08.03.2023 23:07
Alles kein Grund in einem derart herablassenden und neunmalklugen Ton zu antworten.
08.03.2023 23:48
Mansch einer ist ja richtig pfindelich... 🤣
09.03.2023 00:07
Das hat m.E. nichts mit "pfindelich" zu tun. Er kritisiert meine Fragestellung, ich seine Antwort.
Damit ist jetzt von meiner Seite aber auch gut.
Viele Grüße
09.03.2023 07:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2023 07:45
Ja,ist halt mal so,dass manchem die Antworten nicht genehm sind,,weil zutreffend.
@Friedinho schrieb......Arbeitest du im IT-Support? Deine Antwort hat die gleiche Qualität wie "Haben Sie mal versucht, einen Neustart durchzuführen?"
Ich finde deine Antwort geradezu provozierend um da die Füße stillhalten zu können und jetzt beschwerst du dich .....ich sei herablassend!
Irgendwie stimmt da aber die Sichtweise nicht mehr.
09.03.2023 07:43
Guten Morgen zusammen!
Besteht das Problem noch bei wem?
Bei mir nicht mehr!
Sendersuchlauf gestern Abend gestartet und Problem gelöst.
09.03.2023 07:44
@puhbert Deine Antwort mag aus deiner subjektiven Wahrnehmung heraus zutreffend gewesen sein. Aus meiner Sicht nicht.
Wenn Du Dich mit deinem vermeintlichen Triumph des Rechthabens besser fühlst, dann sei Dir das gegönnt. Die Diskussion führt aber nicht weiter und trägt auch nichts zur technischen Lösung meines Problems bei.
Ich bin raus. Alles Gute für dich.
09.03.2023 08:08
Es sollte doch jeder mit einem Suchlauf probieren, oder bis heute morgen abwarten, sollte es immer noch nicht gelöst sein soll man sich nochmals an einen Mod. wenden, eventuell melden sich noch andere, aber bei den meisten scheint doch alles wieder ok. zu sein😉
09.03.2023 09:18
Guten Morgen,
das Problem sollte sich heute Nacht durch die Receiver-Aktualisierung behoben haben (Receiver musste auf StandBy sein). Falls die Sender noch nicht "da sind" - versucht bitte noch einmal einen Sendersuchlauf.
Falls ihr dann noch immer Probleme habt - meldet euch gerne hier - wir schauen uns das an.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg
09.03.2023 10:07
Die Sender sind prinzipiell wieder da, allerdings sind die Favoriten weiterhin weg 😞
09.03.2023 11:28
Hallo @wittel05, hast du schon geschaut, ob ein neues Anlegen der Favoriten bei deinem Gerät möglich ist? Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/s/article/favoriten-bearbeiten-sky-q
09.03.2023 18:54
... das ist der dezente Hinweis, dass ich das neu einrichten soll? Na gut..
09.03.2023 19:37
Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.
10.03.2023 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 09:22
@Markus_79 schrieb:Jepp...Ist doch in 5 min. erledigt. Einfach die voreingestellte von Sky löschen dann die eigne neue einrichten und dann unter "Sender hinzufügen" den/die Sender in der Reihenfolge wie man sie haben möchte mit einem Häckchen markieren.
Ich hab auf Excel eine Liste erstellt, wo drinsteht, welchen Sender ich auf dem Favoritenplatz 1 und auf dem Favoritenplatz 2 etc habe. Dahinter steht, wo der Sender auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 zu finden ist. Sollte ich, aus welchem Grund auch immer, auf dem Sky Q Sat-Receiver die Favoritenliste neu erstellen müssen, dann kann ich nach dieser Tabelle gehen und die Sender direkt in der richtigen Reihenfolge auswählen, d. h. mit dem Häkchen versehen. Geht mit dieser Liste dann sehr viel schneller, solange der Sender auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 bleibt.
O.K.! Sollte mal ein Sender auf den Programmplätzen 100 bis 999 von Sky auf einen anderen Programmplatz von 100 bis 999 verschoben werden oder landet, warum auch immer, auf einem Programmplatz ab 1.000, dann ist natürlich der dazu passende Favoritenplatz leer, d. h. ich muss dann alle Programmplätze durchsehen, um den Sender dann wieder zu finden und wieder in die Favoritenliste setzen zu können.
Genauso umgekehrt. Wenn ein Sender, der auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gelandet ist, von mir in die Favoritenliste gesetzt wurde und irgendwann durch Sky auf einem festen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt wurde, dann ist auch der dazu passende Favoritenplatz leer und ich muss alle Programmplätze ab 100 durchsehen, um den Sender dann wieder in die Favoritenliste setzen zu können.
Gruß, Sonic28
10.03.2023 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 09:51
@sonic28 schrieb:
"und ich muss alle Programmplätze ab 100 durchsehen"...
statt durchsehen, die Sprachsteuerung der Q FB nutzen und den Sendername entweder selber aussprechen oder Alexa, Siri ,Cortana usw machen es... Mit Siri klappt es 🤣
16.03.2023 20:38
Nach täglich wiederholten Sendersuchläufen, sind bei uns die Sender immer noch auf den Programmplätzen über 1000 einsortiert. Keine Aufnahmen, kein zeitversetztes Gucken möglich! Seit Tagen! Gibt es noch einen andere Weg die Sender wieder unter 1000 zu sortieren?
17.03.2023 09:43
17.03.2023 12:26
Ja.
17.03.2023 14:22
Hallo @Stina,
man kann es mal mit einer Werkseinstellung versuchen. Am besten aber erstmal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen.
VG, Axel
23.03.2023 17:59
Hallo zusammen,
meine Privaten HD Sender sind auch irgendwo bei den Programmplätzen 1170 zu finden und mehrfaches Einrichten, Zurücksetzen, Werks-Reset, neu scannen lassen (neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aber auch neuer Kabelanbieter, neue Smartcard), über Nacht laufen lassen, vom Stromnetz trennen, usw., hat leider alles nichts geholfen.
Ich habe den Sky Q Receiver am Kabelnetz der Vodafone erst seit zwei Tagen und Nächten (ich hatte vorher IPTV) und hatte die Hoffnung, dass es sich irgendwie von selbst reguliert, aber das passiert leider nicht.
Noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
23.03.2023 18:05
Hi @GofX,
da Sky im Kabelbereich keine privaten HD-Sender freischaltet und wir für die Einspeisung auch nicht zuständig sind, wende dich bitte selbst direkt an Vodafone.
VG, Sanny
digo | 24.11.2024 17:53 | ||
halleralle | 19.11.2024 12:10 | ||
peter65 | 06.11.2024 13:41 | ||
peter65 | 06.09.2024 20:18 | ||
Sly0582 | 03.09.2024 12:12 |