Antworten

Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Antworten
Flitz_64
Special Effects
Posts: 6
Post 41 von 73
1.617 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ich konnte die neue Software nicht runterladen, habe jetzt die Q220 wieder drauf.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 42 von 73
1.608 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@Flitz_64  schrieb:

Ich konnte die neue Software nicht runterladen, habe jetzt die Q220 wieder drauf.


Genau, wie bei meinem Sky Q Sat-Receiver.

 

Keine Ahnung warum Sky die neueste Q230 für den manuellen Download über das Bootmenü (erreicht man, wenn man den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt hällt) nicht zur Verfügung stellt.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Tontechniker
Posts: 688
Post 43 von 73
1.504 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Die neue SW wurde auf den Sky Q Receiver Kabel gestern mit dem nächtlichen EPG-Update geupdatet.

Vor dem Update war die SW 230.000.13.00L drauf.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 44 von 73
1.422 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Um wieviel Uhr lädt die Receiver immer Updates?

Dürfen währenddessen Aufnahmen programmiert sein oder lässt er ein mögliches Update dabei aus?

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 45 von 73
1.418 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@sonic28. Scheinbar will Sky das es nicht mehr manuell gezogen wird ? Mod schrieb doch wird nach und nach ausgerollt, weiß nicht ob es jetzt schon wieder geht, ich hab immer gewartet,Sky hat mich noch nie aufgefordert die SW zu ziehen.Hatte auch nie Probleme, und Werd auch jetzt wieder warten bis ich dran bin. Gibt doch nichts neues, und Probleme mit UHD hab ich auch nicht, trotz Receiver und Festplatte von 2017 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 46 von 73
1.410 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Mich würde interessieren, ob das automatische Update bzw. das manuelle über zwei verschiedene Transponder etc. übertragen wird. Vielleicht liegt auf dem einen dann noch die alte Software vor der 230 und nur auf dem automatischen Update-Kanal liegt dann schon die mit der 14 statt der 13 am Ende:)

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 47 von 73
1.410 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Ich habe das Update vor ein paar Tagen problemlos über das Menü im Q  Kabelreceiver geladen, nach kurzer Zeit im standby war es installiert. Oder geht es nur um Sat?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 48 von 73
1.402 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hi @stevie007 ,

gute Frage! Wäre auch interessant, ob Sky beim Q dieses Mal oder auch generell Unterschiede bei den Software-Versionen macht.

Bei mir geht es um Sat, ich weiß nicht, welche Empfangsart @kleines23 hat??

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 49 von 73
1.386 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020 Bin auch SAT Kunde,hab vor 12 Jahren gewechselt ,genau wegen den Problemen die hier täglich zu lesen sind, hab es nie bereut,klar geht nicht bei jedem , die Abhängigkeit vom Kabelanbieter nein Danke 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 50 von 73
1.289 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Wann lädt der Sky Q denn nachts die EPG-Updates und alle anderen Daten?

Dürfen da nachts Aufnahmen programmiert sein oder nicht?

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 51 von 73
1.289 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Zwiwchen 5 und 6. Da ist nichts mit Aufnahmen.

Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 52 von 73
1.268 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@uwe96  schrieb:

Zwiwchen 5 und 6.


Ich hab den Energiesparmodus Eco Plus bei meinem Sky Q Sat-Receiver eingestellt. Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver nachts an habe, weil ich mir darauf was ansehe, dann kommt um genau 04:30 Uhr ganz oben im Bild eine Einblendung, die fragt, ob eine Datenaktualisierung durchgeführt werden darf. Das kann ich dann bestätigen oder ablehnen. Wenn ich es ablehne, dann passiert nichts und ich kann weiter das ansehen, was ich drauf habe. Wenn ich es aber bestätige, dann geht der Sky Q Sat-Receiver sofort aus und macht die Datenaktualisierung. Wenn ich nichts mache, d. h. weder bestätige noch ablehne, dann macht der Sky Q Sat-Receiver nach ein paar Minuten trotzdem diese Datenaktualisierung.

 

Sollte mein Sky Q Sat-Receiver nachts die ganze Zeit ausgeschaltet sein, d. h. er ist im Deep Standby, dann geht dieser um Punkt 05:00 Uhr an, aber nur soweit, dass der Fernseher und meine Soundbar nicht mit anspringen, d. h. der HDMI Ausgang vom Sky Q Sat-Receiver und auch der optische Tonausgang bleiben weiterhin abgeschaltet. Kann man daran sehen, das bei meinem Sky Q Sat-Receiver vorne im Display aus dem blauen Punkt ein blaues Q wird, da ich den Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard habe. Und das Sky Logo vorne am Display ist ausgeschaltet. Bei dem Sky Q Receiver, der den Einschub hinten hat, ist es dann ein blauer Kreis, wo dann ebenfalls vorne das Sky Logo ausgeschaltet ist. Also so, als hätte ich z. B. den Energiesparmodus Eco eingestellt. Punkt 06:00 Uhr schaltet sich mein Sky Q Sat-Receiver wieder ganz aus, d. h. aus dem blauen Q wird dann wieder der blaue Punkt.

 

 


@uwe96  schrieb:

Aber die Zeit kann man glaube ich ändern.


Bei dem Sky Q Receiver kann man diese Zeit nicht ändern.

 

Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, konnte man die Zeit ändern.

 

Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) immer noch hat, der kann auch dort die Zeit ändern.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 53 von 73
1.247 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@sonic28 OK. wenn Du die Aktualisierung ablehnst zu der Zeit,fällt die dann aus und erst wieder nächsten Tag ?😉

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 54 von 73
1.246 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)


@kleines23  schrieb:

@sonic28 OK. wenn Du die Aktualisierung ablehnst zu der Zeit,fällt die dann aus und erst wieder nächsten Tag ?😉


Dazu kan ich nichts sagen, da ich dieses, d. h. wenn ich das ablehne und bis kurz vor 05:00 Uhr meinen Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet habe, d. h. er ist dann im Deep Standby, um zu sehen, ob was um 05:00 Uhr passiert, so noch nicht mitgemacht habe.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 55 von 73
1.240 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

OK. Ich auch noch nie, da schlafe ich meistens noch.😉

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 56 von 73
1.211 Ansichten

Re: Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Hi @borussiabvb2020,

wenn Aufnahmen im Zeitraum der nächtlichen Aktualisierungen programmiert sind, werden diese auch aufgezeichnet.

Viele Grüße, Conny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 57 von 73
1.199 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Guten Morgen @Cornelia_N ,

 

und die Software-Aktualisierung etc.? Die würde er dann auch auslassen und erst am nächsten Tag / Morgen um 5 - 6 Uhr durchführen, wenn nichts programmiert ist?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 58 von 73
1.182 Ansichten

Re: Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

@borussiabvb2020,

die Aktualisierungen werden nachgeholt.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 59 von 73
961 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.14.00L (5nf3ptk)

Hallo an alle,

 

seit heute hat mein Sky Q Sat-Receiver die neue Softwareversion Q230.000.14.00L (5nf3ptk).

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 60 von 73
951 Ansichten

Betreff: Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Und was ist jetzt anders/besser?

 

Warum guckt man eigentlich ständig was für eine Software drauf ist?

Antworten