Antworten

Nick Jr.

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 13
2.434 Ansichten

Nick Jr.

Hallo zusammen! 

Ich hoffe, man kann mir hier helfen. 

Wir empfangen Sky über Satellit (Sky Q). Nachdem Disney Junior zum 1. April durch Nicktoons und Nick Jr. ersetzt werden sollte, aber nur Nicktoons "einfach so" aufgetaucht ist, habe ich inzwischen zig Sendersuchläufe gestartet, um endlich an Nick Jr. zu kommen. Aber der Programmplatz 503, auf dem sich Nick Jr. befindet, taucht einfach nicht auf!

Comedy Central und MTV (in nicht HD), die wohl über den gleichen Transponder senden, sind übrigens auch nicht vorhanden. Ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob sie jemals da waren... Auf diese Sender hab ich nie geachtet. 

Gibt's hier jemanden, der das gleiche Problem hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann? 

Gruß

Katrin 

 

 

MOD-EDIT: Beitrag gesperrt wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Nicktoons-Nick-Jr/m-p/398467#M5557 

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 2 von 13
2.420 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

Hallo, versuche mal den EPG zu aktualisieren, denn damit kommt auch die aktuelle Senderliste.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren-1001481 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 13
2.416 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 13
2.411 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

@herbi100  dort hab ich mein Problem auch schon beschrieben und hab den Tipp bekommen, dass ich hier mal anfragen soll! 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
2.402 Ansichten

Betreff: Nick Jr.


@herbi100  schrieb:

Ja,

hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nicktoons-Nick-Jr/m-p/398871#M256904

 


Dort gibt es keine Antworten von Sky Technikern.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 13
2.397 Ansichten

Betreff: Nick Jr.


@katrin81  schrieb:

@herbi100  dort hab ich mein Problem auch schon beschrieben und hab den Tipp bekommen, dass ich hier mal anfragen soll! 


Guter Tipp, dann sollte es ja klappen.

 

Viel Glück

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 13
2.387 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

@bastel90 danke für den Tipp. Hab ich gerade versucht, hat aber leider auch nichts gebracht... 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 8 von 13
2.379 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

Schade, dass es nicht geklappt hat. 

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 9 von 13
2.373 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

gerade mal gegoogelt. Auf der für den Transponder relevanten ZF-Ebene (Hi-Band Vertikal) gibt es sehr wenige deutschsprachige Sender. Deswegen käme es in Betracht, dass die bei Euch ausgefallen ist, ohne dass ihr das bisher bemerkt habt.

 

Das lässt sich beispielsweise prüfen, indem ihr nachschaut, ob die folgenden SD-Sender vorhanden sind: DMAX, Tele 5, SPORT1.

 

Wobei man eigentlich auch prüfen sollte, ob die anderen ZF-Ebenen alle empfangen werden - dafür müsste man sich dann jeweils Sender raussuchen, die unverschlüsselt empfangbar sein sollten (damit man ggf. mit einem anderen Empfänger (Fernseher?) gegenprüfen kann.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 10 von 13
2.365 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

Dieses Problem ist kein Einzelfall.

 

Hier hat sich auch jemand gemeldet, der ebenfalls den Sender über Satellit nicht empfangen kann:

 

https://community.sky.de/t5/Filme/Nick-jr-und-nicktoons/m-p/398467#M5557

Antworten