Antworten

Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

NicoClausen
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.364 Ansichten

Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder das Problem, dass sich mein Receiver mittlerweile alle 2 Tage beim Starten aufhängt und nicht mehr reagiert.

Es ist bereits ein getauschter Receiver und mein WLAN ist auch schon komplett auf 2.4 GHz umgestellt.

 

Ich hoffe dass ich hier etwas Hilfe finde.

 

Vielen Dank vorab

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 13
1.351 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Eco plus oder Eco Standbye?

Selle bitte mal probeweise auf ECO um.

Ob es da auch so ist.😍

 

hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen 

 

 

NicoClausen
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.349 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Habe das Problem sowohl auf EcoPlus und auf Eco gehabt. Deshalb auf Standard gestellt. Problem besteht leider weiterhin

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 13
1.347 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Schade.

Hast du schon mal einen Werksreset beim Receiver gemacht?🤔

NicoClausen
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
1.343 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Ja auch schon

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 13
1.336 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Oh je.

Das sieht schlecht aus.😖

 

Wenn du doch schon alles durch hast und auch noch das Netzwerk neu mit dem 2,4 Ghz eingerichtet hast, was bleibt dann noch?

 

Routerabdate und Reset?

Ob das was bringt?

 

Da bleibt wohl nur ein neuer Tausch.😬

 

/forums/searchpage/hängt sich auf 

 

 

 

 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 7 von 13
1.327 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Ein zweites Mal Receiver tauschen wird das Problem nicht  beheben. Schon mal ohne Festplatte betrieben? (probehalber)

N_checker
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 13
1.286 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Wenn er sich alle 2 Tage aufhängt, dann lass ihn erstmal hängen. Irgendwer wird ihn schon abhängen 

sky123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 13
1.263 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Hallo...wenn mit dem Aufhängen kein Bild, kein Ton gemeint ist, hab' ich das bei mir so gelöst, dass ich am Fernseher HDR deaktiviert habe (ist natürlich suboptimal). Seitdem startet der Sky Q ohne Probleme...Viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 13
1.214 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Hallo @NicoClausen,

 

das kann ggf. auch mit der Festplatte zusammenhängen. Hast du es denn schon mal ohne die HDD getestet?

 

Viele Grüße,

Benni

NicoClausen
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
1.204 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Guten Morgen,

 

ich habe es jetzt mehrere Tage ohne Festplatte ausprobiert. Seitdem habe ich keinerlei Abstürze mehr. Also scheint es tatsächlich an der Festplatte zu liegen. Der Receiver ist ja noch neu und bereits ausgetauscht.

 

Wo kann ich denn einen Festplattentausch beantragen? Auf der Sky Homepage finde ich dazu nix.

 

Vielen Dank im Voraus.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 12 von 13
1.192 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

@NicoClausen 

Der Plattentausch geht so wie hier beschrieben...😍

 

/Festplattenfehler-17030 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 13
1.175 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich beim Starten alle 2 Tage auf

Hallo @NicoClausen,

 

falls du noch Unterstützung beim Austausch der Festplatte benötigst, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten