Antworten

Neue Software Q25

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,271
Post 181 von 202
1.795 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Ja natürlich werden sie Sender überschrieben. Da steht aber nichts von Favoriten.

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 182 von 202
1.770 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@Oeli1002 

 

Deine Signalstärke mit 52 ist ein bisschen dünn.....

kleines23
Regie
Posts: 5,430
Post 183 von 202
1.764 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@Oeli1002Dann warte auf ein Kabelkunden, der wird mehr wissen wie es funktioniert, kann es nicht testen da SAT Kunde, wird schon 😉@puhbert Bei Kabelkunden ist es gar nicht so dünn, in der Sportsbar stehen 3 Kabelreceiver und da gibt es auch nur von 54-57 und das schon über Jahre ohne Probleme.

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 184 von 202
1.742 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Die Signalstärke war schon immer um die 50, aber die Qualität liegt bei 100%. 

 

Kurz um, der Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Alle Favoriten sind erhalten geblieben, aber nun stimmt der EPG bei anderen Sendern wieder nicht. Siehe Bildern... 

 

Einen Hardreset (Taste Rückseite) habe ich heute auch schon durchgeführt, ohne Änderung. Nun weiß ich auch nicht weiter und hoffe mal, dass es sich zeitnah wieder bessert. 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,079
Post 185 von 202
1.707 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@Oeli1002 

Wir haben einige Threads mit dem Thema "Sender " verschwunden und EPG.

Beispiel ergänzt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Private-HD-Sender-EPG-fehlt-oder-fehlerhaft/m-p/737883/highligh...

Oder es ist ein allg. Fehler!


Da findest du auch alle Erklärungen zu den Begriffen.
Sonst hier nochmals allg. :

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

 

Ich kann deinen Kabelprovider nicht finden. Überlesen?
Zuerst ist dann noch von dir festzustellen, sind die fehlerhaften Sender Bestandteil einer Frequenzgruppe?
(Provider, Standort, deine Providerliste)

Es sieht so aus. Dann ist es eine Feineinstellung deines Providers!


Oder aber grundsätzlich ein Problem der Einspeisung.

Dann warten!

 

Empfängst du über eine Kabelkopfstation!

 

In einem anderen Thread kann dir dann @peter65  helfen! 

kleines23
Regie
Posts: 5,430
Post 186 von 202
1.704 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@Oeli1002Es scheint wohl nicht nur bei Dir das Problem zu sein, bei mir als SAT Kunde im Moment auch kein EPG, auf diesen Sendern, bringt wohl nichts , nächtliches Update abwarten , meist ist es dann wieder alles OK.😉

MF12
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 187 von 202
1.666 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

bei mir nur bei Pro 7 maxx das mit dem EPG seit wochen schon! ( kabel)

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 188 von 202
1.662 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25


@kleines23  schrieb:

@Oeli1002Es scheint wohl nicht nur bei Dir das Problem zu sein, bei mir als SAT Kunde im Moment auch kein EPG, auf diesen Sendern, bringt wohl nichts , nächtliches Update abwarten , meist ist es dann wieder alles OK.😉


Ich hatte gerade eben einen komplett neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Und siehe da: Der EPG / TV Guide ist nicht so, wie er sein soll

 

Ein Beispiel: Wenn ich bei Sat.1 HD auf die OK-Taste drücke, um unten die EPG Leiste einzublenden, dann fängt diese mit

 

  • 13:35 Uhr     Madagascar 2

an, obwohl gerade Peter Hase läuft und ab 11:50 Uhr Peter Hase 2 kommen soll.

 

Ein weiteres Beipiel: Bei RTLZWEI HD fängt die EPG Leiste mit

 

  • 12:20 Uhr     Der Trödeltrup - Das Geld liegt im Keller

an.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 11,079
Post 189 von 202
1.650 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@sonic28 

Bestätige deine Angabe!
Kabelkunde!
Allen ein frohes Fest!

 

@MF12 

Problem weicht noch zusätzlich ab? Möglich!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-Software-Q25/m-p/778156/highlight/true#M381449
Für einen anderen Thread?

