Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 621 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich bin mir nicht sicher, was ich darauf antworten sollte...

Entweder in die "Ich verstehe die Beschwerde und es wird immer weniger"-Richtung:

"Jawohl, verglichen mit dem Angebot speziell im Sportbereich von noch vor wenigen Jahren ist es heute ein (schlechter) Witz und es ist unverschämt, dass man seine Restlaufzeit noch auf demselben Preisniveau durchhalten muss, bis die Kündigung endlich wirksam ist."

Oder von der "Das Angebot hat sich geändert, mein Geschmack aber nicht"-Seite:

"Es ist Skys Entscheidung die inhaltliche Ausrichtung sowie die Zielgruppe zu ändern. Demnach - so unverständlich es einem auch vorkommen mag - will man weg vom Sport und hin zum Entertainment, was man an dem Verzicht bei Sportrechten, aber gleichzeitigem Ausbau des Unterhaltungsbereichs mit Shows und Serien (Stichwort: Eigenproduktionen) klar erkennen kann - und überdies auch (zwar spät, aber immerhin im Februar diesen Jahres) als Vorhaben kommuniziert wurde. "Das neue Sky" mit Zielgruppe "junge Frauen aus urbanen Lebenräumen".

Wenn einem das nicht mehr gefällt und/oder man sich auch der Zielgruppe nicht zugehörig fühlt, hat man Möglichkeiten sich das Programm seiner Wünsche anderweitig zu organisieren."

Egal welche der beiden Varianten ich als Antwort wähle...Es bleibt die Konsequenz: Wenn es nicht mehr das richtige ist, dann kündigen und sehen wo man sein Programm findet. Klingt einfach, ist es auch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 622 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Du kennst sicher die Metapher Das tote Pferd ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 623 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

OK, in der Sache: Du streitest JEDE Vergleichbarkeit ab. Und sowas ist Nonsens. Natürlich gibt es Unterschiede, aber auch Vergleichspunkte. Und du bügelst es ab wie in einer Sky Pressemitteilung. Das ist: Fürchterlich.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 624 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

jetzt erlebst du mal , wie man sich fühlt, so abgebügelt  wie wir von skys Verlautbarungen

MrB
Regie
Posts: 4,030
Post 625 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

jonnycash schrieb:

Haus des Geldes möchte ich auch noch als "Perle" einwerfen.

Geniale Serie... sind fast durch!

Das hier war absolut Gänsehaut:

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 626 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Steht bei uns jetzt nach LUCIFER S03 (AZ) an - endlich!

Die SONS haben ordentlich Zeit in Anspruch genommen mit 14 Episoden (à 60 Minuten) und 7 Staffeln (aber SoA lohnt sich ebenfalls vollkommen!)

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 627 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich bin mir bewußt, dass das, was ich bei NF gesehen habe, kein Quotenknaller ist - Denoch, ich habe die Doku Trump gesehen.

Mich interessieren eben auch diese Themen....

MrB
Regie
Posts: 4,030
Post 628 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

ziggy4711 schrieb:

Ich bin mir bewußt, dass das, was ich bei NF gesehen habe, kein Quotenknaller ist - Denoch, ich habe die Doku Trump gesehen.

Mich interessieren eben auch diese Themen....

Das ist doch völlig ok. NF hat sogar sehr gute Dokus... siehe bspw. Unser Kosmos, die BBC Dokus, Dirty Money, Verdorben usw.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 629 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Die Trump-Doku läuft bei mir zur Zeit nebenbei tagsüber (was für ein Zufall, oder? ).

EVIL GENIUS, STAIRCASE, DIRTY MONEY habe ich auch schon gesehen , auch DRUGLORDS, THE DAY I MET EL CHAPO & Co. sind sehr interessant bei NF.

Wir haben uns auch mal sonntags mittags aus Spaß zwei Folgen QUEER EYE angesehen. Hat auch was: Umstyling, Haus-Umbau (Marke Tine Wittler), Ernährungsberatung und psychologische Lebenshilfe von einer "hippen" Gay-Truppe für leicht übergewichtige Ami-Männer mittleren Alters...ziemlich schräg.

Für sowas habe ich extra ein zweites Profil angelegt "Test & TV" - Da mache ich mir mein Serien-Profil mit den Empfehlungen nicht so "kaputt".

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 630 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

                             

MrB
Regie
Posts: 4,030
Post 631 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Snowpiercer und Dirty John

Den Film (Snowpiercer) habe ich gesehen (und sogar als blueray - war ein Geschenk). Frage mich aber, wie - und vor allem warum - man daraus eine Serie macht!? Der Stoff war genau gut für einen Film... Den Pilot würde ich mir jedenfalls aus Neugierde antun...

