30.04.2021 11:09
Hallo zusammen,
ich habe wieder das Problem, dass sich mein Receiver mittlerweile alle 2 Tage beim Starten aufhängt und nicht mehr reagiert.
Es ist bereits ein getauschter Receiver und mein WLAN ist auch schon komplett auf 2.4 GHz umgestellt.
Ich hoffe dass ich hier etwas Hilfe finde.
Vielen Dank vorab
30.04.2021 11:38
Eco plus oder Eco Standbye?
Selle bitte mal probeweise auf ECO um.
Ob es da auch so ist.😍
hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen
30.04.2021 11:40
Habe das Problem sowohl auf EcoPlus und auf Eco gehabt. Deshalb auf Standard gestellt. Problem besteht leider weiterhin
30.04.2021 11:43
Schade.
Hast du schon mal einen Werksreset beim Receiver gemacht?🤔
30.04.2021 11:49
Ja auch schon
30.04.2021 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 11:57
Oh je.
Das sieht schlecht aus.😖
Wenn du doch schon alles durch hast und auch noch das Netzwerk neu mit dem 2,4 Ghz eingerichtet hast, was bleibt dann noch?
Routerabdate und Reset?
Ob das was bringt?
Da bleibt wohl nur ein neuer Tausch.😬
/forums/searchpage/hängt sich auf
30.04.2021 12:47
Ein zweites Mal Receiver tauschen wird das Problem nicht beheben. Schon mal ohne Festplatte betrieben? (probehalber)
01.05.2021 00:26
Wenn er sich alle 2 Tage aufhängt, dann lass ihn erstmal hängen. Irgendwer wird ihn schon abhängen
01.05.2021 20:23
Hallo...wenn mit dem Aufhängen kein Bild, kein Ton gemeint ist, hab' ich das bei mir so gelöst, dass ich am Fernseher HDR deaktiviert habe (ist natürlich suboptimal). Seitdem startet der Sky Q ohne Probleme...Viele Grüße
03.05.2021 12:24
Hallo @NicoClausen,
das kann ggf. auch mit der Festplatte zusammenhängen. Hast du es denn schon mal ohne die HDD getestet?
Viele Grüße,
Benni
04.05.2021 07:13
Guten Morgen,
ich habe es jetzt mehrere Tage ohne Festplatte ausprobiert. Seitdem habe ich keinerlei Abstürze mehr. Also scheint es tatsächlich an der Festplatte zu liegen. Der Receiver ist ja noch neu und bereits ausgetauscht.
Wo kann ich denn einen Festplattentausch beantragen? Auf der Sky Homepage finde ich dazu nix.
Vielen Dank im Voraus.
04.05.2021 12:51
05.05.2021 09:54
Hallo @NicoClausen,
falls du noch Unterstützung beim Austausch der Festplatte benötigst, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni