08.11.2023 10:33
Ich konnte die neue Software nicht runterladen, habe jetzt die Q220 wieder drauf.
08.11.2023 10:37
@Flitz_64 schrieb:Ich konnte die neue Software nicht runterladen, habe jetzt die Q220 wieder drauf.
Genau, wie bei meinem Sky Q Sat-Receiver.
Keine Ahnung warum Sky die neueste Q230 für den manuellen Download über das Bootmenü (erreicht man, wenn man den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt hällt) nicht zur Verfügung stellt.
Gruß, Sonic28
08.11.2023 18:20
Die neue SW wurde auf den Sky Q Receiver Kabel gestern mit dem nächtlichen EPG-Update geupdatet.
Vor dem Update war die SW 230.000.13.00L drauf.
09.11.2023 08:49
Um wieviel Uhr lädt die Receiver immer Updates?
Dürfen währenddessen Aufnahmen programmiert sein oder lässt er ein mögliches Update dabei aus?
09.11.2023 09:05
@sonic28. Scheinbar will Sky das es nicht mehr manuell gezogen wird ? Mod schrieb doch wird nach und nach ausgerollt, weiß nicht ob es jetzt schon wieder geht, ich hab immer gewartet,Sky hat mich noch nie aufgefordert die SW zu ziehen.Hatte auch nie Probleme, und Werd auch jetzt wieder warten bis ich dran bin. Gibt doch nichts neues, und Probleme mit UHD hab ich auch nicht, trotz Receiver und Festplatte von 2017 😉
09.11.2023 09:10
Mich würde interessieren, ob das automatische Update bzw. das manuelle über zwei verschiedene Transponder etc. übertragen wird. Vielleicht liegt auf dem einen dann noch die alte Software vor der 230 und nur auf dem automatischen Update-Kanal liegt dann schon die mit der 14 statt der 13 am Ende:)
09.11.2023 09:10
Ich habe das Update vor ein paar Tagen problemlos über das Menü im Q Kabelreceiver geladen, nach kurzer Zeit im standby war es installiert. Oder geht es nur um Sat?
09.11.2023 09:12
Hi @stevie007 ,
gute Frage! Wäre auch interessant, ob Sky beim Q dieses Mal oder auch generell Unterschiede bei den Software-Versionen macht.
Bei mir geht es um Sat, ich weiß nicht, welche Empfangsart @kleines23 hat??
09.11.2023 09:24
@borussiabvb2020 Bin auch SAT Kunde,hab vor 12 Jahren gewechselt ,genau wegen den Problemen die hier täglich zu lesen sind, hab es nie bereut,klar geht nicht bei jedem , die Abhängigkeit vom Kabelanbieter nein Danke 😉
09.11.2023 22:16
Wann lädt der Sky Q denn nachts die EPG-Updates und alle anderen Daten?
Dürfen da nachts Aufnahmen programmiert sein oder nicht?
10.11.2023 06:41
Zwiwchen 5 und 6. Da ist nichts mit Aufnahmen.
Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.
10.11.2023 07:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 08:34
@uwe96 schrieb:Zwiwchen 5 und 6.
Ich hab den Energiesparmodus Eco Plus bei meinem Sky Q Sat-Receiver eingestellt. Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver nachts an habe, weil ich mir darauf was ansehe, dann kommt um genau 04:30 Uhr ganz oben im Bild eine Einblendung, die fragt, ob eine Datenaktualisierung durchgeführt werden darf. Das kann ich dann bestätigen oder ablehnen. Wenn ich es ablehne, dann passiert nichts und ich kann weiter das ansehen, was ich drauf habe. Wenn ich es aber bestätige, dann geht der Sky Q Sat-Receiver sofort aus und macht die Datenaktualisierung. Wenn ich nichts mache, d. h. weder bestätige noch ablehne, dann macht der Sky Q Sat-Receiver nach ein paar Minuten trotzdem diese Datenaktualisierung.
Sollte mein Sky Q Sat-Receiver nachts die ganze Zeit ausgeschaltet sein, d. h. er ist im Deep Standby, dann geht dieser um Punkt 05:00 Uhr an, aber nur soweit, dass der Fernseher und meine Soundbar nicht mit anspringen, d. h. der HDMI Ausgang vom Sky Q Sat-Receiver und auch der optische Tonausgang bleiben weiterhin abgeschaltet. Kann man daran sehen, das bei meinem Sky Q Sat-Receiver vorne im Display aus dem blauen Punkt ein blaues Q wird, da ich den Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard habe. Und das Sky Logo vorne am Display ist ausgeschaltet. Bei dem Sky Q Receiver, der den Einschub hinten hat, ist es dann ein blauer Kreis, wo dann ebenfalls vorne das Sky Logo ausgeschaltet ist. Also so, als hätte ich z. B. den Energiesparmodus Eco eingestellt. Punkt 06:00 Uhr schaltet sich mein Sky Q Sat-Receiver wieder ganz aus, d. h. aus dem blauen Q wird dann wieder der blaue Punkt.
@uwe96 schrieb:Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.
Bei dem Sky Q Receiver kann man diese Zeit nicht ändern.
Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, konnte man die Zeit ändern.
Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) immer noch hat, der kann auch dort die Zeit ändern.
Gruß, Sonic28
10.11.2023 08:07
@sonic28 OK. wenn Du die Aktualisierung ablehnst zu der Zeit,fällt die dann aus und erst wieder nächsten Tag ?😉
10.11.2023 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 08:26
@kleines23 schrieb:@sonic28 OK. wenn Du die Aktualisierung ablehnst zu der Zeit,fällt die dann aus und erst wieder nächsten Tag ?😉
Dazu kan ich nichts sagen, da ich dieses, d. h. wenn ich das ablehne und bis kurz vor 05:00 Uhr meinen Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet habe, d. h. er ist dann im Deep Standby, um zu sehen, ob was um 05:00 Uhr passiert, so noch nicht mitgemacht habe.
Gruß, Sonic28
10.11.2023 08:21
OK. Ich auch noch nie, da schlafe ich meistens noch.😉
10.11.2023 09:17
Hi @borussiabvb2020,
wenn Aufnahmen im Zeitraum der nächtlichen Aktualisierungen programmiert sind, werden diese auch aufgezeichnet.
Viele Grüße, Conny
10.11.2023 09:21
Guten Morgen @Cornelia_N ,
und die Software-Aktualisierung etc.? Die würde er dann auch auslassen und erst am nächsten Tag / Morgen um 5 - 6 Uhr durchführen, wenn nichts programmiert ist?
10.11.2023 09:41
@borussiabvb2020,
die Aktualisierungen werden nachgeholt.
15.11.2023 08:49
Hallo an alle,
seit heute hat mein Sky Q Sat-Receiver die neue Softwareversion Q230.000.14.00L (5nf3ptk).
Gruß, Sonic28
15.11.2023 08:55
Und was ist jetzt anders/besser?
Warum guckt man eigentlich ständig was für eine Software drauf ist?