nicht.

Mach über "Mein SKY ", getestet, Link!