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 190 von 202
1.638 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Okay, wie Sonic auch schreibt, scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Die gleiche Thematik mit Sat1 habe ich auch. 

 

Dann warten wir mal ab. Wird schon irgendwann wieder funktionieren. Und Pro 7 MAXX ist bei mir auch ohne EPG. 

MF12
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 191 von 202
1.625 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@digo 

 

hi, was meinst du genau? 😉 

hab michabgefunden das bei pro7maxx( wenn man OK drückt ,nix bzw zuum teil was angezeogt wird  und man nicht auswälhen kann) ^^ 
hab gekündigt, und mach dann iptv (SKY) für wieder neukunden preis^^ von dem her ist mir diese box udn probleme mitlerweile egal;-)

 

mus sich nur die handy benachrichtigungen beim live fussball deaktivieren dann^^

digo
Regie
Posts: 11,079
Post 192 von 202
1.612 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Dann ist doch ok!
Erklärung steht im Link!
Sonstiger Zusammenhang EPG, oder auch @sonic28 hier!

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 193 von 202
1.539 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@kleines23 

Ja das ist möglich....ich empfange über SAT.

Es kommt bei den Messwerten natürlich auch auf den Receiver an ,wie hier der "Chip" überhaupt messen kann/  tut und ob die angezeigten Werte überhaupt den tatsächlichen Wert spiegeln! 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 194 von 202
1.532 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@MF12 

Wenn das ein allgemeines Problem ist, sowie es hier dargestellt wird, wird es auch die IPTV-BOX- mit all ihren Nachteilen-und eigenen Problemen, genauso betreffen. 

 

MF12
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 195 von 202
1.526 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@puhbert 

 

korrekt, aber der umstieg/ kündigung hat nix mit dem epg problme zu tun^^

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 196 von 202
1.519 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@MF12 

OK....las sich so👍

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 197 von 202
1.442 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hallo zusammen, wir konnten das Problem mit den EPG Daten beim Sky Q Receiver, der Sky Q IPTV Box und bei Sky Go nachstellen. Das Ganze wird bereits geprüft. VG, Ronald

Oeli1002
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 198 von 202
1.426 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Super, danke dir! Schöne Osterfeiertage! 

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 199 von 202
1.382 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25


@Ronald_S  schrieb:

Hallo zusammen, wir konnten das Problem mit den EPG Daten beim Sky Q Receiver, der Sky Q IPTV Box und bei Sky Go nachstellen. Das Ganze wird bereits geprüft. VG, Ronald


Nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür. *nett und freundlich gesagt* Trotzdem stellt sich hier die Frage: Warum kommt man bei Sky jetzt erst, wo Sky Kunden deswegen hier "aufschlagen", auf die Idee das zu prüfen und zu reparieren? Ich selber hab bemerkt, dass das Problem nicht erst seit heute besteht. Gibt es schon ein paar Tage.

 

Hat das bis jetzt keiner bei Sky bemerkt oder wollte Sky das quasi unter den Tisch kehren? So nach dem Motto: "Solange die Sky Kunden das nicht bemerken bzw. nicht meckern, müssen wir deswegen nichts machen.". Ob das stimmt und Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, das es so ist.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,688
Post 200 von 202
1.341 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25

Hallo @sonic28,

 

ich persönlich weiß nicht, was genau für eine Antwort du darauf erwartest. 🙂 Die zuständigen Kollegen nehmen regelmäßig Prüfungen vor, ob es Störungen gibt. Wenn diese jedoch nur kurz auftreten, würden öffentliche Mitteilungen/Kommunikationen teils nur Verwirrungen auslösen, weil es zu dem Zeitpunkt dann eventuell schon gefixt ist.

 

Ich gehe zudem davon aus, dass im Vorfeld solcher Softwareaktualisierungen Tests durchgeführt werden. Ich bitte dich jedoch um Verständnis, dass nicht jedes Ergebnis von diesen detailliert zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße
Katja

Antworten