Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 601 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Einer DER Gründe für Sky ist in unseren Augen Sky Atlantik...spätestens nächstes Jahr schauen die Netflixer in die Röhre und für die Primer wirds teuer...wir haben alle drei...für unter 50 € pro Monat! und trotz aller Unkenrufe finde ich Sky Q nach drei Tagen Nutzung so schlecht nicht..Klar die Einrichtung nervt....aber das macht man ja nicht so häufig...hoffe ich zumindest  Ich versteh das Krakeele hier mal wieder überhaupt nicht...der eine sucht seine alte Favliste..die ist wirklich weg...der andre brüllt rum seine alten Aufnahmen seien weg...stimmt aber nicht...man muß nur mal genauer gucken...

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 602 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Mit nächstes Jahr wollte ich auf GoT anspielen....

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 603 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

kruderich schrieb:

Einer DER Gründe für Sky ist in unseren Augen Sky Atlantik...spätestens nächstes Jahr schauen die Netflixer in die Röhre

!? Was'n mit Dir!? Wichtiger ist noch dieses Jahr TWD und genau für diese Sachen braucht man kein Q da langt Ticket allemal

Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 604 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Am 30.11. läuft mei Sky Vertrag aus,werde dann wohl auch zu Netflix wechseln,für die freien Programme

hab ich ja noch einen HD Satreceiver

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 605 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

NF haben wir eigentlich immer. Momentan sind halt noch Maxdome (1,99/Monat bis Oktober) und SkyTicket Entertainment/Cinema für 24,99 EUR/5Monate bis Oktober dabei... d. h. im Schnitt 18 EUR für 3 Anbieter... das geht.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 606 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Hmm, GoT..?

Ich habe alle 7 Staffeln bei AZ gekauft. Die sind übrigens jederzeit und weltweit für mich verfügbar, in FullHD mit 5.1 Ton und auch als OV mit deutschen oder englischen UTs, falls ich möchte.

Dafür habe ich insgesamt 77,98€ bezahlt:

GoT1-6.JPGGoT7.JPG

Wenn die 8. Staffel erscheint (die Folgen erscheinen bei AZ immer 2 Stunden 45 Minuten nachdem die Episode bei Sky gelaufen ist, also ab 0 Uhr dienstags, wenn Sky am Montag von 20:15 bis 21:15h sendet) werde ich mir die auch für geschätzte 20,-€ dazu holen und habe dann die komplette Serie für nicht mal 100,-€ in meinem Besitz.

Da zahlst Du mindestens ein Jahr ein Abo für wie viel um alle Staffeln ein mal zu sehen..?

Kleine Rechenhilfe: Das E-Paket alleine kostet 24,99 x 12 Monate = 299,88€ - da bleibt mir ja noch eine schöne Differenz um mir noch weitere Serien zu kaufen, die ich ja bei NF nicht bekomme .

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 607 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Du gehst also davon aus, ich hätte Sky nur für GOT? Nee...da seh ich schon ne Menge mehr:Legion, Boston Legal, Leftovers, Deadwood, Good Wife, Good Fight, Longmire, the Wire, Sopranos, True Detective.......jetzt mach mal deine Rechnung nochmal....übrigens läuft GoT immer Sonntag Nachts und da ich Rentner bin...kann ich es auch dann schauen...

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 608 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Meinst diese Horde von Fleddermenschen, die immer wenn ich da mal vorbeischaue, wirr von A nch B  laufen, oder wahlweise auch nach c, d, e...und zurück...dabei grummeln sie immer was und irgendwie weniger fleddermäßige Gestalten, die dämlichsten Schwachsinn labern, ballern die Gefledderten ab....das ist die Sendung, die du meinst...?

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 609 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Japp genau das ist sie sehr treffend beschrieben... Könntest Programminfoschreiber für Fox oder Sky werden

...und GoT wird natürlich auch gekiekst

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 610 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

jetzt mach mal deine Rechnung nochmal....

