Antworten

Neue Software Q25

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 41 von 202
3.064 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Weil es immer so ist , man hört was von neuer SW und schon sind sie bei die zu installieren, weiß gar nicht ob das diesmal geht? letztens hatten sie doch nur danach die alte SW drauf. 😉 PS. Kann mich noch erinnern wie es war bei der SW vom Pro auf den Q ,da wurde man auch nicht von Sky aufgefordert es zu installieren, haben aber viele gemacht,und oft Probleme,gehabt. Ich hab bei allen neuen SW gewartet bis ich es aufgespielt bekommen habe. Und nie Probleme gehabt.😉

buddel1479
Tiertrainer
Post 42 von 202
3.023 Ansichten

schon 2 Stunden nun rum und immer noch am aktualisieren. 🙄

Wie schön war die Zeit mit dem CI+Modul. Das beste was es gibt. Dieser sch.... Sky Q Receiver. 🙄🤢 Aber kann man leider nichts machen, wenn man Sky nutzen möchte über Satellit.

uwe96
Filmmusik
Post 43 von 202
3.009 Ansichten

Das sollte man ja auch nicht selbst anstoßen. Irgendwann bekommt man die Software von alleine.

buddel1479
Tiertrainer
Post 44 von 202
3.007 Ansichten

Wozu gibt es dann die Funktion es manuell zu machen? Dann sollen Sie die Funktion entfernen.

uwe96
Filmmusik
Post 45 von 202
3.003 Ansichten

Gibt es diese Funktion tatsächlich im normalen Menü? Wenn ja hast du recht. Trotzdem könnte die neue Software ja fehlerhaft sein. Deshalb nie unbedacht einfach installieren. Gild nicht nur für den Q

buddel1479
Tiertrainer
Post 46 von 202
2.989 Ansichten

ja na klar gibt es die Funktion im Menü. (aber ist wohl noch aus dem Jahr 1990) 😂 über 2 Stunden am aktualisieren und nichts passiert.

Ich hatte noch nie was fehlerhaftes. Egal ob Handy, TV, Laptop.

Sky sollte lieber wieder das CI+Modul anbieten. Das war das beste.

stevie007
Schnitt
Post 47 von 202
2.976 Ansichten

@buddel1479  Lustig, wie du dich aufregst über das update! Einfach warten, es kommt von alleine, außerdem ist es ja nicht so, dass es großartige Neuerungen gibt, ohne die der Receiver nicht funktioniert. Relaxt ins Wochenende gehen....

buddel1479
Tiertrainer
Post 48 von 202
2.972 Ansichten

Ich darf laut Sky aber nicht umschalten und auf keinen Fall den Receiver ausschalten!!!

stevie007
Schnitt
Post 49 von 202
2.969 Ansichten

@buddel1479  Ah, ok, das hatte ich noch nie. Na dann, hoffentlich geht's voran, viel Erfolg.

borussiabvb2020
Produzent
Post 50 von 202
2.886 Ansichten

@buddel1479 Wenn du es unbedingt jetzt schon installieren willst, kannst du das auch per den Bootloader machen.

Die Reset-Taste hinten links am Sky Q drücken, bis er ausschaltet, startet und im Bootloader landest. Dort mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Bedienung auf "Aktualisierung der Software klicken".

Dauert aber auch dort durchaus lange und TV schauen währenddessen ist dann natürlich nicht.

Noch eine Ergänzung. Gestern war im Schnelleahömenü für Apps dir App "Sky Sports App" zu sehen. Über Nacht scheint diese verschwunden zu sein und ist nicht mehr in der Liste.

uwe96
Filmmusik
Post 51 von 202
2.938 Ansichten

Und genau dass ist etwas was man nicht machen soll. Das ist nämlich nicht offiziel.

Ich kann mich erinnern das es bei vielen danach zu massiven Problemen kam

borussiabvb2020
Produzent
Post 52 von 202
2.933 Ansichten

Der Bootloader ist mir lieber, als wenn parallel zu einer Aktualisierung das ganze Q-System läuft etc.

