Antworten

Receiver Defekt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Baums
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
2.478 Ansichten

Receiver Defekt?

Hallo

 

Ich hab ein Problem mit meinem Sky Q Receiver, welches ich leider auch unter Zuhilfenahme der Hotline bisher nicht lösen konnte.

Der Receiver reagiert häufig nicht auf die Eingaben meiner Fernbedienung. Ein Senderwechsel bspw. ist häufig nur nach mehrmaligem klicken möglich.

Außerdem reagiert das System auch in den Menüs unregelmäßig auf die Eingaben, ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen.

Die Fernbedienung wurde bereits mehrmals zurückgesetzt, die Batterien getauscht und auch der Receiver in den Werkszustand versetzt (über das Engeneering Menu).

Leider lässt sich nicht genau identifizieren ob der Receiver oder die Fernbedienung das Problem ist, da der Receiver häufig auch erst mit einiger Verzögerung reagiert.

 

Viele andere Funkfrequenzen, außer ein WLAN gibt es auch nicht.

 

Habt Ihr noch Ideen oder ist das Gerät defekt?

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 6
2.362 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Dann alles nochmal...nichts auslassen auch wenn du es schon mehrfach gemacht hast.

 

Zuerst probiere bitte mal das da...

tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion- 

und

reset-der-fernbedienung 

 

Evt die Fernbedienung tauschen...kostenlos wenn du willst

Die alte darfst du behalten.

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Dann das da, alles auch wenn du denkst es schon tausendfach gemacht zu haben.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

Geht es dann immer noch nicht, musst du wohl auch hier tauschen.

Ist alles kostenlos.

Alles so machen wie es da steht.

Receiver selber tauschen 

 

Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt.

Auch das noch zustätzlich, auch wenn du sich jetzt fragst wieso.

Ist auch kostenlos.

Festplatte selber tauschen 

 

Dann hast du alles mögliche getan was man als Kunde tun kann.

Melde dich nochmal wenn du alles durch probiert hast.

Man kann mehrfach tauschen und immer kostenlos.

 

Es dauert lange bis SKY da einen Riegel vorschiebt.

Auch SKY schlägt dir nichts anderes vor als obiges.

 

Tipp:

Du kannst auch alles auf einmal tauschen, das kostet allerding Geld.

39,90 Euro für etwas was dir nicht gehört sondern nur geliehen ist.

Klicke einfach auf den Button der in den Bildern immer rot markiert ist.

Da gibt es dann alles neu, einschliesslich Smartkarte und allem Zubehör.

 

Viel Erfolg😍

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 6
2.363 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Dann alles nochmal...nichts auslassen auch wenn du es schon mehrfach gemacht hast.

 

Zuerst probiere bitte mal das da...

tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion- 

und

reset-der-fernbedienung 

 

Evt die Fernbedienung tauschen...kostenlos wenn du willst

Die alte darfst du behalten.

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Dann das da, alles auch wenn du denkst es schon tausendfach gemacht zu haben.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

Geht es dann immer noch nicht, musst du wohl auch hier tauschen.

Ist alles kostenlos.

Alles so machen wie es da steht.

Receiver selber tauschen 

 

Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt.

Auch das noch zustätzlich, auch wenn du sich jetzt fragst wieso.

Ist auch kostenlos.

Festplatte selber tauschen 

 

Dann hast du alles mögliche getan was man als Kunde tun kann.

Melde dich nochmal wenn du alles durch probiert hast.

Man kann mehrfach tauschen und immer kostenlos.

 

Es dauert lange bis SKY da einen Riegel vorschiebt.

Auch SKY schlägt dir nichts anderes vor als obiges.

 

Tipp:

Du kannst auch alles auf einmal tauschen, das kostet allerding Geld.

39,90 Euro für etwas was dir nicht gehört sondern nur geliehen ist.

Klicke einfach auf den Button der in den Bildern immer rot markiert ist.

Da gibt es dann alles neu, einschliesslich Smartkarte und allem Zubehör.

 

Viel Erfolg😍

 

 

 

 

 

 

Baums
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
2.326 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Hi, danke für deine Antwort. @schütz 

 

Ich hab vorhin versucht den Reciever über die Anleitung zu tauschen. Im letzen Schritt bekomme ich jedoch statt "Defekttausch", "Express Service" angezeigt und auf der darauffolgenden Seite steht: 

 

Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice.

 

Im Kundencenter ist aber alles Korrekt hinterlegt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
2.284 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Dann bleibt dir leider nur eines.

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 6
2.266 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Defekt?

Hallo @Baums,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Baums
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
2.262 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Defekt?

@BenjaminM  Ich habe mich in der zwischenzeit schon an den Whatsapp Support gewendet. Im erten Schritt soll nur die Fernbedienung getauscht werden 👍

Antworten