13.04.2025 17:28
Habe jetzt aus Zeitmangel eine knappe Woche nichts gemacht.
der Fehler bleibt gleich.
Er startet den Suchlauf und finden über 800 Sender.
Was mir jetzt aber extrem auffällt, ist dass die Festplatte klackert und knackt.
Danach bricht er den Sendersuchlauf kurz vor Ende ab und nennt den Fehler 11180.
Insofern könnte das schon ein Hardwareproblem sein.
Besteht die Möglichkeit meine knapp 10 Jahre alte Hardware über Sky zu tauschen?
14.04.2025 09:57
Hallo @Brenner06,
einen Tausch der Festplatte kannst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 veranlassen.
VG, Axel
14.04.2025 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 10:03
Ich hatte es hier vorhin zusammengefasst:
Enthält auch den identischen Link!
Es wird die Festplatte sein!
Neu wird die aber dann auch nicht sein.
14.04.2025 17:50
Neue Festplatte ist "bestellt".
Danke schon mal für eure Hilfe
16.04.2025 13:58
Und hier das abschließende Update:
neue Festplatte eingebaut und alles läuft wunderbar.
Was mir auffällt: die alte HDD hat des Öfteren geklackert. Teilweise richtig laut seit dem ersten Tag.
Die neue ist flüsterleise.
Danke für eure Hilfe!