27.02.2025 17:47
Hallo,
nachdem ich das neue Update durchführen musste, ist das Bild und der Ton nicht mehr synchron, was super nervig ist. Das heißt, wenn da jemand spricht, passt es nicht zur mundbwegung. Ich schätze es ist in ca. Eine Sekunde verzögert. Es betrifft das reguläre Programm wie ard, zdf aber auch die Streaming Anbieter wie rtl plus.
Hat das Problem noch jemand? Was kann ich machen?
27.02.2025 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 18:37
27.02.2025 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 19:39
Du hattest doch den IPTV und jetzt die Streamsoftware.
Rücksetzung, so ja!
Schreib mal hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/851853
Nur zur Abprüfung, aus allg. Interesse.
Welche Internetwerte hast du.
https://www.breitbandmessung.de/
Mit einem Phone genau am Standort gemessen.
Danke dafür!
02.03.2025 13:12
Was meint ihr mit Rücksetzung?
Ich habe bereits alles vom Strom genommen. Das hat aber leider nichts gebracht. Speedtest habe ich gemacht.
Download 91
Upload 9
ping 20
was nun? Bis zum Update ging alles problemlos
02.03.2025 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 13:18
OK! Danke!
Du hast einen Link für deine Frage!
Und auch schon genutzt!
03.03.2025 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 08:32
Nur vom Strom nehmen ist ja kein Zurücksetzten!>Werkseinstellung
Du kannst doch bestimmt-je nach Modell-den Ton verschieben bis er wieder Synchron ist .Streambox? Eventuell auch!
Läuft die Box über eine Soundbar?
03.03.2025 10:14
Der User nutzt schon den vorgeschlagenen Link und hat schon Antworten dort bekommen.
Stimmt! @puhbert
03.03.2025 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 10:26
@digo 👍
Ja das Problem entsteht wenn ein Fragesteller auf 2 Hochzeiten zur gleicher Zeit tanzt 🤓
03.03.2025 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 10:40
@puhbertdas Problem entsteht, wenn ein User überflüssigerweise woanders hingeleitet wird und trotzdem noch hier eine Frage gestellt wird.
Doppelposts machen es den Mods nicht einfacher.
03.03.2025 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 10:59
@miika schrieb:@puhbertdas Problem entsteht, wenn ein User überflüssigerweise woanders hingeleitet wird und trotzdem noch hier eine Frage gestellt wird.
Doppelposts machen es den Mods nicht einfacher.
Was verstehst du wieder nicht?
Der User wäre mit seiner Frage hier untergegangen.
Deshalb habe ich ihn zu den Nutzern geleitet, die auch wirklich Ahnung vom Thema haben.
(Ich hier nicht! Du offensichtlich auch nicht?)
Da hat er auch Antworten bekommen.
Überflüssig?
Du kannst doch lesen am frühen Morgen?
Dein Post ist wieder Unfug, aus meiner Sicht.
Kümmere dich doch um richtige Lösungen.
Deine Antwort war komplett verkehrt:
Hast du dann gelöscht, nach meinem Hinweis. Erneut!
Nur deshalb habe ich mich hier gemeldet.
Zitat:
Edit: entfernt
Nicht schlimm, aber oft.
03.03.2025 11:00
Wer keine Argumente hat, wechselt das Thema. Rhetoriktrick. Nicht das erste Mal.
Wers braucht......
Wenn überhaupt: kommentarlos einen Sammelthread posten, lässt allen offen, was sie daraus machen. Und ermöglicht den Mods, bei Bedarf zu verschieben. Alles andere führt zu Doppelposts und Verwirrung.
Hier wurde ein User kritisiert für etwas, wofür er nichts kann.
03.03.2025 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 11:20
Keine Argumente? Thema gewechselt?
Du hast es doch zum Thema gemacht.
Habe dir versucht zu erklären warum der Hinweis richtig und wichtig war.
Deine Antwort war doch falsch.
Und das wollte ich von Usern klären lassen die sich wirklich auskennen..
Kommentarlos? Der Kommentar ist doch da.
(Meinen kompletten Kommentar hatte ich in deinem Interesse auch später gelöscht, nach deiner erfolgter Fehlerbereinigung.
Bin ja auf deinen Fehler eingegangen. Wieder vergessen?
In Zukunft bleibt es stehen! )
So ist es auch passiert.
Das Ergebnis ist wichtig!
@miika schrieb:Wer keine Argumente hat, wechselt das Thema. Rhetoriktrick. Nicht das erste Mal.
Wers braucht......
Wenn überhaupt: kommentarlos einen Sammelthread posten, lässt allen offen, was sie daraus machen. Und ermöglicht den Mods, bei Bedarf zu verschieben. Alles andere führt zu Doppelposts und Verwirrung.
Hier wurde ein User kritisiert für etwas, wofür er nichts kann.
Ich habe keinen User kritisiert.
Nur das Verhalten erklärt.
03.03.2025 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 11:20
Die erste Antwort war richtig. Der zweite Teil hatte nicht gepasst. Das ist etwas anderes als eine falsche Antwort. Schadet nicht.
Von dir die Aufforderung, das zu löschen. Werde ich zukünftig nicht mehr befolgen.
Abgesehen davon: wer im Glashaus sitzt ....Deine Antworten sind auch nicht alles Treffer. Öfter so abgekürzt, dass sie unverständlich sind.
Es geht um das Chaos. Es gab noch nie so viel Doppelposts wie seitdem du meinst, Mod spielen zu müssen.
Andere haben schon längst zurückgesteckt. Es macht Sinn, es einfach so zu lassen wie es kommt.
