@uwe96 schrieb:
Zwiwchen 5 und 6.
Ich hab den Energiesparmodus Eco Plus bei meinem Sky Q Sat-Receiver eingestellt. Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver nachts an habe, weil ich mir darauf was ansehe, dann kommt um genau 04:30 Uhr ganz oben im Bild eine Einblendung, die fragt, ob eine Datenaktualisierung durchgeführt werden darf. Das kann ich dann bestätigen oder ablehnen. Wenn ich es ablehne, dann passiert nichts und ich kann weiter das ansehen, was ich drauf habe. Wenn ich es aber bestätige, dann geht der Sky Q Sat-Receiver sofort aus und macht die Datenaktualisierung. Wenn ich nichts mache, d. h. weder bestätige noch ablehne, dann macht der Sky Q Sat-Receiver nach ein paar Minuten trotzdem diese Datenaktualisierung.
Sollte mein Sky Q Sat-Receiver nachts die ganze Zeit ausgeschaltet sein, d. h. er ist im Deep Standby, dann geht dieser um Punkt 05:00 Uhr an, aber nur soweit, dass der Fernseher und meine Soundbar nicht mit anspringen, d. h. der HDMI Ausgang vom Sky Q Sat-Receiver und auch der optische Tonausgang bleiben weiterhin abgeschaltet. Kann man daran sehen, das bei meinem Sky Q Sat-Receiver vorne im Display aus dem blauen Punkt ein blaues Q wird, da ich den Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard habe. Und das Sky Logo vorne am Display ist ausgeschaltet. Bei dem Sky Q Receiver, der den Einschub hinten hat, ist es dann ein blauer Kreis, wo dann ebenfalls vorne das Sky Logo ausgeschaltet ist. Also so, als hätte ich z. B. den Energiesparmodus Eco eingestellt. Punkt 06:00 Uhr schaltet sich mein Sky Q Sat-Receiver wieder ganz aus, d. h. aus dem blauen Q wird dann wieder der blaue Punkt.
@uwe96 schrieb:
Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.
Bei dem Sky Q Receiver kann man diese Zeit nicht ändern.
Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, konnte man die Zeit ändern.
Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) immer noch hat, der kann auch dort die Zeit ändern.
Gruß, Sonic28