03.06.2020 21:08
Guten Abend,
vor ca. drei Wochen haben wir zwei neue Sky Q Reseiver (mit Zeitkarte) erhalten.
Der Sky Q Reseiver mit der Erstkarte läuft reibungslos!
Der Sky Q Reseiver mit der Zweitkarte macht nur Probleme. Ständig stürzt der Reseiver bei On Demand Anwendungen und Netflix ab. Der Reseiver kann nur mit Reset oder Stromlos neu gestartet werden.
Der Reseiver sowie auch die Festplatte wurden bereits getauscht.
An der Internetverbindung, am WLAN bzw. Router kann es nicht liegen, da der SKY Q Reseiver mit der Erstkarte einwandfrei funktioniert und nur wenige Meter vom Reseiver mit der Zeitkarte entfernt ist.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Beantwortet Zur Antwort.
03.06.2020 21:33
Auch wen du sagst es kann nicht am WLan liegen, solltest du trotzdem sicherstellen, dass alle Sky Q Receiver nur mit dem 2,4 GHz Band verbunden sein sollten.
Probieren kannst du es ja mal.
Am besten du machst das 5 GHz Netz aus oder änderst die SSID.
Die von die beschriebene Vorfälle treten meist in Verbindung mit dem 5 GHz Band auf.
03.06.2020 21:18
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
03.06.2020 21:33
Auch wen du sagst es kann nicht am WLan liegen, solltest du trotzdem sicherstellen, dass alle Sky Q Receiver nur mit dem 2,4 GHz Band verbunden sein sollten.
Probieren kannst du es ja mal.
Am besten du machst das 5 GHz Netz aus oder änderst die SSID.
Die von die beschriebene Vorfälle treten meist in Verbindung mit dem 5 GHz Band auf.
03.06.2020 21:43
Hallo, ich kann leider bei dem Problem nicht helfen, aber bei uns geht es auch seit einer Woche so. Erst nur einmal am Tag und seit heute alle 5-10 min. Wir lösen dann den Stecker vom Strom, da nichts anderes mehr reagiert .
Hab gelesen, was man Ihnen geraten hat, wollte gern wissen, ob etwas davon geholfen hat?
LG
A. K.
04.06.2020 13:28
So ein Werksreset alles auf NULL wie von @adler empfohlen hilft bei den meisten auch seltsamsten Fällen aber nicht allen Problemen...
Einfach versuchen....
05.06.2020 16:27
Hallo,
mit der Umstellung auf das 2,4 GHz Band, funktioniert es jetzt endlich!!
06.06.2020 10:24