Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Philipp1609
Special Effects
Posts: 7
Post 301 von 368
1.802 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

So meine rückmeldung nach der zurücksetzung auf die Werkseinstellungen waren keine Apps verügbar 

Und in nehm anderen Thread hab ich gesehen 

Das man in dieses Boot menü gehen soll .IT dem reset Knopf

Und ein Software Update machen soll hab ich dann gemacht und jetzt funktioniert alles wieder 

Scheinbar war die Software fehlerhaft bei meinen tauschreciver 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,313
Post 302 von 368
1.688 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @Philipp1609 ,

 

aus welchem Jahr ist dein Tauschreceiver? Steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite als Jahreszahl.

Hattest du nur Abstürze oder hat die Netflix-App beim Laden Probleme gehabt?

 

Wäre dir für eine kurze Info sehr dankbar!

 

Ich aktualisiere jetzt auch nochmal die Software. Vorher setze ich alles nochmal komplett zurück.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,313
Post 303 von 368
1.618 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Für Interessierte: 

Habe etwas im Sky Q-Forum gefunden. Dort scheint es dieselben oder zumindest ähnliche Probleme bei der Nutzung von Netflix zu geben. 

2 Fehlerbilder:

- Netflix-App stürzt im Menü oder während eines Streams ab

- Netflix App lädt nicht (roter Lade-Kreis dreht sich, aber App startet nicht. 

 

Links zu den Threads aus dem Sky-UK-Forum:

Hier der Thread aus UK zu den Abstürzen:

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/Netflix-often-not-working-on-SkyQ/td-p/4428388/page/3

 

Interessant ist dort der Eintrag der Sky-Mitarbeiterin Chloe-W22. Die berichtet dort VPN den beiden Fehlerbildern.

 

Ein weiterer Thread, in dem es um den kreisenden Ladebalken bei Netflix geht, sich aber nichts weiter tut:

 

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/Netflix-Won-t-Load-Spinning-Circle/td-p/4327487

 

Für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, ist der Google Chrome Übersetzer als Browserfunktion vielleicht eine Hilfe.

 

Vielleicht helfen die UK-Threads auch den deutschen Mods von Sky oder den Technikern von Sky.

 

 

 

 

 

 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 359
Post 304 von 368
1.611 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bis gestern hatten bei mir alle Apps auf Sky Probleme das würde mir auch von Sky so bestätigt im Chat. Lass mich zur Zeit ganz besonders nervt ist die neu gestaltete ZDF Mediathek vielleicht gar nicht mehr zurechtkomme und die sich auch so langsam öffnen lässt dass man nichts weiß wo man dran ist. Liebes ZDF ihr müsst das reparieren.

hanet
Special Effects
Posts: 8
Post 305 von 368
1.359 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, auf unserem Haupt-Receiver startet die Netflix App auch nicht mehr. Es kommt der drehende Kreis mehr passiert nicht. Die beschriebenen Lösungsvorschläge haben nichts gebracht. Was kann ich noch machen?

Danke und Gruß

Andy288
Special Effects
Posts: 8
Post 306 von 368
1.349 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Beten 😀 traurig, aber nicht ganz falsch

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 307 von 368
1.341 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @hanet,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

FamPhil
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 308 von 368
1.259 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe auch das selbe Problem. 

Auf dem Sky Q Mini funktioniert alles bestens, nur auf dem normalen Receiver geht die App nicht.

Ist ein zurücksetzen unbedingt nötig?

 

VG 

hanet
Special Effects
Posts: 8
Post 309 von 368
1.254 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bei mir war das Zurücksetzen notwendig. Allerdings hat ein Moderator im Hintergrund auch eine Einstellung vorgenommen.

Daher auf eine Antwort von einem Moderator warten und dann über persönlichen Kontakt den weiteren Ablauf klären. 

 

Bei mir läuft nun alles wieder reibungslos. Die Favoritenliste musste ich leider neu einrichten. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,748
Post 310 von 368
1.212 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @FamPhil, wenn die Hilfestellung keine Lösung bringt, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

Earl-Grey
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 311 von 368
1.084 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Auch bei mir nach Abarbeitung der Liste inklusive 5sec Reset-Knopf drücken weiterhin gleiches Problem:
Netflix kommt meist nur bis zum roten N, dann trotz minutenlangem Wartens kein weiteres Ergebnis. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei inklusive ARD und ZDF Mediathek. skyq ist über Kabel verbunden. Andere Geräte im gleichen LAN haben kein Problem damit Netflix zu öffnen.

Was kann ich noch tun?

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 312 von 368
1.073 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Earl-Grey,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

flsfls
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 313 von 368
968 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo,

 

auch bei startet Netflix nicht mehr.

Swas kann ich tun ? Habe schon alles zurück gesetzt ohne Erfolg

 

Frank

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 314 von 368
943 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hey flsfls,
 

gehe bitte folgende Schritte einmal durch und aktualisiere die Apps: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...
 

VG, Jule

flsfls
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 315 von 368
920 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, alles erledigt. Kein Erfolg. Direkt nach dem Neustart startet Netflix einmal. 

Wenn ich aber später wieder versuche Netflix aufzurufen, dann läuft nur der rote Kreis und nichts weiter passiert.

 

gruß Frank

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 316 von 368
895 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @flsfls

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

nolan
Special Effects
Posts: 26
Post 317 von 368
809 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, seitdem ich vor circa einem Monat mein Sky Abo verlängert habe, habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern keine HDR oder Dolby Vision Inhalte mehr in der Netflix App?

Alle Einstellungen zurücksetzen und App neu laden brachte keinen Erfolg.
Der Netflix Service konnte mir auch nicht weiterhelfen und verwies mich zurück an Sky.

Auf der LG TV App funktioniert alles einwandfrei....

....Bitte um Hilfe!!

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 318 von 368
765 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @nolan

 

hast du denn bei deiner Vertragsverlängerung Netflix Premium (UHD/10 Euro im Monat) gebucht?

 

VG,

Christina

nolan
Special Effects
Posts: 26
Post 319 von 368
759 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

ja, mein auslaufender bestehender Vertrag wurde tel. durch einen Mitarbeiter von Sky ohne eine Änderung verlängert.

Vorher hatte alles einwandfrei funktioniert !

Disney und Prime laufen und in der TV-App geht es auch.....!?

Die Bildeinstellung im Sky Q ist 2160 10 Bit, passt also auch.

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 320 von 368
734 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@nolan, schaue gerne einmal auf deine Vertragsdatenbestätigung, ob du den Service Netflix Premium (UHD) gebucht hast. Wenn nicht, funktioniert es auch nicht.

 

VG,

Christina

Antworten