Antworten

RTL und SAT1 plötzlich weg - auf Senderplatz 1000 und 1001 aufgetaucht - damit kein EPG usw.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Graubart64
Special Effects
Post 1 von 34
15.327 Ansichten

RTL und SAT1 plötzlich weg - auf Senderplatz 1000 und 1001 aufgetaucht - damit kein EPG usw.

Hallo zusammen,

seit heute morgen sind die Sender RTL  und SAT1 plötzlich "weg".

Sie waren bisher auf 3 und 4, jetzt habe ich sie auf 1000 und 1001 gefunden.

Leider gibt es dort (auch nach dem Voziehen über die Favoriten auf die alten Plätze) keine Programminformationen mehr - also auch kein Aufnehmen usw. möglich.

Zwei Anrufe bei Sky ergaben heute 2 unterschiedliche Aussagen:

Erste Aussage: "da gibt es gerade ein Störung, da müssen sie sich nur gedulden"

Zweite Aussage: "auf die PLatzierung bzw. Einspeisung der Sende hat Sky keinen EInfluss, da müssen sie sich an ihren Kabelnetzbetreiber wenden"

Mein Anbieter ist Vodafone (Kabelanschluss, Ex-unitymedia).

Die sagen natürlich, dass bei ihnen alles in Ordnung ist bzw. die Hotline kann mit EInspeisung zu Sky nichts anfangen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 2 von 34
15.319 Ansichten

Betreff: RTL und SAT1 plötzlich auf Senderplatz 1000 und 1001 - damit kein EPG usw.

@Graubart64  schrieb:

Zwei Anrufe bei Sky ergaben heute 2 unterschiedliche Aussagen:

Erste Aussage: "da gibt es gerade ein Störung, da müssen sie sich nur gedulden"

Zweite Aussage: "auf die PLatzierung bzw. Einspeisung der Sende hat Sky keinen EInfluss, da müssen sie sich an ihren Kabelnetzbetreiber wenden"

Die erste Antwort stimmt. Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Es gibt dazu bereits einen weiteren Thread, namlich diesen hier

den @hammer am Mittwoch (17. Januar 2024) gegen 13:18 Uhr erstellt hat. Dort schreibt die Sky Moderatorin @Sanny_G  im Beitrag

was passendes dazu.

Auch im Beitrag

schreibt die Sky Moderatorin @Sanny_G was passendes dazu.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen