Antworten

Sender Frieren ein

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 6
247 Ansichten

Sender Frieren ein

Hallo, 

 

ich hab seit gestern das Problem, dass meine Sender nach dem umschalten kurz einfrieren bevor es mit dem Live Bild weiter geht. Das ganze kam quasi aus dem nichts. 

Hat jemand das gleiche auch schon gehabt oder kennt eine Lösung für das Problem?

 

Lieben Dank 

 

Olli

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,866
Post 2 von 6
236 Ansichten

Betreff: Sender Frieren ein

@Ozuml schrieb.....Hat jemand das gleiche auch schon gehabt oder kennt eine Lösung für das Problem?

 

Wie soll dir mit den spärlichen Angaben geholfen werden? 

-Alle Sender ?

-Welche Empfangsart ?

-Was hast du schon selbst unternommen ?

 

 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 6
216 Ansichten

Betreff: Sender Frieren ein

Alle Sender, bei manchen ist es nur ein Bruchteil einer Sekunde, bei manchen z.B. Sky Sport Top Event schon etwas mehr als eine Sekunde.

Gerät hab ich bereits neu gestartet sowie ein Software Update durchgeführt. Das Gerät habe ich jetzt auch erst seit Anfang Februar. Ich habe auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet, aber ohne Erfolg. 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 6
215 Ansichten

Betreff: Sender Frieren ein

Empfangsart ist Kabel. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 5 von 6
191 Ansichten

Re: Betreff: Sender Frieren ein

Hi @Ozuml,

da die von dir unternommenen Schritte leider nicht geholfen haben, setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellungen zurück. Beachte, dass dabei alle Einstellungen, Aufnahmen und auch die Favoritenliste gelöscht werden.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...

Die Sky Fernbedienung muss anschließend ebenfalls zurückgesetzt werden: Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 + 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Um die Fernbedienung erneut über Bluetooth zu verbinden, drücke die Tasten 1 + 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt.

Viele Grüße, Conny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,337
Post 6 von 6
130 Ansichten

Betreff: Sender Frieren ein

Ich kenne diese kurzen "Standbilder" beim Umschalten vom Sky Q eigentlich schon immer.

Auch das neue Modell, dass Sky mir getauscht hatte, zeigt dieses Verhalten.

Empfang Satellit. Baujahr 2023.

Antworten