14.04.2025 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 10:03
Ich hatte es hier vorhin zusammengefasst:
Enthält auch den identischen Link!
Es wird die Festplatte sein!
Neu wird die aber dann auch nicht sein.
14.04.2025 17:50
Neue Festplatte ist "bestellt".
Danke schon mal für eure Hilfe
16.04.2025 13:58
Und hier das abschließende Update:
neue Festplatte eingebaut und alles läuft wunderbar.
Was mir auffällt: die alte HDD hat des Öfteren geklackert. Teilweise richtig laut seit dem ersten Tag.
Die neue ist flüsterleise.
Danke für eure Hilfe!
16.04.2025 17:34
Es wurde nun der Receiver getauscht aber das Problem besteht weiterhin das einzige was ich noch sagen kann ist das die Signalstärke 60% beträgt
18.04.2025 12:13
Es wurde auch der Receiver getauscht das Problem besteht immer noch ich verzweifel langsam
18.04.2025 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2025 14:13
Neben sonstigen Störungen, könnte die altneue Festplatte immer auch noch defekt sein, wie geschrieben.
Tauschen kannst du selbst zur Zeit eh nicht.
Moderator
Signalstärke ist gering!
Der Q ist nicht so "gut" wie ein TV.
18.04.2025 15:28
Hallo @herbst92,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
18.04.2025 15:36
Hast du einen link? Finde es nicht
18.04.2025 15:43
@herbst92,
kommst du denn auf mein Profil? https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/18902
18.04.2025 16:06
Ja aber wo finde ich Nachricht schicken?
18.04.2025 16:14
Wenn dir nur blockieren angezeigt wird, logge dich bitte einmal aus und dann wieder ein. Dann sollte in dem Feld auch "Nachricht" angezeigt werden.
Nutzt du ein Smartphone? Dann wird das Profil anders angezeigt. Da findest du den Kasten ganz unten.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Viele Grüße
grauerwolf
on
18.04.2025
16:17
- Zuletzt bearbeitet:
25.04.2025
14:10
by
Cornelia_N
Hallo,
Ich bräuchte da mal etwas hilfe:
Alles fing vor ein paar Wochen an da hingen die Aufnahmen (egal welche) immer wieder und der receiver klackert, wenn er lädt. Daraufhin haben wir die Festplatte zurückgesetzt dann ging alles wieder. Danach sind netflix & Co immerwieder abgestürzt. Und seit heute hat der receiver keine Programme mehr abgespielt woraufhin wir einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt haben.
Dieser findet zwar ca. 800 tv-programme und ca. 150 Radiosender aber fast am Ende bricht der Suchlauf ab fehlercode 11180. Jetzt geht gar nichts mehr. Wir drehen uns im Kreis.
Wird das Antennenkabel in den TV gesteckt funktionieren die normalen Sender. Liegt also weder am Internet noch an der Sat Schüssel.
Liegt es an der Festplatte oder am Receiver?
Was kann ich noch tun?
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
18.04.2025 16:21
Du hast Post
18.04.2025 16:22
Klackern ist mit Sicherheit die Festplatte.
Selbsttausch ist zur Zeit verhindert.
Moderator!
18.04.2025 17:01
So, habs jetzt mal ohne Festplatte versucht
Das gleiche Problem fast am Ende bricht der Sendersuchlauf ab Fehlercode 1108
Kann aber auch nichts anderes mehr drücken außer erneut starten dann geht's wieder von vorne los
18.04.2025 17:12
18.04.2025 17:16
Ohne Festplatte können die Sender nicht abgespeichert werden.
Das geht nicht!
Beschränke dich auf klappernde Geräusche.
Das kann nur die Festplatte.
18.04.2025 17:27
Dankööö
18.04.2025 17:28
@KatjaZ du hast Post
18.04.2025 17:28
Du hast Post