Die am heißesten erwartete Science Fiction-Serie kommt zu Netflix News | moviepilot.de

Auch interessant:

https://www.tvmovie.de/news/netflix-serie-sorgt-fuer-skandal-fans-fordern-sofortigen-stopp-101378

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 632 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

@all Ihr dürft nicht vergessen Netflix ist nut eine Online Mediathek wie Sky Go, nur ohne Sender. Das bedeutet Netflix braucht keine Sendaanstallt sonder nur einen Server, außerdem benötigt Netflix keine Koop mit Kabelnetzbetreibern usw. Also einen dirketen Vergleich von Netflix mit Sky ist garnicht möglich. Was man versuchen kann zu vergleichen ist Sky Go/Netflix.

MrB
Regie
Posts: 4,030
Post 633 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

SkyTicket

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 634 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Es sollen nur die Leistungen verglichen werden, die bei Beiden vergleichbar sind. Das reicht mir schon...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,357
Post 635 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hätte auch NIE gedacht, daß sich mein Seh Verhalten sooo drastisch ändern würde....einen Tag/Abend ohne mal auf den Stick zu Gucken, was es da an Filme und Serien bei beiden Anbietern gibt, gibt es nicht mehr....und, dann gucke ich zu Sky rüber und, ich finde kaum was, was ich mir dann SOFORT Ansehen könnte!!

Ich könnte auf Sky und sogar auf die Free TV - Sender ohne Probleme mehrere Tage verzichten, wenn ich nur Amazon und Netflix haben würde....habe da schon soviel entdeckt, daß ich damit Tagen oder Wochen füllen könnte!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,461
Post 636 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

schuphi schrieb:

@all Ihr dürft nicht vergessen Netflix ist nut eine Online Mediathek wie Sky Go, nur ohne Sender. Das bedeutet Netflix braucht keine Sendaanstallt sonder nur einen Server, außerdem benötigt Netflix keine Koop mit Kabelnetzbetreibern usw. Also einen dirketen Vergleich von Netflix mit Sky ist garnicht möglich. Was man versuchen kann zu vergleichen ist Sky Go/Netflix.

BlaBla doch kann man!! Ich nehme einfach NF, DAZN und den Eurosportplayer zusammen komme auf 26€ und hab soviel wie noch nie!

MrB
Regie
Posts: 4,030
Post 637 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

sentinel2003​ unser Sehverhalten hat sich auch sehr stark verändert. Aber ganz und gar verteufeln tue ich SkyTicket nun nicht (mal abgesehen von der Usabilty). Ein paar Serien laufen halt auch da und der ein oder andere Film ist auch immer dabei. Wenns Angebote für Skyticket gibt, schlagen wir dann auch schonmal zu... Sport über Ticket habe ich noch nie probiert... Streaming, gerade bei liveSport, wenn der Nachbar schon jubelt... ich weiß nicht... aber könnte man auch mal probieren. Linear wird (bis auf hier und da mal Nachrichten und Formel 1) kaum noch geschaut...

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 638 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Sind Sie eben nicht, oder hat Netflix Live-Sender? Vergeiche doch selbst mal die Leistung und beziehe Sky Select mit ein.

Währe mal auf deine Auswertung gespant, bisher kommt sie mir negativ vor um Anti zu sein mehr nicht.

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 639 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

klausi67 schrieb:

BlaBla doch kann man!! Ich nehme einfach NF, DAZN und den Eurosportplayer zusammen komme auf 26€ und hab soviel wie noch nie!

auch hier gilt das Gleiche. Vergleich mal bitte richtig die Leistungen via adenauer Liste (Pro-Kontra). Da  müsst dir auffallen, dass eine Mediathek, ähnlich wie Netflix ist in dem ganzen Portfolio von Sky enthalten ist und noch vieles drum herum. Das Sky mit seiner Mediathek und der Nutzerfreundlichkeit dieser noch nicht so weit ist, gebe ich zu, war bist vor kurzem aber auch nicht Hauptgeschäft von Sky mittlerweile hat das allerdings an Bedeutung gewonnen und seit dem gibt es Schritte in die richtige Richtung. (siehe Autoplay usw. wichtig ist das auch künftig für Sky Go usw. zu implementieren)

BG

Philipp

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,461
Post 640 von 1.247
1.313 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

wieso sollte man Select mit einbeziehen damit der Vergleich noch mehr abstinkt da muss man ja nochmal extra für zahlen !!! Und Live Sender sind bis auf Sport nur Hinderlich!so kann ich wann, was und wie Lange schauen ich will ohne angewiesen zu sein um 20:15 meine Freunde oder Familie vor die Tür zu setzen...

Antworten