21.11.2023 09:25
Hi @Pit55,
gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app
Viele Grüße, Conny
21.11.2023 10:54
@Pit55 Auch das tritt bei mir zeitweise auf, ich fliege dann einfach raus. Aber auch bei meinen bereits genannten Vorgehensweisen tritt dieser Fehler auf.
Von wann war dein vorheriger Receiver und dein jetziger? Man sieht das Herstellungsdatum auf der Unterseite des Receivers (vierstellige Jahreszahl).
Meinen Receiver möchte ich nur ungerne tauschen lassen. Meines Wissens funktionieren doch dann die bisher auf der Festplatte abgelegten Aufnahmen nicht mehr oder liege ich falsch?
21.11.2023 10:58
Er werdet nicht drumherum kommen und beide Komponenten tauschen zu lassen. Wir haben auch alles probiert ohne Erfolg . Erst als wir beide Geräte getauscht hatten lief alles und bis jetzt ohne Probleme.
21.11.2023 14:39
Der neue Receiver ist Bj. 2019. Der Austausch mit der alten Festplatte hat ohne Probleme funktioniert. Die Aufnahmen waren bei mir alle noch erhalten.
Der "neue" Receiver funktioniert ja soweit, dass Netflix ohne Probleme lädt. Aber beim Durchscrollen durch das Menü, oder wenn man einen Trailer ansehen will, geht er zeitweise ins normale Menü zurück und das auch erst seit ca. 3 Wochen. Beim wiederholten Versuch funktioniert es dann. An der ganzen Verbindung über Wlan, Router usw. wurde nichts verändert.
Die Apps werden immer wieder neu aktualisiert und bei Disney oder Paramount gab es noch nie Probleme.
21.11.2023 20:32
Also ich hatte auch das Problem mit Netflix, will aber keine Werkseinstellung machen.
Ich habe (nochmal) die Einstellungen zurückgesetzt.
jetzt funktioniert es seit ner Woche wieder ohne Probleme.
beim zurücksetzen der Eigenschaften sind zwar die Einstellungen am Receiver und auch die Favoriten Liste der Sender gelöscht aber nicht die Aufnahme. War also zu verschmerzen.
vielleicht hilft das ja jemanden.
Home
Mein Sky Q
001 Ok
zurücksetzen
on 21.11.2023 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 10:05 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Netflix startet nicht und es kommt die Meldung "Die App ist aktuell nicht verfügbar". Disney+ funktioniert bis man etwas starten will und dann nicht mehr. Es ist keine ESN Nummer eingetragen. Etliche Reset und Aktualisierungen der Apps haben keinen Erfolg gebracht. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
MOD-EDIT: Beitrag verschoben und den alten Thread gesperrt.
on 21.11.2023 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 10:05 by Sanny_G
Hallo @moniquepowell !
Du schreibst unter einem sehr alten Thread, in dem es schon 1,5 Jahre keine Aktivität mehr gibt.
Evtl. findest du noch etwas aktuelleres zu deinem Problem.
Viele Grüße
grauerwolf
22.11.2023 10:11
Hallo @moniquepowell,
wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#netflix beschrieben, hast du die App schon neu gestartet? Wenn ja, gehe nach und nach alle dort genannten weiteren Schritte durch, bis einschl. dem Zurücksetzen der Einstellungen. (Letzteres ist keine komplette Werkseinstellung.)
VG, Sanny
22.11.2023 19:57
@Sanny_G sorry aber das Auslagern auf den Kunden x-Schritte durchzuführen ist nicht Kunden freundlich aber ich kenn von sky nichts anderes.
es ist mir zu anstrengend deshalb werde ich Netflix ab sofort über meinen Smart tv schauen. Wie komme ich denn an die Login Daten, da ich Netflix über das Entertainment Paket gebucht hab & die in meinem sky Profil nicht stehen 🙈
22.11.2023 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 20:14
Hallo @stebehr,
das Passwort hast du selber festgelegt. Wenn du in der App bist, findest du unter dem Punkt Konto deine Angaben und dort steht auch die eingeloggte E-Mail-Adresse. Sofern du das Passwort nicht mehr weißt, dann setze dieses einmal zurück.
Viele Grüße,
Nadine
23.11.2023 20:26
Vielen Dank für die Hinweise. Ich meine ich habe die Schritte jetzt mehrfach versucht (Apps aktualisiert, Receiver auf Werkseinstlellung zurückgesetzt usw.) Ändern tut sich leider nix. Was nun, gibts noch ne Idee?
24.11.2023 09:04
Hallo @moniquepowell, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.11.2023 21:30
Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem, dass Netflix nicht mehr startet. Der Ladekreis dreht und dreht sich und nichts passiert.
Gutes mittlerweile eine Lösung für das Problem?
29.11.2023 11:37
Hallo @Fist340,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit Netflix über den Sky Q Receiver hast. Funktioniert die App auf anderen Endgeräten? Was hast du bereits unternommen, um den Fehler zu beheben?
VG,
Christina
29.11.2023 11:41
Auf anderen Endgeräten funktioniert die App einwandfrei. Die Lösungsansätze habe ich auch schon durchgespielt, allerdings ohne Erfolg.
29.11.2023 12:18
@Fist340, welche Lösungsansätze genau?
29.11.2023 15:52
Der Receiver wurde zurückgesetzt, wurde resetet und die Apps wurden aktualisiert.
29.11.2023 19:26
Hallo @Fist340, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
02.12.2023 07:58
Moin zusammen...,
Seit Mittwoch hab ich einen neuen Sky Q Receiver, da alter defekt..., aber seit gestern reagieren Netflix und DAZN nicht mehr!
Bei Netflix erscheint beim Startversuch die Meldung " App aktuell nicht verfügbar, bitte später versuchen"
Bei DAZN ist die Startseite verfügbar, aber spielt nichts ab...
Hab schon alles mögliche an Lösungsvorschlägen versucht, weiß jetzt aber nicht mehr weiter 🤦🏼♂️
Bitte um Hilfe 🙏😉
Danke und Gruß
André
02.12.2023 08:35
Auf dem TV direkt funktionieren beide ?