31.01.2024 13:35
Hallo,
vielen Dank für die Info und die Nachfrage!?
Ein Auszug aus meiner letzten Abrechnung :
01.01.2024 - 01.02.2024 Upgrade UHD Netflix
...sonst würde es in der TV App ja auch nicht funktionieren und es betrifft nur die Netflix App auf den Sky q Receivern
31.01.2024 13:57
Hallo @nolan,
bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
31.01.2024 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2024 14:21
@nolan schrieb:Die Bildeinstellung im Sky Q ist 2160 10 Bit, passt also auch.
Hast du bei deinem LG Fernseher beim Punkt Geräte beim dortigen Unterpunkt HDMI-Einstellungen für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, den Punkt HDMI Deep Color aktiviert, d. h. 4K ist ausgewählt?
Ich frage deswegen, weil man ohne diese Einstellung auf dem Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App kein UHD mit HLG HDR geboten bekommt. Dann ist dort das ganze höchstens in Full HD. Auch dann, wenn man das Premium Abo bei Disney+ hat, wo UHD dabei ist. Dieses könnte auch auf die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver zutreffen.
Und noch was, was jetzt nichts mit die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver zu tun hat: Falls du das Bundesliga Paket und/oder das Sport Paket bei Sky gebucht hast, hast du dazu auch UHD bei Sky dabei und kannst den dazu passenenden linearen sportlichen UHD Sender in HLG HDR sehen, was dir beim draufschalten auf diesen UHD Sender kurz im Bild eingeblendet wird?
Gruß, Sonic28
31.01.2024 16:19
Hallo SONIC28,
vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Ich kann das erst heute Abend testen, aber wenn im TV 4K 60Hz angezeigt wird ist das nicht gleich HDR?
31.01.2024 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2024 18:58
@nolan schrieb:Ich kann das erst heute Abend testen, aber wenn im TV 4K 60Hz angezeigt wird ist das nicht gleich HDR?
Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA wird , wenn ich was in UHD ansehe, das HLG HDR kurz rechts oben im Bild angezeigt, wenn es in HLG HDR angeboten wird. Was ich meine, kannst du auf folgendem Bild sehen, was ich von einem der Sky eigenen sportlichen UHD Sender abfotografiert habe.
Sofern du auch ein Abo von die "Disney+"-App hast, wo auch UHD dabei ist, kannst du dort ganz einfach nachsehen, ob du die Inhalte von die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver auch in UHD und (falls vorhanden) in HDR empfangen kannst. Dazu gehst du auf dem Sky Q Receiver in die "Disney+"-App in die Einstellungen und klickst dort den Punkt App-Einstellungen an. Sollte das Häkchen bei
Auto
Immer in bestmöglicher Qualität bis zu HD (4,0 GB/h) streamen
stehen und UHD ist gar nicht angezeigt, obwohl im Abo der "Disney+"-App mit enthalten und auch bei die "Disney+"-App auf dem LG Fernseher in UHD funktioniert, dann musst du am Fernseher, falls noch nicht geschehen, die von mir erwähnte Einstellung ändern. Ist dies so geändert, wie ich es meine, dann sollte auf dem Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App bei den App-Einstellungen das Häkchen bei
AutoImmer in bestmöglicher Qualität von bis zu 4K UHD (7,7 GB/h) streamen
stehen, sofern UHD im Abo der "Disney+"-App mit dabei ist. Erst dann kannst du auf dem Sky Q Receiver die Inhalte von die "Disney+"-App in UHD und (falls vorhanden) in HDR sehen.
Kann sein, dass diese besagte Einstellung beim LG Fernseher auch für die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver wichtig ist, damit man auf dem Sky Q Receiver die Inhalte der Netflix-App auch in UHD sehen kann, sofern man das Abo von die Netflix-App hat, wo auch UHD dabei ist.