Na, komm... der Übersicht halber, denn welche Serien man guckt ist ja Geschmacksache und außerdem musst Du die Serien der Drittanbieter abziehen (LEGION z.B. läuft auf Fox, den sehe ich auch ohne Sky), aber mal die reinen Zahlen:

NF kostet pro Jahr (das 'normale' Abo ohne UHD, vglbar. mit Sky E-Paket) : 131,88€

Sky E-Paket: 299,88€

NF, nur Anzahl Serien: 936

Sky E-Paket, nur Anzahl Serien: 287

Gesamtinhalte NF Deutschland: 3.348

Gesamtinhalte Sky: 1.741

Preis pro Serie NF:  0,14 €

Preis pro Serie Sky: 1,05 €

Preis pro Inhalt NF: 0,04 €

Preis pro Inhalt Sky: 0,17 €

Und dann noch:

Servicepauschale NF= 0€

Aktivierungsgebühr NF=0 €

Logistikpauschale NF=0€

Stromkosten NF= Keine Extrakosten (TV muss eh laufen)


Servicepauschale Sky= 0-169,-€

Aktivierungsgebühr Sky=0-29,99 €

Logistikpauschale Sky=12,90€

Stromkosten Sky: Je nach Receiver bis zu 40,-€ im Jahr

Reicht das..?

Ich weiß, das ist albern, aber Du hattest darum gebeten.

Und um dem Beitrag wenigstens etwas gehaltvolles noch mitzugeben: Für Serien alleine lohnt kein Sky-Abo mit Receiver - wenn man schon die Möglichkeiten wie NF und AZ nutzen kann (Zitat von Dir: "wir haben alle drei"), dann reicht auch ein SkyTicket nach Bedarf für max. 9,99€/Monat wie Mr Bounce es ebenfalls oben bereits erwähnt hat.

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 611 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Hallo muhusch,

entgegen abweichenden Meinungen möchte ich Dich explizit für Deinen aus meiner Sicht tendenziell in die richtige Richtung weisenden Denkanstoß bedanken.

Ich komme zwar nur auf etwa 18 Jahren Geschäftsverhältnis – aber ich kann mich noch an die deutlich vernehmbarere Kundenorientierung unter Leo Kirch erinnern… wo das Verhältnis zwischen gefordertem Preis und angebotener Leistung einfach zufriedenstellender war und das ohne Werbung! Egal ob Produktplatzierung anderer oder in eigener Sache, weswegen es die Bezeichnung Premium Fernsehen auch verdient hatte!!

Ob Bundesligaaffin oder nicht, nach meinem Verständnis wurde ein Teil der Spiele ohne Not und am unverschämtesten ohne preisliche Anpassung für den SKY Abonnenten an Eurosport abgegeben. Darauf angesprochen entgegnet SKY daß man sich ja für den weiterhin bezahlten aber über SKY jetzt verwehrten Inhalt ja über den Abo Abschluss bei Eurosport mit zusätzlichen 5€ wieder anschauen könne.

Geht es nur mir so, oder kann einem ein Dienstleister nicht noch deutlicher (als es direkt auszusprechen) sagen, daß man ihn als Kunden kreuzweise am Gesäß liebkosen darf??

Dann wäre ja noch der Ausstieg aus der Formel 1. Ich habe es gelegentlich probiert bei RTL zu schauen, aber wenn oft genug in den nicht gerade knapp gehaltenen Werbepausen rennentscheidende Szenen verpasst wurden, sollte es verständlich sein wenn auch da die Lust abhandenkommt.

  • Alleine die Tatsache daß bei einer angerufene Service Nummer tatsächlich auch einer rangeht, sehe ich nicht als herausragenden Kundenservice.
  • Das Sportangebot ist kein Argument mehr.
  • Das hochgelobte SKY-Q hat durchaus seinen speziellen Charme, aber mir sind die von den Entwicklern dieser Software handwerklich nicht so gelungenen Nachteile – die nur unter Missachtung von Kundenwünschen entstanden sein können zu sehr ein Dorn im Auge… vor allem für das was ich bezahle.

Da ich mich sehr schwer tue mit dem Gedanken dafür zu bezahlen daß ich verarscht werde, werde ich Deine 22 Jahre bei Premiere/SKY sicherlich nicht erreichen.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 798
Post 612 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Heute kann man nicht mit früher vergleichen. Andere Konkurenten bzw, keine und im Gegensatz zu heute , wenig Programm. Daher im Preisvergleich damals auch teuer.

Heute werden andere Preise für Sport gefordert als damals. Damals gab's noch kein Eurosport, Dazn und Co als Konkurenz. Das ein Anbieter über alle Lizenzen verfügt , davon kann man sich verabschieden. Das wird's nicht mehr geben. Dafür ist es zu teuer geworden.

