Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 181 von 199
1.151 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@SamoSri 

 

Das ist interessant.

 

Ich habe gerade mal nachgesehen. Auf meinem Sky+ hört die EPG von Nick Jr nicht auf. Die ist auch für die nächsten Tage weiterhin vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass nur der SkyQ davon betroffen ist.

 

Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen mal von @Nadine eine Rückmeldung dazu.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 182 von 199
1.132 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo zusammen,

wir haben dies letzte Woche an die zuständigen Kollegen weitergegeben, welche mit dem Programmanbieter in Kontakt stehen. Bis dato gibt es hierzu aber leider noch keine Neuigkeiten.

Viele Grüße,
Benni
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 183 von 199
1.128 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @BenjaminM !

 

Danke für die Info.

 

Manchmal dauert es ja etwas, bis es eine entsprechende Rückmeldung gibt. Sagt einfach bescheid, wenn es zu dem Thema Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

wolli_d
Tiertrainer
Posts: 12
Post 184 von 199
1.077 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@BenjaminM 

Geht mir mit meinem Kabelreceiver auch so, keine Programminfo seit Wochen, und es ist nur Nicktoons betroffen - von den genutzten Entertain und Cinema Sendern, jedenfalls. Wäre klasse, wenn bald eine Lösung kommt.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 313
Post 185 von 199
1.065 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nur zur Info... 

Mit dem Q-Receiver, über Sat, wird auf Nick.Jr und Nicktoons, im EPG auch nur der Sendername angezeigt. 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 186 von 199
1.061 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Beim Sky+ ist weiterhin nur Nicktoons davon betroffen. Bei Nick Jr. ist die EPG ganz normal verfügbar.

 

Ich habe auch Sat.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 313
Post 187 von 199
1.057 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Irgendwer wird das schon, zeitnah(?), fixen. 

SamoSri
Kulissenbauer
Posts: 81
Post 188 von 199
1.015 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

So, ich hab nochmal nachgeschaut, für heute fehlt bei NickToons / Nick Jr. der EPG noch. Aber ab morgen ist er wieder da.

20201016135552.jpg

20201016135611.jpg

  

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 313
Post 189 von 199
1.011 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ist bei mir auch so 👍

wolli_d
Tiertrainer
Posts: 12
Post 190 von 199
1.002 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Meine Programminfo im Kabelreceiver zeigt ab 17.10.2020 5 Uhr ebenfalls wieder Sendungen an, und die Zeiten sehen sogar passend zu meiner anderen Quelle (el. Programmzeitschrift online) aus.

1_0_16_1B_D_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

 

@SamoSri 

Danke für die Benachrichtigung, dass es wieder klappt!

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 191 von 199
1.024 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Bei meinem Sky+ wird ab morgen auch wieder eine EPG angezeigt. Bin gespannt, wie lange das so bleibt.

 

In der TV Digital ist ab der neuen Ausgabe jetzt endlich auch das Programm für Nicktoons abgedruckt. Das Programm von Disney Junior wurde nun endlich entfernt und durch NIcktoons ersetzt.

markuss
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 192 von 199
885 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Das EPG von Nick.Jr. geht mal wieder nicht über SAT.

 

Vielleicht sollte Viacom mal wen fragen, der sich mit EPG besser auskennt - die allermeisten Sender bekommen es ja dauerhaft hin. 🙂

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 193 von 199
869 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Das kann ich auch so bestätigen. 

 

Man bekommt nur "Keine Information " angezeigt. 

 

Schon traurig, dass die von Viacom das nicht auf die Reihe kriegen. 

 

Bei deren Free-TV Sendern gibt es auch immer wieder Probleme mit der EPG. 

sonic28
Regie
Posts: 5,679
Post 194 von 199
862 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@markuss  schrieb:

Das EPG von Nick.Jr. geht mal wieder nicht über SAT.


Bei meinem Sky Q Sat-Receiver funktioniert der EPG auf dem Programplatz 503 beim Sender "Nick.Jr." Kann man hier sehen: Nick Jr.jpg, wobei die Zeiten nicht ganz stimmen. Ein Beispiel: Die Folge von "Paw Patrol", die laut dem EPG um 17:30 Uhr anfangen sollte, hat erst um 17:37 Uhr begonnen. Ein weiteres Beispiel: Die Folge von "The Adventures of Paddington", die laut dem EPG um 17:45 Uhr beginnen soll, hat erst um 17:49 Uhr begonnen.

 

Gruß, Sonic28

markuss
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 195 von 199
846 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ja, inzwischen haben die ihr EPG wiedergefunden.

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 196 von 199
824 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Bei meinem Sky+ ist sie auch wieder da. Ich kann sie aber nur für zwei Sendungen sehen. 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 197 von 199
727 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @Nadine !

 

Es gibt leider schon wieder große Probleme mit der EPG der beiden Sender.

 

Bei Nick Jr. gibt es wieder garkeine EPG. Da steht nur "Keine Information".

 

Bei Nicktoons herrscht völliges Chaos.

 

Dort geht das Programm noch bis zum Mittwoch 25.11 um 5.46Uhr. Dann macht es einen Riesensprung und es wird plötzlich das Programm ab Freitag dem 04.12 um 5.00Uhr angezeigt!!! Das Programm wird dann aber auch nur bis um 10.15Uhr angezeigt. Danach macht es schon wieder einen Sprung auf Samstag den 05.12. Ab dann ist es wieder normal einsehbar.

 

Das kann doch so nicht mehr sein. Es muss für euch mal möglich sein, das in den Griff zu bekommen. Was die von VIACOM euch hier abliefern, ist doch ein absoluter Witz. Da muss man doch was machen können. Seit es diese Sender gibt, gibt es durchgehend Probleme mit der EPG. Wenn es mal 1 - 2 Wochen ohne Fehler läuft, ist das schon ein Wunder.

 

Es wäre wirklich toll, wenn ihr dieses Problem mal in den Griff kriegen würdet.

 

Gruß

grauerwolf

 

sonic28
Regie
Posts: 5,679
Post 198 von 199
720 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@grauerwolf  schrieb:

Bei Nick Jr. gibt es wieder garkeine EPG. Da steht nur "Keine Information".


Auf meinem Sy Q Sat-Receiver wird mir bei dem "Nick.Jr."-Sender auf Programmplatz 503  das Programm ganz normal bis zum Samstag gegen 06:00 Uhr angezeigt. Danach heißt es:


Programminfos derzeit nicht verfügbar

 

Und auf dem "Nicktoons"-Sender auf Programmplatz 504 wird mir das Programm ganz normal bis zum Donnerstag gegen 06:00 Uhr angezeigt. Danach heißt es:

Programminfos derzeit nicht verfügbar

 

Bei allen anderen Sendern geht der TV Guide darüber hinaus mit Inhalt weiter.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,892
Post 199 von 199
707 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@sonic28 

 

Bei allen anderen Sendern funktioniert bei mir die EPG auch ganz normal.

 

Das Problem besteht wie immer nur bei diesen beiden Sendern.

 

So wie es aussieht, bestehen diese Probleme nicht nur auf dem Sky+. Das ist ein allgemeines Problem.

 

Gruß

grauerwolf

Antworten