sebbl1894s Profil
Level 1

Level 1

• 

45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

So meine rückmeldung nach der zurücksetzung auf die Werkseinstellungen waren keine Apps verügbar 

Und in nehm anderen Thread hab ich gesehen 

Das man in dieses Boot menü gehen soll .IT dem reset Knopf

Und ein Software Update machen soll hab ich dann gemacht und jetzt funktioniert alles wieder 

Scheinbar war die Software fehlerhaft bei meinen tauschreciver 

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Hi @Philipp1609 ,

aus welchem Jahr ist dein Tauschreceiver? Steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite als Jahreszahl.

Hattest du nur Abstürze oder hat die Netflix-App beim Laden Probleme gehabt?

Wäre dir für eine kurze Info sehr dankbar!

Ich aktualisiere jetzt auch nochmal die Software. Vorher setze ich alles nochmal komplett zurück.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Für Interessierte: 

Habe etwas im Sky Q-Forum gefunden. Dort scheint es dieselben oder zumindest ähnliche Probleme bei der Nutzung von Netflix zu geben. 

2 Fehlerbilder:

- Netflix-App stürzt im Menü oder während eines Streams ab

- Netflix App lädt nicht (roter Lade-Kreis dreht sich, aber App startet nicht. 

Links zu den Threads aus dem Sky-UK-Forum:

Hier der Thread aus UK zu den Abstürzen:

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/Netflix-often-not-working-on-SkyQ/td-p/4428388/page/3

Interessant ist dort der Eintrag der Sky-Mitarbeiterin Chloe-W22. Die berichtet dort VPN den beiden Fehlerbildern.

Ein weiterer Thread, in dem es um den kreisenden Ladebalken bei Netflix geht, sich aber nichts weiter tut:

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/Netflix-Won-t-Load-Spinning-Circle/td-p/4327487

Für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, ist der Google Chrome Übersetzer als Browserfunktion vielleicht eine Hilfe.

Vielleicht helfen die UK-Threads auch den deutschen Mods von Sky oder den Technikern von Sky.

Level 3

• 

924 Nachrichten

Bis gestern hatten bei mir alle Apps auf Sky Probleme das würde mir auch von Sky so bestätigt im Chat. Lass mich zur Zeit ganz besonders nervt ist die neu gestaltete ZDF Mediathek vielleicht gar nicht mehr zurechtkomme und die sich auch so langsam öffnen lässt dass man nichts weiß wo man dran ist. Liebes ZDF ihr müsst das reparieren.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, auf unserem Haupt-Receiver startet die Netflix App auch nicht mehr. Es kommt der drehende Kreis mehr passiert nicht. Die beschriebenen Lösungsvorschläge haben nichts gebracht. Was kann ich noch machen?

Danke und Gruß

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @hanet,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Beten 😀 traurig, aber nicht ganz falsch

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe auch das selbe Problem. 

Auf dem Sky Q Mini funktioniert alles bestens, nur auf dem normalen Receiver geht die App nicht.

Ist ein zurücksetzen unbedingt nötig?

VG 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @FamPhil, wenn die Hilfestellung keine Lösung bringt, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Bei mir war das Zurücksetzen notwendig. Allerdings hat ein Moderator im Hintergrund auch eine Einstellung vorgenommen.

Daher auf eine Antwort von einem Moderator warten und dann über persönlichen Kontakt den weiteren Ablauf klären. 

Bei mir läuft nun alles wieder reibungslos. Die Favoritenliste musste ich leider neu einrichten. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch bei mir nach Abarbeitung der Liste inklusive 5sec Reset-Knopf drücken weiterhin gleiches Problem:
Netflix kommt meist nur bis zum roten N, dann trotz minutenlangem Wartens kein weiteres Ergebnis. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei inklusive ARD und ZDF Mediathek. skyq ist über Kabel verbunden. Andere Geräte im gleichen LAN haben kein Problem damit Netflix zu öffnen.

Was kann ich noch tun?

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Earl-Grey,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

auch bei startet Netflix nicht mehr.