Zusammengefasst: Früher war nicht alles besser, sondern erheblich anders. Mit heute nicht mehr vergleichbar.

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 613 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Hallo burkhard,

ist zwar bei Weitem keine adäquate Antwort auf den aktuellen Unmut über die immer miserablere Leistung die Angeboten wird, da man mit schwindenden Kundenzahlen wohl auch nicht mehr so toll konkurrieren kann.

Aber auch Du darfst Deine Meinung äußern – auch wenn sie eben nicht eine adäquate ist.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 614 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

aber ich kann mich noch an die deutlich vernehmbarere Kundenorientierung unter Leo Kirch erinnern… wo das Verhältnis zwischen gefordertem Preis und angebotener Leistung einfach zufriedenstellender war und das ohne Werbung! Egal ob Produktplatzierung anderer oder in eigener Sache, weswegen es die Bezeichnung Premium Fernsehen auch verdient hatte!!

Das habe ich in einem anderen Thread auch angeführt.

Kannst Du begründen, wenn doch alles so gut war, nicht genügend Kunden Premiere gebucht haben

und es kurz vor der Pleite stand und gescheitert ist??

miika
Regie
Posts: 25,371
Post 615 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Kirch war seiner Zeit voraus - und es war ein Luxusangebot

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 616 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

burkhard schrieb:

Heute kann man nicht mit früher vergleichen. Andere Konkurenten bzw, keine und im Gegensatz zu heute , wenig Programm. Daher im Preisvergleich damals auch teuer.

Heute werden andere Preise für Sport gefordert als damals. Damals gab's noch kein Eurosport, Dazn und Co als Konkurenz. Das ein Anbieter über alle Lizenzen verfügt , davon kann man sich verabschieden. Das wird's nicht mehr geben. Dafür ist es zu teuer geworden.

Zusammengefasst: Früher war nicht alles besser, sondern erheblich anders. Mit heute nicht mehr vergleichbar.

Fazit: Alles gut bei Sky.

Sag liest du den Sermon eigentlich, der Dir aus der Feder quillt ? Das ist ja fürchterlich.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 617 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja, dann,

evtl. ist Sky seiner Zeit ja auch voraus

und wird deshalb nicht von den Kunden verstanden

cassiuscl
Tiertrainer
Posts: 27
Post 618 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Hallo herbi100,

sorry mein Fehler -

mir war nicht klar daß dies hier eine Klugscheisser Diskussionsrunde ist, bei der man seine Meinung erklären, rechtfertigen und lückenlos belegen muß.

Wenn Du wirklich an einer Antwort auf Deine Frage interessiert sein solltest – kannst Du das alles garantiert selber besser im Internet recherchieren als ich es Dir auf diplomatisch und verständlicher Weise erklären könnte.

Des Weiteren: Meinst Du etwa daß der Unmut der von nicht gerade Wenigen geäußert wird völlig unbegründet ist, weil Du mehr Ahnung als alle anderen hast??

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 798
Post 619 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

jonnycash schrieb:

burkhard schrieb:

Heute kann man nicht mit früher vergleichen. Andere Konkurenten bzw, keine und im Gegensatz zu heute , wenig Programm. Daher im Preisvergleich damals auch teuer.

Heute werden andere Preise für Sport gefordert als damals. Damals gab's noch kein Eurosport, Dazn und Co als Konkurenz. Das ein Anbieter über alle Lizenzen verfügt , davon kann man sich verabschieden. Das wird's nicht mehr geben. Dafür ist es zu teuer geworden.

Zusammengefasst: Früher war nicht alles besser, sondern erheblich anders. Mit heute nicht mehr vergleichbar.

Fazit: Alles gut bei Sky.

Sag liest du den Sermon eigentlich, der Dir aus der Feder quillt ? Das ist ja fürchterlich.

Sag mal verstehst du eigentlich den Inhalt , den ich schreibe? Scheinbar nicht. Ich habe nur den Unterschied von damals zu heute herausgestellt. Ich finde da kein Wort dazu , dass heute alles gut bei Sky ist. Deine Kommentare sind fürchterlich. An deiner Stelle würde ich mal in mich gehen und fragen, warum greife ich eigentlich die Verfasser von anderen Beiträgen persönlich an?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 620 von 1.247
1.045 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Entschuldigung, dachte nicht, dass Dich eine einfache Frage, gleich aus der Bahn wirft

Antworten