Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 141 von 200
2.818 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hallo grauerwolf,

ich verstehe, dass du langsam eine Antwort wünschst, aber leider gibt es keine Neuigkeiten. Tut mir leid!

Viele Grüße,
Nadine
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 142 von 200
2.803 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hallo @Nadine !

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich kann nicht verstehen, warum es keine Informationen dazu gibt. Für Nicktoons wird den Sky+ Nutzern auch eine EPG zur Verfügung gestellt. Außerdem liegt eine EPG von Nick Jr. für SkyQ vor. Damit liegen den Verantwortlichen die Programmdaten definitiv vor. Es gibt also in keiner Weise ein Problem, oder ein Hindernis den Sky+ Kunden diese Daten auch zur Verfügung zu stellen, die gerade für Eltern von Interesse sind!

 

Ich sehe hier eine offensichtliche Weigerung, diese Daten auch den Sky+ Kunden zur Verfügung zu stellen.

 

Wenn Sky dieser Kundengruppe die Daten nicht zur Verfügung stellen möchte, dann sollte das Unternehmen auch so ehrlich sein und das offen zugeben. Ich als Sky+ Kunde bin diese Schikane langsam satt! Jetzt wird sogar vor Kindern nicht mehr Halt gemacht.

 

Wenn ihr uns diese Daten nicht zur Verfügung stellen wollt, dann sagt es auch offen und ehrlich!!!

 

Gruß

grauerwolf

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 143 von 200
2.798 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons


@grauerwolf  schrieb:

...dann sagt es auch offen und ehrlich!!!


Das ist doch streng verboten...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 144 von 200
2.807 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Man wird das doch bestimmt sagen können, wenn diese Daten für Sky+ nicht zur Verfügung gestellt werden.

 

Hier geht es um einen Sender für kleine Kinder und diese Daten sind für Eltern von Interesse. Man hat sich auch die Mühe gemacht, die ganzen genauen Uhrzeiten einzutragen. Da kann man dann auch noch die Namen der Sendungen hinzufügen. Ich verstehe einfach nicht, wo da das Problem ist. Ich empfinde das als reine Schikane von Sky+ Nutzern. Wenn man dan noch bedenkt, dass die Daten für Nicktoons zur Verfügung gestellt werden, dann ist das Ganze einfach nur lächerlich.

 

Ich hoffe, dass es da noch irgendwann eine Info zu gibt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 145 von 200
2.800 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Würdest du deinen Arbeitsplatz wegen einer ehrlichen Antwort unbedingt riskieren wollen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 146 von 200
2.798 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Ich würde für ein solches Unternehmen niemals arbeiten!

 

Ich könnte es nicht ertragen, wenn man von mir verlangen würde, so mit anderen Menschen umzugehen.

 

Ich sage lieber die Wahrheit und fühle mich gut, als zu lügen und mich nurnoch schlecht zu fühlen.

 

In einer solchen Situation, wo es um Programmdaten für einen Sender für kleine Kinder geht, ist es schon ein Witz, wie sich das Unternehmen verhält.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 147 von 200
2.765 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Guten Morgen zusammen,

 

ich kann euren Unmut verstehen und es tut mir auch leid, dass ich euch keine konrekte Rückmeldung geben kann. 

 

Wir bekommen die EPG Daten vom Sender und es wird erneut geprüft, warum noch keine Informationen vorliegen. Beim Sky Q Receiver gibt es diese bereits und ich kann euch nur einen Tausch auf das Gerät anbieten. Ich kann nachvollziehen, dass dies keine Lösung ist, aber momentan gibt es keine andere Möglichkeit.

 

Entschuldigt bitte weiterhin Unannehmlichkeiten sowie die lange Wartezeit.

 

Viele Grüße,

Nadine 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 148 von 200
2.737 Ansichten

Betreff: Nick.jr und nicktoons

Hallo @Nadine !

 

Es ist nett von dir, dass du dich nochmal gemeldet hast.

 

Bei dem Sender sind wie gesagt die genauen Sendezeiten der einzelnen Serien eingetragen. Da ist es schon komisch, dass nicht auch der Name gleich mit eingetragen wurde. Vielleicht klärt sich das ja noch.

 

Ich glaube allerdings nicht, dass jemand nur wegen der EPG eines Senders gleich auf SkyQ wechselt.

 

Es ist blöd, dass ihr MODs immer unseren Unmut zu spüren kriegt. Der richtet sich ja gegen die Verantwortlichen, aber ihr steht dazwischen und kriegt immer alles ab. Das ist wirklich nicht schön.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 149 von 200
2.689 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nach Analyse und mit Hilfe eines workarounds, sind nun die Daten auf der Sky + auch vorhanden.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 150 von 200
2.678 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Das kann ich bestätigen👍.

 

Allerdings beginnt die EPG bei mir erst ab 13.Uhr. Das aktuelle Programm wird mir nicht angezeigt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 151 von 200
2.678 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ich habe das jetzt mal beobachtet.