Swas kann ich tun ? Habe schon alles zurück gesetzt ohne Erfolg

Frank

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey flsfls,

gehe bitte folgende Schritte einmal durch und aktualisiere die Apps: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo, alles erledigt. Kein Erfolg. Direkt nach dem Neustart startet Netflix einmal. 

Wenn ich aber später wieder versuche Netflix aufzurufen, dann läuft nur der rote Kreis und nichts weiter passiert.

gruß Frank

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hi @flsfls

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

29 Nachrichten

Hallo, seitdem ich vor circa einem Monat mein Sky Abo verlängert habe, habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern keine HDR oder Dolby Vision Inhalte mehr in der Netflix App?

Alle Einstellungen zurücksetzen und App neu laden brachte keinen Erfolg.
Der Netflix Service konnte mir auch nicht weiterhelfen und verwies mich zurück an Sky.

Auf der LG TV App funktioniert alles einwandfrei....

....Bitte um Hilfe!!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @nolan

hast du denn bei deiner Vertragsverlängerung Netflix Premium (UHD/10 Euro im Monat) gebucht?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

29 Nachrichten

ja, mein auslaufender bestehender Vertrag wurde tel. durch einen Mitarbeiter von Sky ohne eine Änderung verlängert.

Vorher hatte alles einwandfrei funktioniert !

Disney und Prime laufen und in der TV-App geht es auch.....!?

Die Bildeinstellung im Sky Q ist 2160 10 Bit, passt also auch.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@nolan, schaue gerne einmal auf deine Vertragsdatenbestätigung, ob du den Service Netflix Premium (UHD) gebucht hast. Wenn nicht, funktioniert es auch nicht.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@nolan  schrieb:

Die Bildeinstellung im Sky Q ist 2160 10 Bit, passt also auch.

Hast du bei deinem LG Fernseher beim Punkt Geräte beim dortigen Unterpunkt HDMI-Einstellungen für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, den Punkt HDMI Deep Color aktiviert, d. h. 4K ist ausgewählt?

Ich frage deswegen, weil man ohne diese Einstellung auf dem Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App kein UHD mit HLG HDR geboten bekommt. Dann ist dort das ganze höchstens in Full HD. Auch dann, wenn man das Premium Abo bei Disney+ hat, wo UHD dabei ist. Dieses könnte auch auf die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver zutreffen.

Und noch was, was jetzt nichts mit die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver zu tun hat: Falls du das Bundesliga Paket und/oder das Sport Paket bei Sky gebucht hast, hast du dazu auch UHD bei Sky dabei und kannst den dazu passenenden linearen sportlichen UHD Sender in HLG HDR sehen, was dir beim draufschalten auf diesen UHD Sender kurz im Bild eingeblendet wird?

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

29 Nachrichten

Hallo,

vielen Dank für die Info und die Nachfrage!?

Ein Auszug aus meiner letzten Abrechnung :

01.01.2024 - 01.02.2024 Upgrade UHD Netflix 

...sonst würde es in der TV App ja auch nicht funktionieren und es betrifft nur die Netflix App auf den Sky q Receivern

Special Effects

• 

29 Nachrichten

Hallo SONIC28,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ich kann das erst heute Abend testen, aber wenn im TV 4K 60Hz angezeigt wird ist das nicht gleich HDR?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@nolan  schrieb:

Ich kann das erst heute Abend testen, aber wenn im TV 4K 60Hz angezeigt wird ist das nicht gleich HDR?

Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA wird , wenn ich was in UHD ansehe, das HLG HDR kurz rechts oben im Bild angezeigt, wenn es in HLG HDR angeboten wird. Was ich meine, kannst du auf folgendem Bild Sky Sport UHD HLG HDR.jpg sehen, was ich von einem der Sky eigenen sportlichen UHD Sender abfotografiert habe.

