Special Effects
•
3 Nachrichten
RTL und SAT1 plötzlich weg - auf Senderplatz 1000 und 1001 aufgetaucht - damit kein EPG usw.
Hallo zusammen,
seit heute morgen sind die Sender RTL und SAT1 plötzlich "weg".
Sie waren bisher auf 3 und 4, jetzt habe ich sie auf 1000 und 1001 gefunden.
Leider gibt es dort (auch nach dem Voziehen über die Favoriten auf die alten Plätze) keine Programminformationen mehr - also auch kein Aufnehmen usw. möglich.
Zwei Anrufe bei Sky ergaben heute 2 unterschiedliche Aussagen:
Erste Aussage: "da gibt es gerade ein Störung, da müssen sie sich nur gedulden"
Zweite Aussage: "auf die PLatzierung bzw. Einspeisung der Sende hat Sky keinen EInfluss, da müssen sie sich an ihren Kabelnetzbetreiber wenden"
Mein Anbieter ist Vodafone (Kabelanschluss, Ex-unitymedia).
Die sagen natürlich, dass bei ihnen alles in Ordnung ist bzw. die Hotline kann mit EInspeisung zu Sky nichts anfangen.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Akzeptierte Lösung
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Die erste Antwort stimmt. Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Es gibt dazu bereits einen weiteren Thread, namlich diesen hier
den @hammer am Mittwoch (17. Januar 2024) gegen 13:18 Uhr erstellt hat. Dort schreibt die Sky Moderatorin @Sanny_G im Beitrag
was passendes dazu.
Auch im Beitrag
schreibt die Sky Moderatorin @Sanny_G was passendes dazu.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Graubart64,
wie @sonic28 schon schrieb und verlinkt hat, steht Sky bereits mit Vodafone in Kontakt. Wir können betroffene Kunden nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
klaus_hamberger
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier deshalb verzeiht falls ich irgendwas nicht richtig mache. Hier mein Problem:
Heute morgen den Sky Q Receiver gestartet und plötzlich ist Sat1 nicht mehr verfügbar. In der Favoritenliste ist der senderplatz leer und in der Senderübersicht ist nur noch Sat1 HD vorhanden. Neuen Sendersuchlauf hab ich schon gemacht. PLZ Gebiet 76297 . Hat vlt noch jemand das Problem ? Wäre dankbar für Hilfe
MOD-EDIT: Thread verschoben.
13
0
Graubart64
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
RTL zumindest ist seit heute morgen wieder da...
8
0
Moses1
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe seit dem 18.01.2024 das selbe Problem. Programmplatz 166 RTL nach zweifachen Sendersuchlauf wieder vorhanden. Sat 1, vor der Störung auf Platz 168, nicht mehr gefunden er ist jetzt auf 1069. Ich hatte die Störung bei Sky vermutet und jetzt eher bei Vodafone nachdem die Radiosender über Kabelempfang umgestellt bzw abgeschaltet wurden bzw. nur noch digital zu empfangen sind.
Was auch komisch ist das Sat 1 Platz 168 auf allen meinen Sky go Geräten fehlt. Liegt der Fehler doch bei Sky?
1
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G: Da muß ich wiedersprechen, das über Sky Go alles gleich ist, für Kabel und Sat.
Es gibt schon Unterschiede.
(Bearbeitet)
0
0
dtpapa
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 2 Jahren
SAT1 SD bei mir wieder da nach erneutem Suchlauf vor 1 Std
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G: 149 Comedy Central HD war aber sichtbar, vor der Senderlistensortierung, für Vodafone Kunden. Nicht sichbar aktuell 135 RTLup HD, 143 kabel 1 Doku HD und 149 Comedy Central HD via Sky Go
Ein Unterschied gibt es auch im Cinema Bereich.
301, 305, 306 und 308 sind für Vodafone Kunden über Sky Go nicht sichtbar, dafür 321, 325, 326 und 328.
Auch die Sky Sport Austria stehen via Sky Go den Vodafone Kunden nicht zur Verfügung.
Jetzt schweife ich vom Thema ab, aber wollte mal den Unterschied zwischen Vodafone Kunden und Sat darlegen.
(Bearbeitet)
0
Moses1
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nur zur Info, in der Nacht von Freitag auf Samstag 20.01.2024 ist Sat 1 wieder auf Programmplatz 168 ohne das ich was gemacht habe.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du kannst da ja auch nichts machen......noch belegt der Kabelanbieter die Programmplätze 🤣😂😅
0
0
derhagn
Tiertrainer
•
55 Nachrichten
vor 2 Jahren
Leider ist es auch beim IPTV-Receiver so... Programmliste beginnt erst ab 100... Nun schon zum wiederholten Male und jetzt schon tagelang. Dafür wird dann ab 01.05. wieder erhöht?
0
0