10.05.2023 18:02
Genauso sieht es aus; seit Neuformatierung der Festplatte funktioniert wieder alles.
10.05.2023 18:54
Bei mir hat sich das Problem irgendwann "von alleine" gelöst. Mittlerweile funktioniert Netflix wieder ohne Probleme!
ich schließe mich @michoubonn an! Festplatte formatieren und Reset kann nicht die Lösung sein! Bei mir hat es auch ohne diese Maßnahmen wieder funktioniert...
11.05.2023 23:25
Hatte ich bereits geschrieben, dass ich diese Tipps angewandt habe. Da tat sich nichts. Heute vormittag lief es anstandslos, aber zu früh gefreut: Jetzt geht nichts mehr.
Und nein, ich werde nicht resetten und löschen. Ich zahle unter anderem eben auch für die Aufnahme- und Speicherfunktion und das seit Jahren. In denen ich viel zu oft genau das nur habe tun können und sollen. Das kann längst nicht mehr der Lösung letzter Schluss sein und ist, wenn ich ehrlich sein darf, ziemlich schäbig als Support, zumal es bisher nie gebracht hat, was es sollte.
12.05.2023 09:14
Hallo @michoubonn,
wie du hier bei deinen Vorrednern nachvollziehen kannst, hatte die Einstellung in Bezug auf die Bildoptimierung oder z.B. die Festplattenformatierung geholfen. Wir können dir erneut nur raten, alle Tipps (inkl. notfalls mit einer Werkseinstellung) durchzuführen.
VG, Sanny
14.05.2023 16:29
Genau dieses Problem haben wir auch seit Monaten. Alles schon ausprobiert inkl. Receiver am LAN eine Zeit lang geht es gut dann plötzlich verliert er die Internetverbindung. LAN ziehen Moment warten dann startet alles wieder neu, wenn wir Glück haben läuft es dann durch oder auch nicht. Auf allen anderen Geräten läuft Netflix und Co. Seit Monaten heißt es das Problem wird mit dem nächsten Update behoben, aber was soll ich sagen nichts passiert.
Hauptsache erstmal die Preise erhöhen für was ?
14.05.2023 16:57
Hallo Nitram76,
hast du den Sky Q schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Dein Gerät ist sonst immer über WLAN verbunden oder nur mit einem LAN-Kabel?
Gruß,
Jano
14.05.2023 17:01
Alles schon gemacht. Bei WLAN passiert das ganze noch viel häufiger. Also wie von Sky empfohlen jetzt am LAN
14.05.2023 17:03
Hast du es auch schon über einem mobilen Hotspot getestet, wenn du dein Smartphone mit dem Sky Q verbindest? Startet dann die Netflix App?
14.05.2023 17:17
Netflix läuft auf allen Geräten einwandfrei. Selbst auf unserem Samsung TV Gerät läuft alles stabil. Warum sollte es dann über den Hotspot besser sein?
14.05.2023 17:19
Es dient zur Analyse und zum Test. Wir hatten schon Fälle, da ging es über den mobilen Hotspot. Damit können wir eine Fehlerquelle ausschließen.
14.05.2023 17:39
So ausprobiert funktioniert er verbindet sich mit dem Handy, Netflix start braucht einen kleinen Moment läuft.
14.05.2023 17:42
Es ist gut, dass der Hotspot geklappt hat und das Öffnen der Netflix App. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass das Problem nicht am Sky Q liegt, sondern an deinem Router.
Prüfe bitte, ob vielleicht ein Update vorliegt oder trenne deinen Router für eine Minute vom Strom.
14.05.2023 17:50
Alles schon des öfteren gemacht. Eben gerade schon gemacht Router neu gestartet. Und was soll ich sagen es geht schon wieder nicht. Auf dem TV Gerät läuft es und das über WLAN.
14.05.2023 17:55
Das ist schade zu lesen. Vielleicht schaust du noch mal in den Einstellungen von deinem Router nach. An dem Sky Q liegt es jedenfalls nicht, sonst hätte der Hotspot keinen Erfolg gebracht. Es tut mir leid.
14.05.2023 17:57
Erkläre mir mal bitte warum es am Router liegen soll ? Es funktioniert doch auf allen Geräten die mit dem Router verbunden sind nur mit dem Receiver nicht.
14.05.2023 17:59
Der Sky Q arbeitet mit einem feinen Signal. Würde es an dem Sky Q liegen, hätte der Hotspot nicht angeschlagen. Die Sachlage ist - leider - eindeutig. Wir können da nur bedingt Support bieten, da es an deinem Router liegt und nicht an unserer Hardware.
14.05.2023 18:02
Aber das Problem scheint doch bei Sky bekannt zu sein, sonst hätte man mir doch nicht gesagt das ein Update von Sky das Problem beheben würde.
14.05.2023 18:07
Da gab es vielleicht ein Missverständnis in der Kommunikation. Zu einem Update ist mir nichts bekannt und wie du selber gemerkt hast, geht es über den Hotspot.
14.05.2023 18:11
Ich verstehe immer noch nicht warum es mit einem Standard DSL bzw. Glasfaserrouter Probleme geben kann und mit einem Hotspot nicht? Dem Receiver sollte es ja normalerweise egal sein woher er das "Internet bekommt"?!?
14.05.2023 18:19
Was soll man da falsch verstehen wenn gesagt wird das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Ich bin ja wohl nicht der einzige der das Problem hat. Es wird ja nicht umsonst hier diskutiert.