Sofern du  auch ein Abo von die "Disney+"-App hast, wo auch UHD dabei ist, kannst du dort ganz einfach nachsehen, ob du die Inhalte von die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver auch in UHD und (falls vorhanden) in HDR empfangen kannst. Dazu gehst du auf dem Sky Q Receiver in die "Disney+"-App in die Einstellungen und klickst dort den Punkt App-Einstellungen an. Sollte das Häkchen bei

Auto
Immer in bestmöglicher Qualität bis zu HD (4,0 GB/h) streamen

stehen und UHD ist gar nicht angezeigt, obwohl im Abo der "Disney+"-App mit enthalten und auch bei die "Disney+"-App auf dem LG Fernseher in UHD funktioniert, dann musst du am Fernseher, falls noch nicht geschehen, die von mir erwähnte Einstellung ändern. Ist dies so geändert, wie ich es meine, dann sollte auf dem Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App bei den App-Einstellungen das Häkchen bei

Auto

Immer in bestmöglicher Qualität von bis zu 4K UHD (7,7 GB/h) streamen

stehen, sofern UHD im Abo der "Disney+"-App mit dabei ist. Erst dann kannst du auf dem Sky Q Receiver die Inhalte von die "Disney+"-App in UHD und (falls vorhanden) in HDR sehen.

Kann sein, dass diese besagte Einstellung beim LG Fernseher auch für die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver wichtig ist, damit man auf dem Sky Q Receiver die Inhalte der Netflix-App auch in UHD sehen kann, sofern man das Abo von die Netflix-App hat, wo auch UHD dabei ist.

Nur die Bildschirmauflösung beim Sky Q Receiver auf 2160p 10-bit stellen, reicht nicht aus, um z. B. bei die "Disney+"-App das ganze auch in UHD und (falls vorhanden) in HDR zu sehen. Erst wenn beim LG Fernseher der Punkt HDMI Deep Color beim HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, auf 4K steht und beim Sky Q Receiver die Bildschirmauflösung auf 2160 10-bit steht, bekommt man auf dem Sky Q Receiver die Inhalte von die "Disney+"-App auch in UHD und (falls vorhanden) in HDR, sofern das Abo von die "Disney+"-App auch UHD beinhaltet.

Noch was nebenbei: Wenn man beim LG Fernseher den Punkt HDMI Deep Color beim HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, auf 4K stehen hat und beim Sky Q Receiver die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit stehen hat, dann kann man die beiden Sky eigenen sportlichen UHD Sender auch in HLG HDR sehen, was beim draufschalten rechts oben im Bild kurz angezeigt wird. Gleiches gilt auch, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht und die HD+ Sender bei Sky dabei hat. Dann bekommt man damit die HD+ eigenen UHD Sender

• RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

auch in HLG HDR zu sehen. Ansonsten sind diese UHD Sender, obwohl es angeboten wird, nicht in HLG HDR.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

29 Nachrichten

IMG_1495.jpegIMG_1494.jpegIMG_1493.jpegIMG_1492.jpeg

die HDMI Einstellungen am TV sind okay, in der TV App und mit einem Apple TV am gleichen Eingang funktioniert es - auf dem Sky Q nicht.

Bei Disney + habe ich leider seit dem 1. Januar nur noch die kostenlose HD Variante, daher kann ich das leider nicht gegen checken. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Netflix funktioniert trotz Aktualisierung der App und der Software andauern nicht. Gibt es dazu noch andere Tipps? 

Level 2

• 

127 Nachrichten

@N1289 

Was hast du denn?

Kabel, SAT, IP

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@woldtzungeheuer 

Wir haben eine Satelliten Schüssel 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

127 Nachrichten

@N1289 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

Werkseinstellungen zurücksetzen wäre die letzte Option,

wirkt oftmals, aber dann ist die Favoritenliste weg.

Warte am besten auf einen Moderator.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @N1289,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

ich habe auch das Problem mit der Netflix App, diese beendet sich willkürlich.

Ab und zu im Menu oder am Anfang einer Serie. 

Alle Hilfestellungen habe ich abgearbeitet. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@avenger @Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, ich starte die App von Netflix und suche was aus. Dann startet das und läuft 1-2 Sekunden, plötzlich ist wieder das Sky Programm da. App und Software aktualisiert, ohne Erfolg. Mehrere Versuche, immer mit dem gleichen Ergebnis, alle anderen Apps ( Disney +, RTL+, Paramount) laufen einwandfrei.

Ich verstehe es nicht. Mit Sky ist immer was los, noch nie erlebt, dass es mal mehrere Monate am Stück ohne Probleme läuft.

(Bearbeitet)