Antworten

Radioprogramme

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 1 von 83
2.903 Ansichten

Radioprogramme

Nutze den sky Q Receiver für Kabelempfang!

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Radiosendern.

Höre ich Radio, dann nach einer Zeit kommt ein Rauschen.

Schalte vor und zurück, dann ist alles wieder in Ordnung.

Hat wer die selben Probleme?

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 83
2.877 Ansichten

Re: Radioprogramme

Guten Morgen @Anonym,

 

da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig ratlos 😞 

 

Wird der Ton am TV oder über die Anlage ausgegeben? Hörst du verschiedene Radiosender und passiert dies dann auch auf mehreren oder ist nur auf einem bestimmten Sender ein Rauschen zu hören?

 

VG, Daniela

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 3 von 83
2.871 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

@daniela egal welchen Radiosender ich höre über den sky Q Receiver!

Tonausgang ist über meinen Samsung Bildschirm!

Wenn ich über den Samsung Bildschirm Radio höre, dann habe ich keine Probleme.

Erst Ton und dann komplettes Rauschen.

Der sky Q Receiver macht eh Probleme, obwohl es ein Defekttausch Gerät ist.

Festplatte wurde auch schon getauscht.

Aber das hat mit dem Radioprogramm nix zu tun.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 83
2.858 Ansichten

Re: Radioprogramme

@Anonym Wir können versuchen, die Einstellungen beim Sky Q Receiver zurücksetzen und schauen, ob eine neue Software verfügbar ist. Aber wenn es sich bereits um ein Austauschgerät handelt, liegt hier eventuell auch eine Empfangsstörung vor. 

 

LG, Daniela

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 5 von 83
2.847 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

@daniela die neue Software Version habe ich drauf.

Und was diese Software Version betrifft kann keiner einem sagen, was diese neue Software Version beinhaltet.

Empfangsstörung?

Samsung Bildschirm keine Probleme (Kabelempfang) 

Sky Q Receiver Probleme (Kabelempfang).

Also kann es keine Empfangsstörung sein.

Der Hardwaretausch erfolgte aufgrund, dass der sky Q Receiver immer wieder die Internetverbindung verloren hat.

Verbindung LAN Kabel mit der Fritzbox 6490cable.

Eines weiß ich genau, dass mir immer mehr Fehler auf dem sky Q Receiver auffallen.

Lass meinen Vertrag auslaufen und wechsel dann auf die sky Q IPTV Box.

Du als Moderator kannst nix für die sky Hardware.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 83
2.845 Ansichten

Re: Betreff: Radioprogramme

@Anonym

Ich habe tatsächlich keine Info vorliegen, was genau an der Software-Version neu ist, da hast du recht. Dass dein Fernseher keine Probleme macht, schließt ein Empfangsproblem aber leider nicht aus, gerade, weil unser Receiver auch ein wenig sensibel ist. Eine Option ist natürlich auch der Tausch auf die Sky Q IPTV Box.

 

LG, Daniela

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 7 von 83
2.844 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

@daniela und was kostet der Hardwaretausch?

Genau 99€ plus 12,90€ an Versandkosten!

Das der sky Q Receiver für Kabelempfang sensible ist, dass kann ich nur bestätigen.

Dann bitte ich Dich liebe @daniela mal in Erfahrung zu bringen was das neue Software Update beinhaltet.

Danke Dir.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 83
2.837 Ansichten

Re: Betreff: Radioprogramme

@Anonym Die Preise sind korrekt. 

 

Sobald ich Neuigkeiten zu verkünden habe, mache ich dies hier.

 

VG, Daniela

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 83
2.806 Ansichten

Re: Betreff: Radioprogramme

Guten Morgen @Anonym ,

 

große Änderungen gab es mit der QR17 nicht.


Hauptsächlich war es ein Qualitäts- und Stabilitätsupdate. 

 

VG, Daniela

 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 10 von 83
2.800 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

@Anonym  ich habe lange nicht mehr Radio über den Sky Q Receiver genutzt. Aber ich werde es heute Abend bei mir ausprobieren, um zu sehen, ob das von dir beschriebene Problem auch bei mir vorkommt oder nicht.

Fafuela
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 83
2.564 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

Guten Abend! 

Ich habe dieses Problem auch seit 2 Wochen. 

Egal welcher Radiosender nach einiger Zeit fängt es an zu rauschen. Schaltet man kurz hin und her gehts wieder.

Wie kann man das Problem beheben?

@Anonym wurde dein Problem behoben?

Systemupdate haben wir vor ca. 3 Wochen gemacht.

Viele Grüße Carmen 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 12 von 83
2.548 Ansichten

Re: Betreff: Radioprogramme

Hallo @Fafuela, kommt es auch bei TV-Sendern zu Störungen bei Bild und Ton? Gruß, Ronald

Fafuela
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 83
2.540 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

Hallo @Ronald_S , 

Nein nur bei den Radiosendern.

Grüße Carmen 

Schwarz21
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 83
2.367 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem?

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 15 von 83
2.336 Ansichten

Re: Betreff: Radioprogramme

Hallo @Schwarz21

 

sind denn alle Radiosender davon betroffen? Wann ungefähr tritt die Störung auf? Du schaust auch via Kabel und nutzt den Sky Q Receiver? Nenne mir auch bitte einmal deinen Betreiber.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Schwarz21
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 83
2.331 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

Hi @Nadine ,

bei mir ist es der sky q sat receiver. 

ich höre häuptsäclich ndr; N-joy und ndr1. 
zeitlich gibt es keine Regelmäßigkeit, teilweise kommt das Rauschen bereits nach wenigen Minuten, teilweise erst nach über 1h. 

hammer
Tontechniker
Posts: 747
Post 17 von 83
2.322 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

Hört sich für mich an, das der Sky Q Receiver Probleme mit AAC-LC hat.

Dieses Problem tritt auch im Vodafone Kabelnetz auf.

Vodafone leitet das Signal der ARD Radiosender 1:1 durch, vom TP 39 und TP 61.

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 18 von 83
2.319 Ansichten

Re: Betreff: Radioprogramme

Alle anderen Programme laufen aber problemlos? Erscheint auch eine Hinweismeldung und wird das Bild auch schlechter? Wie lange kämpfst du schon mit der Störung?

hammer
Tontechniker
Posts: 747
Post 19 von 83
2.316 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

@Nadine: Alle anderen Programme laufen problemlos, keine Hinweismeldung.

Im Kabelnetz von Vodafone tritt dieses Problem seit dem 16.11.21 auf, da seit diesem Tag die ARD Radiosender im Tonformat AAC-LC eingespeist werden.

Bei anderen Geräten tritt dieses Problem nicht auf.

Schwarz21
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 83
2.311 Ansichten

Betreff: Radioprogramme

@Nadine  beim Fernsehprogramm  gibts keine Ton oder Bild Störungen. 
wie bereits am Anfang von @Anonym beschrieben, ist der Ton nach einmal vor und zurück schalten wieder ok. 
Ist "nur" nervig bzw. Teilweise sehr erschreckend weil das Rauschen teilweise bedeutend lauter als das Radioprogramm ist. 

Antworten
Empfohlene Beiträge