02.05.2021 17:48
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Sky Q Receiver, welches ich leider auch unter Zuhilfenahme der Hotline bisher nicht lösen konnte.
Der Receiver reagiert häufig nicht auf die Eingaben meiner Fernbedienung. Ein Senderwechsel bspw. ist häufig nur nach mehrmaligem klicken möglich.
Außerdem reagiert das System auch in den Menüs unregelmäßig auf die Eingaben, ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen.
Die Fernbedienung wurde bereits mehrmals zurückgesetzt, die Batterien getauscht und auch der Receiver in den Werkszustand versetzt (über das Engeneering Menu).
Leider lässt sich nicht genau identifizieren ob der Receiver oder die Fernbedienung das Problem ist, da der Receiver häufig auch erst mit einiger Verzögerung reagiert.
Viele andere Funkfrequenzen, außer ein WLAN gibt es auch nicht.
Habt Ihr noch Ideen oder ist das Gerät defekt?
Beantwortet Zur Antwort.
03.05.2021 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 12:58
Dann alles nochmal...nichts auslassen auch wenn du es schon mehrfach gemacht hast.
Zuerst probiere bitte mal das da...
tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion-
und
Evt die Fernbedienung tauschen...kostenlos wenn du willst
Die alte darfst du behalten.
Fernbedienung-funktioniert-nicht
Dann das da, alles auch wenn du denkst es schon tausendfach gemacht zu haben.
Geht es dann immer noch nicht, musst du wohl auch hier tauschen.
Ist alles kostenlos.
Alles so machen wie es da steht.
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt.
Auch das noch zustätzlich, auch wenn du sich jetzt fragst wieso.
Ist auch kostenlos.
Dann hast du alles mögliche getan was man als Kunde tun kann.
Melde dich nochmal wenn du alles durch probiert hast.
Man kann mehrfach tauschen und immer kostenlos.
Es dauert lange bis SKY da einen Riegel vorschiebt.
Auch SKY schlägt dir nichts anderes vor als obiges.
Tipp:
Du kannst auch alles auf einmal tauschen, das kostet allerding Geld.
39,90 Euro für etwas was dir nicht gehört sondern nur geliehen ist.
Klicke einfach auf den Button der in den Bildern immer rot markiert ist.
Da gibt es dann alles neu, einschliesslich Smartkarte und allem Zubehör.
Viel Erfolg😍
03.05.2021 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 12:58
Dann alles nochmal...nichts auslassen auch wenn du es schon mehrfach gemacht hast.
Zuerst probiere bitte mal das da...
tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion-
und
Evt die Fernbedienung tauschen...kostenlos wenn du willst
Die alte darfst du behalten.
Fernbedienung-funktioniert-nicht
Dann das da, alles auch wenn du denkst es schon tausendfach gemacht zu haben.
Geht es dann immer noch nicht, musst du wohl auch hier tauschen.
Ist alles kostenlos.
Alles so machen wie es da steht.
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt.
Auch das noch zustätzlich, auch wenn du sich jetzt fragst wieso.
Ist auch kostenlos.
Dann hast du alles mögliche getan was man als Kunde tun kann.
Melde dich nochmal wenn du alles durch probiert hast.
Man kann mehrfach tauschen und immer kostenlos.
Es dauert lange bis SKY da einen Riegel vorschiebt.
Auch SKY schlägt dir nichts anderes vor als obiges.
Tipp:
Du kannst auch alles auf einmal tauschen, das kostet allerding Geld.
39,90 Euro für etwas was dir nicht gehört sondern nur geliehen ist.
Klicke einfach auf den Button der in den Bildern immer rot markiert ist.
Da gibt es dann alles neu, einschliesslich Smartkarte und allem Zubehör.
Viel Erfolg😍
03.05.2021 14:29
Hi, danke für deine Antwort. @schütz
Ich hab vorhin versucht den Reciever über die Anleitung zu tauschen. Im letzen Schritt bekomme ich jedoch statt "Defekttausch", "Express Service" angezeigt und auf der darauffolgenden Seite steht:
Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice.
Im Kundencenter ist aber alles Korrekt hinterlegt.
04.05.2021 12:47
Dann bleibt dir leider nur eines.
Sitze es hier aus.
Ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
05.05.2021 09:50
Hallo @Baums,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
05.05.2021 11:01
@BenjaminM Ich habe mich in der zwischenzeit schon an den Whatsapp Support gewendet. Im erten Schritt soll nur die Fernbedienung getauscht werden 👍