02.02.2024 11:05 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 11:22
Weil es immer so ist , man hört was von neuer SW und schon sind sie bei die zu installieren, weiß gar nicht ob das diesmal geht? letztens hatten sie doch nur danach die alte SW drauf. 😉 PS. Kann mich noch erinnern wie es war bei der SW vom Pro auf den Q ,da wurde man auch nicht von Sky aufgefordert es zu installieren, haben aber viele gemacht,und oft Probleme,gehabt. Ich hab bei allen neuen SW gewartet bis ich es aufgespielt bekommen habe. Und nie Probleme gehabt.😉
02.02.2024 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 11:33
schon 2 Stunden nun rum und immer noch am aktualisieren. 🙄
Wie schön war die Zeit mit dem CI+Modul. Das beste was es gibt. Dieser sch.... Sky Q Receiver. 🙄🤢 Aber kann man leider nichts machen, wenn man Sky nutzen möchte über Satellit.
02.02.2024 11:35
Das sollte man ja auch nicht selbst anstoßen. Irgendwann bekommt man die Software von alleine.
02.02.2024 11:36
Wozu gibt es dann die Funktion es manuell zu machen? Dann sollen Sie die Funktion entfernen.
02.02.2024 11:38
Gibt es diese Funktion tatsächlich im normalen Menü? Wenn ja hast du recht. Trotzdem könnte die neue Software ja fehlerhaft sein. Deshalb nie unbedacht einfach installieren. Gild nicht nur für den Q
02.02.2024 11:44
ja na klar gibt es die Funktion im Menü. (aber ist wohl noch aus dem Jahr 1990) 😂 über 2 Stunden am aktualisieren und nichts passiert.
Ich hatte noch nie was fehlerhaftes. Egal ob Handy, TV, Laptop.
Sky sollte lieber wieder das CI+Modul anbieten. Das war das beste.
02.02.2024 11:48
@buddel1479 Lustig, wie du dich aufregst über das update! Einfach warten, es kommt von alleine, außerdem ist es ja nicht so, dass es großartige Neuerungen gibt, ohne die der Receiver nicht funktioniert. Relaxt ins Wochenende gehen....
02.02.2024 11:49
Ich darf laut Sky aber nicht umschalten und auf keinen Fall den Receiver ausschalten!!!
02.02.2024 11:51
@buddel1479 Ah, ok, das hatte ich noch nie. Na dann, hoffentlich geht's voran, viel Erfolg.
02.02.2024 13:16
@buddel1479 Wenn du es unbedingt jetzt schon installieren willst, kannst du das auch per den Bootloader machen.
Die Reset-Taste hinten links am Sky Q drücken, bis er ausschaltet, startet und im Bootloader landest. Dort mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Bedienung auf "Aktualisierung der Software klicken".
Dauert aber auch dort durchaus lange und TV schauen währenddessen ist dann natürlich nicht.
Noch eine Ergänzung. Gestern war im Schnelleahömenü für Apps dir App "Sky Sports App" zu sehen. Über Nacht scheint diese verschwunden zu sein und ist nicht mehr in der Liste.
02.02.2024 13:17
Und genau dass ist etwas was man nicht machen soll. Das ist nämlich nicht offiziel.
Ich kann mich erinnern das es bei vielen danach zu massiven Problemen kam
02.02.2024 13:21
Der Bootloader ist mir lieber, als wenn parallel zu einer Aktualisierung das ganze Q-System läuft etc.
Dann lieber wie im DOS-Modus eine BIOS-Aktualisierung 🙂
02.02.2024 20:03
Nach über 10 Stunden immer noch am aktualisieren und schalten Sie das Gerät auf keinen Fall aus. Zahlt sky mir eigentlich die Stromrechnung? 😅
Wie lange soll ich den nun an lassen? Ne woche? Das ganze Jahr? Warum schließt er das Update nicht ab?
02.02.2024 20:14
Der wird sich wohl aufgehangen haben, da wird wohl nichts mehr passieren, ich hätte jedenfalls keine 10 Stunden gewartet, 🤣
03.02.2024 08:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 08:03
Kann nie verstehen warum man bei einem Update nicht solange wartet bis man mit dem Rollout an der Reihe ist.
Scheint wie eine Droge zu sein😅
Ob das jetzt Update 's für das Handy oder die Fritzbox sind......immer sind die Foren dann mit Fehlermeldungen damit Randvoll,weil keiner mal die Füße für ein paar Tage stillhalten kann.
Es geht automatisch und keiner wird vergessen!☝️
03.02.2024 09:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 09:14
@puhbert schrieb:Kann nie verstehen warum man bei einem Update nicht solange wartet bis man mit dem Rollout an der Reihe ist.
Scheint wie eine Droge zu sein😅
Ich kann es auch nicht verstehen. Sowie ein Thread über ein neues Update hier in der Community erscheint, beginnt das Genöle.
Als ich gestern meinen Q einschaltete und ich wieder einmal eine Bestätigung machen musste, da wusste ich, ein neues Update wurde auf meinen Q aufgespielt.
Ob PC, Tablet oder Handy, ich habe noch nie Probleme mit Updates gehabt. Die Updates werden bei mir alle automatisch aufgespielt ohne dass ich Updates suchen muss. Wie heißt es immer so schön, oft sitzt das eigentliche Problem vor dem Gerät.
03.02.2024 09:15
Mein vollstes Verständnis für @satansbrut und @puhbert
Wo Sie recht haben haben Sie recht 👍😀
Einfach mal die Füße stillhalten und warten bis man an der Reihe ist.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan
03.02.2024 09:35
Das ich dieses WE den Q nicht brauche (Heimspiel) habe ich mal aus Spass im Menu das installieren angestoßen.
Es ist nichts passiert. Konnte den Q ganz normal weiter bedienen. Habe das dann noch mal versucht und es stand Software wird aktualisiert Q nicht ausschalten. Nach 2 Stunden Fußball gucken habe ich den Q dann ausgeschaltet. Er ist nach 10 Minuten selbstständig in den Deep StandBy gegangen.
Das ist für mich ein Zeichen dass da gar nichts passiert ist. Sonst würde der Q ja nicht aus gehen wenn es schaden würde.
Natürlich konnte ich den Q einfach wieder einschalten.
Software ist bei mir übrigens Q23............
Gibt es keine 24er?
Ist übrigens ein Sat Q
03.02.2024 11:23
Die 230 ist die vorherige Version, die bereits seit Oktober oder November installiert ist. Laut der Sky UK Community erfolgte von Version Q230.... direkt der Sprung auf Q250.
Die 240 gab es nie und es wurden wohl Elemente, die in einer Q240 erscheinen sollten, direkt in die nun offizielle Q250 gebracht und mit dieser Q250-Version "verschmolzen".
Auch sieht man daran, dass wir in DE wohl immer die gleiche Software wie in UK erhalten, die gar nicht zu 100 % auf unseren Q passt, wenn man es genau nimmt.
Interessant auch die Aussage, dass der deutsche Q hardwareseitig ebenfalls 6 bzw. 8 Tuner hat, wie in UK, in DE diese softwareseitig aber nicht angesprochen werden.
03.02.2024 12:08
Ja, danke. Dann passt das ja. Die 23er funktioniert ja auch einwandfrei bei mir. War gestern nur ein Test.
Mal gucken wann ich mit der 25er dran bin.