Antworten

Problem bei der Erstinstallation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 29
15.544 Ansichten

Problem bei der Erstinstallation

Hallo liebe Community,

Habe meinen Sky Receiver bekommen und direkt angeschlossen.

Er sucht die Sender, findet auch insgesamt 116 TV Sender und 62 Radio Sender.

Bei der Suche nachdem ich meinen Kabelanbieter gewählt habe kommt folgende Meldung: Keine Sender gefunden [11180]  

Ich komme nun dadurch nicht durch die abschließende Installation auf Sky und hänge dadurch fest in Schritt 1,

da er am Ende der Sendersuche den Fehler [11180] ausspuckt, wie oben schon erwähnt und ich nicht mehr aus dieser Schleife heraus komme.  Egal welchen Kabelanbieter ich auswähle, habe bereits alle durch probiert.  Merkwürdig ist aber die Fehlermeldung: Keine Sender gefunden. er hat doch 116 Sender gefunden.

Ich benötige dringend Hilfe.

20180518_091339_klein.jpg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daska82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 29
11.371 Ansichten

Re: Problem bei der Erstinstallation

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kabel-Receiver. Die Technische Hotline (3x angerufen) konnte nicht wirklich weiter Helfen. Ein Techniker hat sich bist heute nicht gemeldet .

Zum Glück habe ich einen Bekanten der in einem TV-Fachgeschäft arbeitet. Wir haben den Receiver angeschlossen und das gleiche Problem wie zu Hause. Dann hat er mit einen Trick (Reset und was anderes) ein Update gestartet. Nach dem Update wurden alle Sender gefunden und die Ersteinrichtung konnte abgeschlossen werden .

Problem: einige Kabel-Receiver werden mit alter Software ausgeliefert und erzeugen den Fehler 11180, die neuen Signale aus dem Kabelnetz können nicht verarbeitet werden.

Lösung: es muss ein neues Update geladen werden

Wie man das Update per Rest lädt, musst du bei der Hotline erfragen oder einer von den Admin's stellt was Offiziales in das Forum.

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen