Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

Mittwoch, 1. April 2020 06:15

Nicktoons / Nick Jr.

Hallo liebes Team,

ab heute ist ja Disney Jr. Durch Nicktoons/Nick Jr. ersetzt worden. 

Auf dem Sendeplatz von Disney Jr. gibt's einen Dia-Hinweis das Nick Jr. noch nicht startet, auf dem Sendeplatz

von NickToons  ist keine Freischaltung für Privatkabelnetze vorhanden. 

Sind die Sender nur für Sat-Kunden? 

Gruss

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 5 Jahren

Es kann ja nur am Receiver ODER Anlage liegen

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

MTV und Comedy Central tauchen ebenfalls nicht in meiner Senderliste auf.

Nur Comedy Central Austria (785) läuft. 

Synchronsprecher

• 

813 Nachrichten

vor 5 Jahren

@@katrin81!  Hallo  comedy central  198 und nick-mtv  564  oder 679 mtv hd ,in der sd gibt es kein mtv  mehr. Dafür gibt mtv in hd   lg sandersdorf   (hoffe konnte helfen)

Synchronsprecher

• 

813 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser!  Hallo  comedy central  198 und nick-mtv  564  oder 679 mtv hd ,in der sd gibt es kein mtv  mehr. Dafür gibt mtv in hd   lg sandersdorf   (hoffe konnte helfen)

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

81 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auf den SAT gibt es MTV in SD sehr wohl noch: https://www.satindex.de/channel/24726/ - wenn der Sky Q das nicht finden sollte, wäre das ein Fehler.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Auf den SAT gibt es MTV in SD sehr wohl noch: https://www.satindex.de/channel/24726/ - wenn der Sky Q das nicht finden sollte, wäre das ein Fehler.

Ich wohne in Deutschland und hab den Sky Q Sat-Receiver. Dort gibt es den MTV in SD auf Programmplatz 683.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hab das Problem in der Plauderecke im Vorort Service reingestellt. Falls jemand mitlesen möchte:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Nick-Jr/m-p/398873#M445

Ich hoffe, dass mir dort geholfen werden kann. 

Euch vielen Dank fürs grübeln! 

Synchronsprecher

• 

813 Nachrichten

vor 5 Jahren

@sonic28   Guten Abend! Habe nach geschaut  du hast recht,da habe ich es über sehen. Sory   war blind ! Lg sandersdorf

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

132 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nach Analyse und mit Hilfe eines workarounds, sind nun die Daten auf der Sky + auch vorhanden.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Das kann ich bestätigen👍.

Allerdings beginnt die EPG bei mir erst ab 13.Uhr. Das aktuelle Programm wird mir nicht angezeigt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Ich habe das jetzt mal beobachtet.

Die EPG ist leider nicht in Ordnung! Es wird grundsätzlich nie die Sendung angezeigt, welche aktuell läuft und auch die Folgesendung fehlt! Das steht nur von wann bis wann die Sendung läuft. Der Titel fehlt. Die EPG beginnt dann erst ab der übernächsten Sendung.

Es scheint also noch ein Fehler vorzuliegen. Ich hoffe, dass der noch gefunden und behoben wird.

Gruß

grauerwolf

Kostümbildner

• 

132 Nachrichten

Der Workaround behebt leider nicht die fehlerhafte ausspielung. Da das aktuelle und folgende event von der Box vom Signal ausgelesen wird und damit die übertragenen events überschrieben werden, wird nach Anwahl des services diese 2 events wieder leer angezeigt. Jedoch wird nach dem update hne umschalten der guide ausgelesen , bzw angezeigt, dann wird das event richtig dargestellt. Für die saubere Übertragung ist VIACOM verantwortlich und SKy hat VIACOM gebeten, dieses zu überprüfen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Danke für die Info.

Wenn das geprüft wird, ist das in Ordnung. Dann sollte der Fehler eigentlich gefunden und behoben werden.

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Wenn VIACOM für die angeblich fehlerhafte Ausspielung bzw für die saubere Übertragung verantwortlich ist, warum wird der EPG dann bei Nick.Jr. auf alternativen Empfangsgeräten korrekt angezeigt? Dann müsste es doch bei diesen auch fehlerhaft angezeigt werden.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen! 

Ich wollte mal Rückmeldung geben, dass heute auf wundersame Art und Weise, ganz plötzlich und einfach so Nick Jr. in der Senderliste aufgetaucht ist und auch wirklich funktioniert. Ich habe weder am Sky Q Receiver, noch an der Anlage was gemacht... Plötzlich war er da, warum auch immer.

Vielleicht gibt das allen anderen, die noch nicht zufrieden sind, ein bisschen Hoffnung, dass es doch noch klappt!

Ich drück euch allen die Daumen! 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Gestern Abend war der Fehler behoben. Die EPG wurde auch für die Aktuelle und die Folgesendung angezeigt.

Jetzt wird das Programm wieder erst ab der übernächsten Sendung angezeigt.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@grauerwolf  schrieb:

Gestern Abend war der Fehler behoben. Die EPG wurde auch für die Aktuelle und die Folgesendung angezeigt.

Jetzt wird das Programm wieder erst ab der übernächsten Sendung angezeigt.

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber die ganzen Probleme, die du in letzter Zeit beim altbewährten Sky+ Receiver herausgefunden hast und erst nach deinen Meldungen hier im Sky Forum bebehoben wurden, aber auf dem Sky Q Receiver gar nicht vorkommen, könnte darauf schließen lassen, dass das Sky vielleicht absichtlich egal ist, dass es diese Probleme auf dem Sky+ Receiver gibt.

Sky steht ja mittlerweille auf dem Standpunkt, dass man diese Probleme nicht hat, wenn man den Sky Q Receiver hat. Das sieht dann wie eine versteckte Möglichkeit aus, dem Sky Kunden einen Wechsel auf den Sky Q Receiver anzubieten. Somit hätte Sky dann einen Sky+ Receiver weniger, der noch in Benutzung wäre.

So kann man die Sky+ Geräte auch zurück bekommen und dann nicht mehr ausgeben.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@sonic28 

Ich habe auch schon länger das Gefühl, dass bewusst solche Fehler ignoriert und nicht behoben werden.

Die von Sky hatten wohl gehofft, dass die meisten Kunden auf SkyQ umsteigen. Die müssen sich ganz schön darüber ärgern, dass noch so viele bei dem Sky+ geblieben sind und auf den Wechsel verzichtet haben und das auch weiterhin nicht wollen.

Diese Leute bekommen dann eben deutlich von ihnen zu spüren, dass der Sky+ Receiver unerwünscht ist.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Der Fehler bei der EPG von Nick Jr. besteht weiterhin.

Die EPG von Nicktoons ist auch nicht in Ordnung und stimmt nicht mit dem Programm überein. Die Sendungen beginnen teils über eine Viertelstunde später als angezeigt. Bei Spongebob stehen teilweise andere Episoden, als ausgestrahlt werden.

Ich finde das wirklich nicht in Ordnung. Es wäre sehr nett, wenn sich mal jemand darum kümmern würde.

Gruß

grauerwolf

Kostümbildner

• 

132 Nachrichten

Redest du von Q oder sky +?? Das Problem bei Q is, daß die Daten geliefert und voher ausgespielt werden. Wenn diese dann geändert werden, so bekommt Q das nicht mit.

Anders bei Sky +, welcher die EIT daten von live auswertet und dartsellt.

Aber in beiden Fällen , da es sich um einen exterenen Anbieter handelt, welcher von Sky nur übernommen wird, ist der Servicebetreiber verantwortlich.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @grauerwolf!

Der EPG für Nicktoons funktioniert auch bei mir nicht mehr (Sky Q Receiver). Hier ist es genau wie bei dir, anstatt der einzelnen Sendungen, steht im EPG nur Nicktoons. Das scheint dieses mal wohl kein Sky+ Receiver Problem zu sein...

Grüße

Katrin

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

97 Nachrichten

vor 5 Jahren

@grauerwolf, ab morgen gibt es auch bei Nick Jr. kein EPG mehr! Ab 6 Uhr

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@SamoSri 

Das ist interessant.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Auf meinem Sky+ hört die EPG von Nick Jr nicht auf. Die ist auch für die nächsten Tage weiterhin vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass nur der SkyQ davon betroffen ist.

Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen mal von @Nadine eine Rückmeldung dazu.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser 

Geht mir mit meinem Kabelreceiver auch so, keine Programminfo seit Wochen, und es ist nur Nicktoons betroffen - von den genutzten Entertain und Cinema Sendern, jedenfalls. Wäre klasse, wenn bald eine Lösung kommt.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

332 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nur zur Info... 

Mit dem Q-Receiver, über Sat, wird auf Nick.Jr und Nicktoons, im EPG auch nur der Sendername angezeigt. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Beim Sky+ ist weiterhin nur Nicktoons davon betroffen. Bei Nick Jr. ist die EPG ganz normal verfügbar.

Ich habe auch Sat.

Maskenbildner

• 

332 Nachrichten

vor 5 Jahren

Irgendwer wird das schon, zeitnah(?), fixen. 

Beleuchter

• 

97 Nachrichten

vor 5 Jahren

So, ich hab nochmal nachgeschaut, für heute fehlt bei NickToons / Nick Jr. der EPG noch. Aber ab morgen ist er wieder da.

20201016135552.jpg

20201016135611.jpg