18.05.2018 22:28
Hallo liebe Community,
Habe meinen Sky Receiver bekommen und direkt angeschlossen.
Er sucht die Sender, findet auch insgesamt 116 TV Sender und 62 Radio Sender.
Bei der Suche nachdem ich meinen Kabelanbieter gewählt habe kommt folgende Meldung: Keine Sender gefunden [11180]
Ich komme nun dadurch nicht durch die abschließende Installation auf Sky und hänge dadurch fest in Schritt 1,
da er am Ende der Sendersuche den Fehler [11180] ausspuckt, wie oben schon erwähnt und ich nicht mehr aus dieser Schleife heraus komme. Egal welchen Kabelanbieter ich auswähle, habe bereits alle durch probiert. Merkwürdig ist aber die Fehlermeldung: Keine Sender gefunden. er hat doch 116 Sender gefunden.
Ich benötige dringend Hilfe.
Beantwortet Zur Antwort.
22.05.2018 13:15
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kabel-Receiver. Die Technische Hotline (3x angerufen) konnte nicht wirklich weiter Helfen. Ein Techniker hat sich bist heute nicht gemeldet .
Zum Glück habe ich einen Bekanten der in einem TV-Fachgeschäft arbeitet. Wir haben den Receiver angeschlossen und das gleiche Problem wie zu Hause. Dann hat er mit einen Trick (Reset und was anderes) ein Update gestartet. Nach dem Update wurden alle Sender gefunden und die Ersteinrichtung konnte abgeschlossen werden
.
Problem: einige Kabel-Receiver werden mit alter Software ausgeliefert und erzeugen den Fehler 11180, die neuen Signale aus dem Kabelnetz können nicht verarbeitet werden.
Lösung: es muss ein neues Update geladen werden
Wie man das Update per Rest lädt, musst du bei der Hotline erfragen oder einer von den Admin's stellt was Offiziales in das Forum.
Viel Erfolg
18.05.2018 22:33
hast du den receiver schonmal auf werkseinstellung gesetzt?
18.05.2018 22:37
Wie sind die Empfangswerte ? Ähnlich wie hier ?
Sky Q ...Sendersuche läuft ins Leere (Fehler 11180) ..Kopfstation das Problem?
18.05.2018 22:48
Der Receiver ist neu geliefert worden. Es handelt sich um eine Erstinstallation. Ich komme in keine Einstellungen rein da ich bei Schritt 1 nicht weiter komme, wie oben beschrieben.
18.05.2018 22:52
Die Empfangswerte sind gut. Eine Bekannte kam zwischenzeitlich mit ihren Sky Receiver vorbei zum testen und mit funktioniert auch alles.
Mein Receiverist neu und frisch angekommen. Ich habe nichts geupdatet oder so. Es handelt sich um eine Neuinstallation
18.05.2018 23:03
macdani schrieb:
Der Receiver ist neu geliefert worden. Es handelt sich um eine Erstinstallation. Ich komme in keine Einstellungen rein da ich bei Schritt 1 nicht weiter komme, wie oben beschrieben.
dann versuche einen reset des receivers falls du den sky pro hast.die reset taste hinten so lange drücken bis er neu startet
18.05.2018 23:15
Das hab ich natürlich auch schon. Dann geht wieder alles von vorn los. Sendersuche wo er auch Sender findet. Dann Kanalanbieter auswählen (habe mehrfach alle Anbieter ausprobiert, immer selbes Ergebnis) und danach kommt erneute Sendersuche mit obiger Fehlermeldung , anschließend geht alles wieder von vorne los.
19.05.2018 08:28
War das auch ein Q Receiver oder ein Sky+ oder ein Sky+Pro?
19.05.2018 08:35
Hast du Freunde mit einem Kabelanschluss? Dann nehme den Receiver mit und mache dort die Erstinstallation. Anschließend hat dein Gerät die neueste Software drauf und du kannst zu Hause bei dir noch einmal den Sendersuchlauf durchführen, hoffentlich ohne den Fehler.
22.05.2018 13:15
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kabel-Receiver. Die Technische Hotline (3x angerufen) konnte nicht wirklich weiter Helfen. Ein Techniker hat sich bist heute nicht gemeldet .
Zum Glück habe ich einen Bekanten der in einem TV-Fachgeschäft arbeitet. Wir haben den Receiver angeschlossen und das gleiche Problem wie zu Hause. Dann hat er mit einen Trick (Reset und was anderes) ein Update gestartet. Nach dem Update wurden alle Sender gefunden und die Ersteinrichtung konnte abgeschlossen werden
.
Problem: einige Kabel-Receiver werden mit alter Software ausgeliefert und erzeugen den Fehler 11180, die neuen Signale aus dem Kabelnetz können nicht verarbeitet werden.
Lösung: es muss ein neues Update geladen werden
Wie man das Update per Rest lädt, musst du bei der Hotline erfragen oder einer von den Admin's stellt was Offiziales in das Forum.
Viel Erfolg
22.05.2018 13:59
Mittlerweile haben wir das Problem auch gelöst und ist genau das auch gewesen. Der Resetknopf hinten am Receiver musste ganz lange gedrückt werden und anschließend ging es. Danke dir
23.05.2018 07:51
Ich hatte das gleiche Problem mit der Endlosschleife. Konnte es selbst beheben.
Bei mir lag es daran, dass ich versuchte den Suchlauf ohne Festplatte durchzuführen.
Festplatte angeschlossen, Suchlauf erfolgreich.
Aktuell hab ich nur noch das bekannte Problem mit dem Sky Store und SoD, ansonsten alles gut.
12.10.2019 15:26
Ich komme bei der Erstinstallation nur bis "Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz".
Hab schon alles probiert, Reset, vom Strom aus und nehmen, Festplatte entfernen und ohne starten. Aber ich komm nie weiter. Bin am Ende meiner Weisheit. Vlt. Kann wer helfen. Danke! Lg
15.10.2019 11:25
15.10.2019 21:03
Hallo Georg! Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mir gemacht und jetzt funktioniert Sky einwandfrei.
Danke nochmals!
Liebe Grüße
Weibi1
26.12.2019 14:06
Hallo liebes skyteam. Habe das gleiche Problem. Hab es mit einem Reset probiert. Leider ohne erfolg. Beim software update tut sich nix. Bitte um hilfe
28.12.2019 10:46
28.12.2019 10:59
Hallo, danke für die Antwort. Habe ich auch schon gemacht. Update startet aber gibt keinen Fortschritt am palken. Lg
28.12.2019 11:20
28.12.2019 11:27
Hallo. Nein hab ich nicht probiert. Kabel sollte funktionieren, da er ja über 250 Sender findet im blauen Menü. Wie geht das mit der Werks Einstellung?