09.10.2024 18:38
Hallo,
ich werde per Mahnung dazu aufgefordert, eine externe Festplatte zurückzusenden.
Ich habe sämtliche Leihgeräte nach Beendigung des Vertrages zurückgesendet. Den Receiver habe ich, so wie ich ihn damals erhalten habe, mit eingesteckter Festplatte, zurückgesendet. Die Smartcard habe ich, wie gewünscht, auf den Receiver geklebt.
Laut Sendungsverfolgung DHL ist die Rücksendung angekommen.
Weiterhin habe ich am 09.10.2024 mit einem Sky-Mitarbeiter via Chat kommuniziert. Hier wurde mir gesagt, die Sendungen seien erfolgreich eingeliefert worden und ich solle die Mahnungen ignorieren, bestätigen könne man mir den Abschluss der Retoure jedoch nicht schriftlich.
Daher nun mein Weg über die Community in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ein Kontakt via Mail ist ja nicht möglich und telefonisch erreiche ich niemanden. Ich habe die dringende Bitte, dass mir die Rücksendung auch schriftlich bestätigt wird bzw. dass der Fall abschließend geklärt wird.
Danke und viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
11.10.2024 17:47
Hallo @KalleNetzer, hallo @Schinds, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
10.10.2024 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 14:43
Hier bist du schon richtig.
Die MOD hier machen das schon.
Dauert leider zur Zeit ein bisschen...2-3 Tage.
Siehe regelmäßig vorbei und klicke dann auf den roten Namen des MOD (den nur er hat) um ihn anzuschreiben.
10.10.2024 13:25
Hallo!
Mir gehts genauso! Es kann nicht sein das wenn man alles wiederzurück schickt auf einmal ein Gerät fehlt!
10.10.2024 14:45
Sollte es eigentlich nicht, aber du siehst ja.
Kommt bei SKY öfters vor als man denken würde.
Wo Menschen am Werke sind laufen auch Fehler auf.
Leider ist der Kunde immer der der auch auf der Strecke bleibt.
Aber hier wird ja geholfen.
10.10.2024 14:47
Danke dir für den Hinweis
11.10.2024 17:47
Hallo @KalleNetzer, hallo @Schinds, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
14.10.2024 07:14
Hallo zusammen,
am Samstag konnte via WhatsApp Chat die Retoure geschlossen werden. Danke auch an die Mods für die Annahme des Falles.
Letztlich erfolgte die Lösung auch auf Basis der elektronischen Nachweise durch DHL. Zwischenzeitlich hieß es, die fehlende Festplatte sei als gestohlen/verloren gegangen gemeldet. Warum man mir daraufhin Mahnungen schreibt, obwohl das Hauptgerät erfasst und als erledigt markiert wurde, konnte man mir nicht logisch erklären.
Da mein Fall laut Community kein Einzelfall war, ist eine Überprüfung der Abläufe des Dispositions-/Logistikpartners sicher ratsam. Die Vorgänge sind stark geschäftsschädigend für Sky.
Von einer Rückkehr als Kunde werde ich leider erst einmal Abstand nehmen.
Viele Grüße
Pascal
16.10.2024 06:25
Hallo
bei mir ist der Fall ähnlich, dürfte ich Ihnen auch eine Nachricht senden?
16.10.2024 08:12
Guten Morgen @Svenja-82,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
16.10.2024 21:10
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 04.09.2024 den Receiver samt Zubehör an Sky zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 05.09.2024 zugestellt. Nun wurde ich aufgefordert, die externe Festplatte zurückzusenden. Die Festplatte war im Sky Receiver eingesteckt. Ich habe auch ein Foto auf dem dies ersichtlich ist.
Können Sie mir bitte behilflich sein?
Vielen Dank und viele Grüße
Vanessa
17.10.2024 08:20
Hi @Vanessa_S,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.10.2024 23:43
Hallo,
Ich habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe den Sky Q Reciever mit Smartcard fristgerecht per DHL mit Sendungsverfolgung zurückgesendet. Gestern, der 16.10.24 bekam ich eine Mail das die externe Festplatte fehlen würde. Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte die Angelegenheit zu lösen.
18.10.2024 11:20
Hallo @Harry-P1,
ich prüfe das gerne für dich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
30.10.2024 10:26
Hallo,
Ich habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe den Sky Q Reciever mit Smartcard fristgerecht per DHL mit Sendungsverfolgung zurückgesendet. Gestern, der 29.10.24 bekam ich eine 2. Mahnung obwohl ich noch keine Post diebezüglich bekommen habe das die externe Festplatte fehlen würde. In meine My Sky werden mir keine Geräte meht angezeigt.
Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte die Angelegenheit zu lösen.
mfg Sven
30.10.2024 15:31
Hallo @Zwenniee007,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.11.2024 16:12
Guten Tag,
Ich benötige Hilfe zu diesem Thema. Ich habe bereits die 2. Mahnung erhalten. Den Reciver habe ich zurück gesendet, Festplatte hatte ich nie raus, also steckt sie noch .
Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank!
03.11.2024 16:49
Hallo @svm26,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.11.2024 17:36
Hallo,
ich habe leider auch 2 Mahnungen von eurem "Forderungsmanagement" erhalten, obwohl ich den Reciever inkl. externer Festplatte zurückgeschickt habe.
Weiter hatte ich auch bereits 2x Kontakt mit eurem Chat, welcher mir den Eingang der Retoure bestätigt hat.
Mfg
Daniel
13.11.2024 18:09
Hey Werkmeister,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule