Hallo,
neuer Thread, weil die Themen nicht ganz zu meinem Problem passen.
Netflix habe ich seit 2021 über Sky im Entertainment Plus Paket gebucht. Seit langer Zeit stürzt die Netflix App auf dem Sky Q immer wieder ab und ich lande im Sat-Programm:
@digo hier gibt's einen ähnlichen Thread zu einem anderen Problem mit Netflix (Netflix startet nicht). Bei mir startet Netflix als App zwar, schmiert aber ständig!! ab. Deshalb ist das Problem bei mir ähnlich, aber eben nicht identisch, deshalb neuer Thread. Nun zu meinen verwendeten Geräten:
Mein Sky Q-Receiver:
- Sky Q Humax ESd160s von 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub
- Festplatte: Western Digital WD10JUCX 1 TB von 2017 von Sky
Mein Fernseher:
Panasonic TX-55DXW654 von 2016
TV ist 4K UHD-fähig und unterstützt HDCP 2.2
Die PlayStation 5 läuft daran problemlos.
Sky Q ist direkt mit dem TV über das Sky 4K-HDMI-Kabel verbunden (magenta-farbenes HDMI-Kabel)
Egal, ob ich UHD 4K- oder HD-Streams von Netflix über den Sky Q streame, treten die Netflix-Abstürze bei folgenden Situationen exakt reproduzierbar auf:
- Scrollen / Bewegen / Klicken durchs Netflix-Menü; Absturz von Netflix nach einigen Klicks
- Beim Ansehen von Netflix-Trailern oder Teasern
- Beim Hin- und Herspulen im Netflix-Stream, wenn ich nach dem Pausieren wieder auf "Play" drücke
- Beenden eines laufenden Streams über die "Zurück"-Taste, wo einzelne Folgen, Mitwirkende etc. angewählt werden können, sofern vorhanden
Sämtliche Kabel (HDMI und Strom) sogar Netzteil habe ich vor langer Zeit tauschen lassen.
Was ich zur Fehlerbehebung versucht habe, aber keinen Erfolg brachte:
- Bildoptimierung für Apps aktiviert / deaktiviert
- Bildauflösung auf 576p, 720p, 1080i, 1080p und 2160p geändert und jeweils getestet
- Hoher Kontrast-Modus aktiviert / deaktiviert
- Aktualisierung der Apps über "Geheim-Menü"
- Netflix-App ausgeloggt / eingeloggt
- Netflix-App aus App über "Netflix neu laden" versucht zum Laufen zu bringen
- Einstellungen des Sky Q zurückgesetzt (über "Einstellungen", "000" und "OK"
- Werkseinstellungen über "Einstellungen "000" und "OK
- Festplatte über Menü zurückgesetzt
- WLAN deaktiviert / aktiviert
- 5GHz-WLAN-Funknetz an Fritz!Box deaktiviert
- Betrieb über LAN-Kabel direkt am Router
- Reset über Knopf hinten am Sky Q
- Bootloader-Menü alle Funktionen fürs Zurücksetzen ausprobiert (Festplatte zurücksetzen, Software-Aktualisierung, Einstellungen zurücksetzen)
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe!
Falls Thread doppelt, gerne zusammenführen. Viiiiielen Dank! 🙂