Nur die Bildschirmauflösung beim Sky Q Receiver auf 2160p 10-bit stellen, reicht nicht aus, um z. B. bei die "Disney+"-App das ganze auch in UHD und (falls vorhanden) in HDR zu sehen. Erst wenn beim LG Fernseher der Punkt HDMI Deep Color beim HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, auf 4K steht und beim Sky Q Receiver die Bildschirmauflösung auf 2160 10-bit steht, bekommt man auf dem Sky Q Receiver die Inhalte von die "Disney+"-App auch in UHD und (falls vorhanden) in HDR, sofern das Abo von die "Disney+"-App auch UHD beinhaltet.
Noch was nebenbei: Wenn man beim LG Fernseher den Punkt HDMI Deep Color beim HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, auf 4K stehen hat und beim Sky Q Receiver die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit stehen hat, dann kann man die beiden Sky eigenen sportlichen UHD Sender auch in HLG HDR sehen, was beim draufschalten rechts oben im Bild kurz angezeigt wird. Gleiches gilt auch, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht und die HD+ Sender bei Sky dabei hat. Dann bekommt man damit die HD+ eigenen UHD Sender
auch in HLG HDR zu sehen. Ansonsten sind diese UHD Sender, obwohl es angeboten wird, nicht in HLG HDR.
Gruß, Sonic28
31.01.2024 19:14
die HDMI Einstellungen am TV sind okay, in der TV App und mit einem Apple TV am gleichen Eingang funktioniert es - auf dem Sky Q nicht.
Bei Disney + habe ich leider seit dem 1. Januar nur noch die kostenlose HD Variante, daher kann ich das leider nicht gegen checken.
Vielen Dank für die Hilfe!
03.02.2024 20:31
Netflix funktioniert trotz Aktualisierung der App und der Software andauern nicht. Gibt es dazu noch andere Tipps?
03.02.2024 21:01
03.02.2024 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 21:24
03.02.2024 21:31
Werkseinstellungen zurücksetzen wäre die letzte Option,
wirkt oftmals, aber dann ist die Favoritenliste weg.
Warte am besten auf einen Moderator.
04.02.2024 08:38
Hallo @N1289,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.02.2024 15:40
ich habe auch das Problem mit der Netflix App, diese beendet sich willkürlich.
Ab und zu im Menu oder am Anfang einer Serie.
Alle Hilfestellungen habe ich abgearbeitet.
10.02.2024 15:56
@avenger bei mir trotz Receivertausch und neustem Q-Modell das gleiche Problem.
Bereits aufgefallen im Oktober 2023. Bisher nicht behoben worden.
Ärgerlich: Netflix ist bei mir Teil des Entertainment Plus Paketes und wird somit über Sky bezahlt!
Eigentlich ein Skandal. Anbieter sind dafür verantwortlich, dass Bestandteile des gebuchten Angebotes / Abos auf der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Hardware funktioniert!
10.02.2024 15:56
Da das Problem ja anscheinend nicht generell gelöst wird von Sky (welch Wunder), probiere mal folgendes:
Starte Netflix nicht mit der Apo selbst, sondern gehe ins Home Menue und wähle einen vorgeschlagenen Film aus, der auf Netflix läuft.
Wenn dann Netflix den Film starten würde, geh einfach einmal zurück auf die Startseite von Netflix.
Evtl. funktioniert das bei dir.
10.02.2024 15:57
Probiere bitte auch mal, was ich eben geschrieben habe. Vielleicht hilft das....
18.02.2024 16:45
Ich habe das gleiche Problem und das hat auch nicht funktioniert .:-(
23.03.2024 18:32
Hallo miteinander.
Bei mir gleiches Problem. Zurücksetzen etc alles nichts geholfen. Einzig wenn ich die Festplatte zurücksetzte. Dann geht es. Am nächsten tag dann wieder gleiches problem. Kann ja nicht die lösung sein das man vorm netflix schauen seine festplatte jedes mal zurück setzt.
We kann helfen.
24.03.2024 08:54
Seit Jahren keine Fehlerbehebung.
Aber Preise erhöhen......
24.03.2024 12:17
Hallo ,
Einfach mal bei Sky anrufen .
Hat bei mir funktioniert .
Gruß Charlygsx
30.03.2024 21:11
So nun klappt es auch nicht mehr mit dem zurücksetzte. Und Sky hat wohl immer noch keine Lösung