Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 61 von 336
2.636 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Genauso sieht es aus; seit Neuformatierung der Festplatte funktioniert wieder alles.

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 62 von 336
2.616 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bei mir hat sich das Problem irgendwann "von alleine" gelöst. Mittlerweile funktioniert Netflix wieder ohne Probleme!

ich schließe mich @michoubonn an! Festplatte formatieren und Reset kann nicht die Lösung sein! Bei mir hat es auch ohne diese Maßnahmen wieder funktioniert...

michoubonn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 336
2.559 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hatte ich bereits geschrieben, dass ich diese Tipps angewandt habe. Da tat sich nichts. Heute vormittag lief es anstandslos, aber zu früh gefreut: Jetzt geht nichts mehr.

Und nein, ich werde nicht resetten und löschen. Ich zahle unter anderem eben auch für die Aufnahme- und Speicherfunktion und das seit Jahren. In denen ich viel zu oft genau das nur habe tun können und sollen. Das kann längst nicht mehr der Lösung letzter Schluss sein und ist, wenn ich ehrlich sein darf, ziemlich schäbig als Support, zumal es bisher nie gebracht hat, was es sollte.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 64 von 336
2.529 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @michoubonn,

 

wie du hier bei deinen Vorrednern nachvollziehen kannst, hatte die Einstellung in Bezug auf die Bildoptimierung oder z.B. die Festplattenformatierung geholfen. Wir können dir erneut nur raten, alle Tipps (inkl. notfalls mit einer Werkseinstellung) durchzuführen. 

 

VG, Sanny

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 65 von 336
2.455 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Genau dieses Problem haben wir auch seit  Monaten. Alles schon ausprobiert inkl. Receiver am LAN eine Zeit lang geht es gut dann plötzlich verliert er die Internetverbindung.  LAN ziehen Moment warten dann startet alles wieder neu, wenn wir Glück haben läuft es dann durch oder auch nicht. Auf allen anderen Geräten läuft Netflix und Co. Seit Monaten heißt es das Problem wird mit dem nächsten Update behoben, aber was soll ich sagen nichts passiert.

Hauptsache erstmal die Preise erhöhen für was ?  

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 66 von 336
2.449 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo Nitram76,

 

hast du den Sky Q schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Dein Gerät ist sonst immer über WLAN verbunden oder nur mit einem LAN-Kabel?

 

Gruß,

Jano

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 67 von 336
2.446 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Alles schon gemacht. Bei WLAN passiert das ganze noch viel häufiger. Also wie von Sky empfohlen jetzt am LAN

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 68 von 336
2.443 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hast du es auch schon über einem mobilen Hotspot getestet, wenn du dein Smartphone mit dem Sky Q verbindest? Startet dann die Netflix App?

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 69 von 336
2.425 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Netflix läuft auf allen Geräten einwandfrei. Selbst auf unserem Samsung TV Gerät läuft alles stabil. Warum sollte es dann über den Hotspot besser sein? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 70 von 336
2.424 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Es dient zur Analyse und zum Test. Wir hatten schon Fälle, da ging es über den mobilen Hotspot. Damit können wir eine Fehlerquelle ausschließen. 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 71 von 336
2.401 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

So ausprobiert funktioniert er verbindet sich mit dem Handy, Netflix start braucht einen kleinen Moment läuft. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 72 von 336
2.398 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Es ist gut, dass der Hotspot geklappt hat und das Öffnen der Netflix App. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass das Problem nicht am Sky Q liegt, sondern an deinem Router. 

Prüfe bitte, ob vielleicht ein Update vorliegt oder trenne deinen Router für eine Minute vom Strom. 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 73 von 336
2.386 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Alles schon des öfteren gemacht. Eben gerade schon gemacht Router neu gestartet. Und was soll ich sagen es geht schon wieder nicht. Auf dem TV Gerät läuft es und das über WLAN.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 74 von 336
2.380 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das ist schade zu lesen. Vielleicht schaust du noch mal in den Einstellungen von deinem Router nach. An dem Sky Q liegt es jedenfalls nicht, sonst hätte der Hotspot keinen Erfolg gebracht. Es tut mir leid.

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 75 von 336
2.374 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Erkläre mir mal bitte warum es am Router liegen soll ? Es funktioniert doch auf allen Geräten die mit dem Router verbunden sind nur mit dem Receiver nicht. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 76 von 336
2.372 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Der Sky Q arbeitet mit einem feinen Signal. Würde es an dem Sky Q liegen, hätte der Hotspot nicht angeschlagen. Die Sachlage ist - leider - eindeutig. Wir können da nur bedingt Support bieten, da es an deinem Router liegt und nicht an unserer Hardware.

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 77 von 336
2.368 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Aber das Problem scheint doch bei Sky bekannt zu sein, sonst hätte man mir doch nicht gesagt das ein Update von Sky das Problem beheben würde. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 78 von 336
2.365 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Da gab es vielleicht ein Missverständnis in der Kommunikation. Zu einem Update ist mir nichts bekannt und wie du selber gemerkt hast, geht es über den Hotspot.

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 79 von 336
2.364 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich verstehe immer noch nicht warum es mit einem Standard DSL bzw. Glasfaserrouter Probleme geben kann und mit einem Hotspot nicht? Dem Receiver sollte es ja normalerweise egal sein woher er das "Internet bekommt"?!?

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 80 von 336
2.354 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Was soll man da falsch verstehen wenn gesagt wird das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Ich bin ja wohl nicht der einzige der das Problem hat. Es wird ja nicht umsonst hier diskutiert. 

Antworten