Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Für mich klingt das so, dass der Kabelnetzbetreiber die skyprogramme nicht richtig einspeist. Konkret geht es um GF und BEM service, ohne den der Receiver seine Kanalreihung und EPG nicht laden kann.
0
0
Brenner06
Special Effects
•
6 Nachrichten
Habe jetzt aus Zeitmangel eine knappe Woche nichts gemacht.
der Fehler bleibt gleich.
Er startet den Suchlauf und finden über 800 Sender.
Was mir jetzt aber extrem auffällt, ist dass die Festplatte klackert und knackt.
Danach bricht er den Sendersuchlauf kurz vor Ende ab und nennt den Fehler 11180.
Insofern könnte das schon ein Hardwareproblem sein.
Besteht die Möglichkeit meine knapp 10 Jahre alte Hardware über Sky zu tauschen?
2
0
Brenner06
Special Effects
•
6 Nachrichten
Neue Festplatte ist "bestellt".
Danke schon mal für eure Hilfe
0
Brenner06
Special Effects
•
6 Nachrichten
Und hier das abschließende Update:
neue Festplatte eingebaut und alles läuft wunderbar.
Was mir auffällt: die alte HDD hat des Öfteren geklackert. Teilweise richtig laut seit dem ersten Tag.
Die neue ist flüsterleise.
Danke für eure Hilfe!
0
Papagei234
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich bräuchte da mal etwas hilfe:
Alles fing vor ein paar Wochen an da hingen die Aufnahmen (egal welche) immer wieder und der receiver klackert, wenn er lädt. Daraufhin haben wir die Festplatte zurückgesetzt dann ging alles wieder. Danach sind netflix & Co immerwieder abgestürzt. Und seit heute hat der receiver keine Programme mehr abgespielt woraufhin wir einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt haben.
Dieser findet zwar ca. 800 tv-programme und ca. 150 Radiosender aber fast am Ende bricht der Suchlauf ab fehlercode 11180. Jetzt geht gar nichts mehr. Wir drehen uns im Kreis.
Wird das Antennenkabel in den TV gesteckt funktionieren die normalen Sender. Liegt also weder am Internet noch an der Sat Schüssel.
Liegt es an der Festplatte oder am Receiver?
Was kann ich noch tun?
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
4
0
stefan-karle
Special Effects
•
4 Nachrichten
Bei mir können keinerlei Sender über den Receiver empfangen werden, Sendersuchlauf leider ohne Erfolg- ich habe nichts geändert 🤔 🙏
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
6
0
RickNash
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
bei mir taucht oben genannte Fehlermeldung auf. Vor ein paar Tagen hatte ich keinen Empfang mehr über Kabel bei Sky. Die OnDemand Funktionen gehen. Nur die Fernsehsender waren nicht mehr zu empfangen. Habe dann den Service angeschrieben und ein paar wenig hilfreiche Diagnosevorschläge bekommen. Im Endeffekt bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt. Hier wird mir nun die Fehlermeldung angezeigt. Man findet keine Sender. Ergo hat der Receivertausch keinen Erfolg gebracht.
Ich habe auch die Telekom kontaktiert, um nach einer Störung bei uns zu fragen. Liegt aber nichts vor, laut deren Auskunft.
Also bleibt noch das Antennenkabel, das aber recht neu und hochwertig ist. Habe aber mal eins bestellt.
Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.
Hoffe jemand von Sky kann mir da weiterhelfen.
Gruß Matthias
6
0
praxe21
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
bin am Wochenende umgezogen und habe einen neuen Recevier erhalten, da ich jetzt einen Kabelanschluss habe anstatt Satellit
Bei jeder Sendersuche bekomme ich die Fehlermeldung 11180.
Egal was ich für einen Kabelanbieter auswähle und habe auch noch jedes mal eine andere Anzahl von "gefunden TV-Sender".
Wenn ich das Kabel direkt in den TV einstecke funktioniert die Sendersuche ohne Probleme, nur beim Receiver nicht.
Hatte jemand auch schon das gleiche Problem?
2
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Ist deine Smartcard auch freigeschaltet ? Also SKY darauf gebucht ......von alleine geht das nicht . Dito die Programmpakete des Kabelanbieters !
3
0