Dann lieber wie im DOS-Modus eine BIOS-Aktualisierung 🙂

buddel1479
Tiertrainer
Post 53 von 202
2.849 Ansichten

Nach über 10 Stunden immer noch am aktualisieren und schalten Sie das Gerät auf keinen Fall aus. Zahlt sky mir eigentlich die Stromrechnung? 😅

Wie lange soll ich den nun an lassen? Ne woche? Das ganze Jahr? Warum schließt er das Update nicht ab?

kleines23
Regie
Post 54 von 202
2.839 Ansichten

Der wird sich wohl aufgehangen haben, da wird wohl nichts mehr passieren, ich hätte jedenfalls keine 10 Stunden gewartet, 🤣

puhbert
Regie
Post 55 von 202
2.773 Ansichten

Kann nie verstehen warum man bei einem Update nicht solange  wartet bis man mit dem Rollout an der Reihe ist. 

Scheint wie eine Droge zu sein😅

Ob das jetzt Update 's für das Handy oder die Fritzbox sind......immer sind die Foren dann mit Fehlermeldungen  damit Randvoll,weil keiner mal die Füße für ein paar Tage stillhalten kann.

Es geht automatisch und keiner wird vergessen!☝️

satansbrut
Kamera
Post 56 von 202
2.719 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Kann nie verstehen warum man bei einem Update nicht solange  wartet bis man mit dem Rollout an der Reihe ist. 

Scheint wie eine Droge zu sein😅

Ich kann es auch nicht verstehen. Sowie ein Thread über ein neues Update hier in der Community erscheint, beginnt das Genöle.

Als ich gestern meinen Q einschaltete und ich wieder einmal eine Bestätigung machen musste, da wusste ich, ein neues Update wurde auf meinen Q aufgespielt. 

Ob PC, Tablet oder Handy, ich habe noch nie Probleme mit Updates gehabt. Die Updates werden bei mir alle automatisch aufgespielt ohne dass ich Updates suchen muss. Wie heißt es immer so schön, oft sitzt das eigentliche Problem vor dem Gerät. 

Stevie1
Tontechniker
Post 57 von 202
2.707 Ansichten

Mein vollstes Verständnis für @satansbrut und @puhbert 

Wo Sie recht haben haben Sie recht 👍😀

Einfach mal die Füße stillhalten und warten bis man an der Reihe ist. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende 

Stefan 

uwe96
Filmmusik
Post 58 von 202
2.675 Ansichten

Das ich dieses WE den Q nicht brauche (Heimspiel) habe ich mal aus Spass im Menu das installieren angestoßen.

Es ist nichts passiert. Konnte den Q ganz normal weiter bedienen. Habe das dann noch mal versucht und es stand Software wird aktualisiert Q nicht ausschalten. Nach 2 Stunden Fußball gucken habe ich den Q dann ausgeschaltet. Er ist nach 10 Minuten selbstständig in den Deep StandBy gegangen.

Das ist für mich ein Zeichen dass da gar nichts passiert ist. Sonst würde der Q ja nicht aus gehen wenn es schaden würde.

Natürlich konnte ich den Q einfach wieder einschalten.

Software ist bei mir übrigens Q23............

Gibt es keine 24er?

Ist übrigens ein Sat Q

borussiabvb2020
Produzent
Post 59 von 202
2.618 Ansichten

@uwe96 

Die 230 ist die vorherige Version, die bereits seit Oktober oder November installiert ist. Laut der Sky UK Community erfolgte von Version Q230.... direkt der Sprung auf Q250.

Die 240 gab es nie und es wurden wohl Elemente, die in einer Q240 erscheinen sollten, direkt in die nun offizielle  Q250 gebracht und mit dieser Q250-Version "verschmolzen".

Auch sieht man daran, dass wir in DE wohl immer die gleiche Software wie in UK erhalten, die gar nicht zu 100 % auf unseren Q passt, wenn man es genau nimmt. 

Interessant auch die Aussage, dass der deutsche Q hardwareseitig ebenfalls 6 bzw. 8 Tuner hat, wie in UK, in DE diese softwareseitig aber nicht angesprochen werden.

uwe96
Filmmusik
Post 60 von 202
2.586 Ansichten

Ja, danke. Dann passt das ja. Die 23er funktioniert ja auch einwandfrei bei mir. War gestern nur ein Test.

Mal gucken wann ich mit der 25er dran bin.

Antworten