 

Die EPG ist leider nicht in Ordnung! Es wird grundsätzlich nie die Sendung angezeigt, welche aktuell läuft und auch die Folgesendung fehlt! Das steht nur von wann bis wann die Sendung läuft. Der Titel fehlt. Die EPG beginnt dann erst ab der übernächsten Sendung.

 

Es scheint also noch ein Fehler vorzuliegen. Ich hoffe, dass der noch gefunden und behoben wird.

 

Gruß

grauerwolf

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 152 von 200
2.667 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Der Workaround behebt leider nicht die fehlerhafte ausspielung. Da das aktuelle und folgende event von der Box vom Signal ausgelesen wird und damit die übertragenen events überschrieben werden, wird nach Anwahl des services diese 2 events wieder leer angezeigt. Jedoch wird nach dem update hne umschalten der guide ausgelesen , bzw angezeigt, dann wird das event richtig dargestellt. Für die saubere Übertragung ist VIACOM verantwortlich und SKy hat VIACOM gebeten, dieses zu überprüfen.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 153 von 200
2.651 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Danke für die Info.

 

Wenn das geprüft wird, ist das in Ordnung. Dann sollte der Fehler eigentlich gefunden und behoben werden.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 154 von 200
2.647 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Wenn VIACOM für die angeblich fehlerhafte Ausspielung bzw für die saubere Übertragung verantwortlich ist, warum wird der EPG dann bei Nick.Jr. auf alternativen Empfangsgeräten korrekt angezeigt? Dann müsste es doch bei diesen auch fehlerhaft angezeigt werden.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 155 von 200
2.643 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Da hast du allerdings recht. Das hätte mir auch einfallen müssen.

 

Am Ende liegt das doch wieder an Sky. Vielleicht ein technischer Fehler.

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 156 von 200
2.619 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo zusammen! 

Ich wollte mal Rückmeldung geben, dass heute auf wundersame Art und Weise, ganz plötzlich und einfach so Nick Jr. in der Senderliste aufgetaucht ist und auch wirklich funktioniert. Ich habe weder am Sky Q Receiver, noch an der Anlage was gemacht... Plötzlich war er da, warum auch immer.

Vielleicht gibt das allen anderen, die noch nicht zufrieden sind, ein bisschen Hoffnung, dass es doch noch klappt!

Ich drück euch allen die Daumen! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 157 von 200
2.565 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Gestern Abend war der Fehler behoben. Die EPG wurde auch für die Aktuelle und die Folgesendung angezeigt.

 

Jetzt wird das Programm wieder erst ab der übernächsten Sendung angezeigt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 158 von 200
2.566 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@grauerwolf  schrieb:

Gestern Abend war der Fehler behoben. Die EPG wurde auch für die Aktuelle und die Folgesendung angezeigt.

 

Jetzt wird das Programm wieder erst ab der übernächsten Sendung angezeigt.


Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber die ganzen Probleme, die du in letzter Zeit beim altbewährten Sky+ Receiver herausgefunden hast und erst nach deinen Meldungen hier im Sky Forum bebehoben wurden, aber auf dem Sky Q Receiver gar nicht vorkommen, könnte darauf schließen lassen, dass das Sky vielleicht absichtlich egal ist, dass es diese Probleme auf dem Sky+ Receiver gibt.

 

Sky steht ja mittlerweille auf dem Standpunkt, dass man diese Probleme nicht hat, wenn man den Sky Q Receiver hat. Das sieht dann wie eine versteckte Möglichkeit aus, dem Sky Kunden einen Wechsel auf den Sky Q Receiver anzubieten. Somit hätte Sky dann einen Sky+ Receiver weniger, der noch in Benutzung wäre.

 

So kann man die Sky+ Geräte auch zurück bekommen und dann nicht mehr ausgeben.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 159 von 200
2.556 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@sonic28 

 

Ich habe auch schon länger das Gefühl, dass bewusst solche Fehler ignoriert und nicht behoben werden.

 

Die von Sky hatten wohl gehofft, dass die meisten Kunden auf SkyQ umsteigen. Die müssen sich ganz schön darüber ärgern, dass noch so viele bei dem Sky+ geblieben sind und auf den Wechsel verzichtet haben und das auch weiterhin nicht wollen.

 

Diese Leute bekommen dann eben deutlich von ihnen zu spüren, dass der Sky+ Receiver unerwünscht ist.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 160 von 200
2.511 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Der Fehler bei der EPG von Nick Jr. besteht weiterhin.

 

Die EPG von Nicktoons ist auch nicht in Ordnung und stimmt nicht mit dem Programm überein. Die Sendungen beginnen teils über eine Viertelstunde später als angezeigt. Bei Spongebob stehen teilweise andere Episoden, als ausgestrahlt werden.

 

Ich finde das wirklich nicht in Ordnung. Es wäre sehr nett, wenn sich mal jemand darum kümmern würde.

 

Gruß

grauerwolf

Antworten