Schönen Tag 🙂
03.03.2025 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 11:28
Es geht doch nicht darum ob immer alles richtig ist.
Ich bedanke mich immer für Hinweise.
Meine Einschätzung hier:
"Deshalb habe ich ihn zu den Nutzern geleitet, die auch wirklich Ahnung vom Thema haben.
(Ich hier nicht! Du offensichtlich auch nicht?)"
"du meinst, Mod spielen zu müssen."
Jetzt habe ich mich vor Lachen verschluckt.
Können wir jetzt sinnvolle Themen abwickeln?
03.03.2025 14:49
Ich habe die Box in die Werkseinstellung zurück gesetzt. Hätte ich mir sparen können, Weils absolut nichts gebracht hat. Was nun?
03.03.2025 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 16:33
Deshalb solltest du ja auch mit den Usern dort diskutieren.
ICH kann dir leider nicht helfen. @Perfgenius
Wie schon geschrieben.
Über die Verzögerung hast du ja schon ein wenig erreicht.
Ich nutze diese Funktion aber ausschließlich für die Abstimmung zusätzlicher Soundgeräte.
Das habe ich auch getestet.
Hast du nur den TV an deinem Stream und nutzt auch dort die eingebauten Boxen?
Auch diese Verzögerungen dort haben einen Einfluß.
Beispiel die Einstellung der automatischen Synchronisierung am TV, wenn vorhanden.
Mußte ich herausnehmen.
Netz hast du ja gepostet!
Soundproblrme in deiner Art habe ich sonst bei der SKYGO App.
Entwicklungs- /Serverfehler
Aber oft unterschiedlich und meist nur durch Neustart zu beheben.
.
04.03.2025 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 15:29
Ich lache nicht mehr!
Zitat von deinem Post:
"Es geht um das Chaos. Es gab noch nie so viel Doppelposts wie seitdem du meinst, Mod spielen zu müssen.
Andere haben schon längst zurückgesteckt. Es macht Sinn, es einfach so zu lassen wie es kommt.
Schönen Tag"
Stimmt, es sind ja meist deine Doppelposts.
Immer noch oben drauf hauen!
Ich möchte dich ja gern unterstützen!
Du meinst diese Probleme?
Meine Antwort auf deinen Post im Nachbarthread:
26.02.2025 18:13
@miika schrieb:Sammelthread Thema Playlist hier:
Sammelthread?
Wer macht das daraus?
Das war so für die User nicht interessant, da bereits mehrfach in anderen Threads enthalten?
Es ist ein @miika Thread, warum auch nicht.
Für mich sind es leider Mehrfachposts.
Ende meiner Antwort dort.
Du vorher:
"
Sammelthread Thema Playlist hier:
Vielleícht gibts etwas, was anderen weiterhilft, wenn sie es wissen?"
Das hast du selbst erstellt und bist dort allein.
Gefühlt ist das ein Realitätsverlust von dir.
04.03.2025 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 15:04
"Es macht Sinn, es einfach so zu lassen wie es kommt"
Jetzt muß ich wieder lachen!
Ich lösche meine Posts nachher wieder.
Finde es peinlich was bei dir abgeht.
Nur zur Info und PN besteht kein Kontakt mehr.
Hatte es geblockt.
Also lass uns jetzt versuchen den Usern zu helfen.
So schlecht machen es hier die User auch nicht.
Vieles ist richtig ärgerlich!
Aber wenn du als nur WOW Nutzerin hier immer noch etwas aufsetzt bringt es keine Hilfe?
Und des war nur EIN Beispiel.
.
04.03.2025 16:19
Danke für die ganzen Hinweise.
um deine Frage zu beantworten. Ich nutze ein JBL 5.1 Soundsystem. Die Sky Box habe ich mit hdmi Kabel am Fernseher verbunden. Das Soundsystem habe ich über ein optisches Kabel mit dem Fernseher verbunden.
und ich möchte noch mal betonen, dass das über 2 Jahre bis zu diesem tollen Update, letzte Woche reibungslos funktioniert hat.
wenn ich die sky box über System, neustarte ist es besser, aber läuft das tv Programm wieder 1-2 Stunden ist die Verzögerung wieder deutlich sichtbar und ich habe kein Bock alle 2 Stunden das Ding neu zu starten. Auch in der sky Technik am Telefon war absolute Ahnungslosigkeit.
mein Problem besteht immernoch und da kann ich das Abo auch kündigen. So macht's keinen Spass.
04.03.2025 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 18:04
JBL 5.1 Soundsystem
Da habe ich schon mehr gelesen.
Verstehe dich gut!
Ich habe einen Denon.
Leider kommt es bei SKY GO Updates immer wieder zu bestimmten Problemen.
Denke beim Q dann auch.
Meine Einstellungsänderung habe ich schon geschrieben.
Die Verbindung ist Receiver HDMI zum Denon und Denon HDMI zum TV.
Der optische Ausgang wird nicht genutzt.
Geht bei dir auch nicht.
Ärgerlich!
Beim receiver kannst du den optischen Ausgang vom Q für die SoundBox verwenden?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/audiosystem-einrichten-sky-q
Ausgang vom TV raus.
Also Ton nicht über HDMI.
Test bei mir. Du hast ja den Stream!
Es sind dann drei Systeme die, jede für sich, ertwas synchronisieren könnten.
Ich habe mich damals mit Denon in Verbindung gesetzt.
Die haben versucht etwas zu verändern, was die SKY Software scheinbar nicht verstehen wollte.
Da waren es z.B . Schaltfolgen.
Frag doch mal an?
Und bei SKY Go habe ich immer wieder mal diesen Versatz.
Dafür bestehen sehr lange Extrathreads.