Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Donnerstag, 27. Februar 2025 16:47

Nach Receiver Update Bild/Ton nicht mehr synchron

Hallo, 

 

nachdem ich das neue Update durchführen musste, ist das Bild und  der Ton nicht mehr synchron, was super nervig ist. Das heißt, wenn da jemand spricht, passt es nicht zur mundbwegung. Ich schätze es ist in ca. Eine Sekunde verzögert. Es betrifft das reguläre Programm wie ard, zdf aber auch die Streaming Anbieter wie rtl plus. 
Hat das Problem noch jemand? Was kann ich machen? 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Perfgeniusschon mal TV, Router und Box kurz vom Strom genommen?

 

Edit: entfernt

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

 

Du hattest doch den IPTV und jetzt die Streamsoftware.

 

Rücksetzung, so ja!

 

Schreib mal hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/851853

 

Nur zur Abprüfung, aus allg. Interesse.

Welche Internetwerte hast du.

https://www.breitbandmessung.de/

Mit einem Phone genau am Standort gemessen.

Danke dafür!

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@puhbertdas Problem entsteht, wenn ein User überflüssigerweise woanders hingeleitet wird und trotzdem noch hier eine Frage gestellt wird.

 Doppelposts machen es den Mods nicht einfacher.


 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@miika  schrieb:

@puhbertdas Problem entsteht, wenn ein User überflüssigerweise woanders hingeleitet wird und trotzdem noch hier eine Frage gestellt wird.

 Doppelposts machen es den Mods nicht einfacher.


 


Was verstehst du wieder nicht?

Der User wäre mit seiner Frage hier untergegangen.

 

Deshalb habe ich ihn zu den Nutzern geleitet, die auch wirklich Ahnung vom Thema haben.

(Ich hier nicht! Du offensichtlich auch nicht?)

Da hat er auch Antworten bekommen.

Überflüssig?

Du kannst doch lesen am frühen Morgen?

Dein Post ist wieder Unfug, aus meiner Sicht.

Kümmere dich doch um richtige Lösungen.

 

Deine Antwort war komplett verkehrt:

Hast du dann gelöscht, nach meinem Hinweis. Erneut!

Nur deshalb habe ich mich hier gemeldet.

Zitat:

Edit: entfernt

Nicht schlimm, aber oft.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nach-Receiver-Update-Bild-Ton-nicht-mehr-synchron/m-p/851865/highlight/true#M402621

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Monaten

Was meint ihr mit Rücksetzung? 
Ich habe bereits alles vom Strom genommen. Das hat aber leider nichts gebracht. Speedtest habe ich gemacht. 
Download 91

Upload 9 

ping 20

 

was nun? Bis zum Update ging alles problemlos 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

OK! Danke!

Du hast einen Link für deine Frage!

Und auch schon genutzt!

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Perfgenius 

Nur vom Strom nehmen ist ja kein Zurücksetzten!>Werkseinstellung 

Du kannst doch bestimmt-je nach Modell-den Ton verschieben bis er wieder Synchron ist .Streambox? Eventuell auch!

Läuft die Box über eine Soundbar? 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Der User nutzt schon den vorgeschlagenen Link und hat schon Antworten dort bekommen.

 

Stimmt! @puhbert 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 6 Monaten

@digo 👍

Ja das Problem entsteht wenn ein Fragesteller auf 2 Hochzeiten zur gleicher Zeit tanzt 🤓

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Wer keine Argumente hat, wechselt das Thema. Rhetoriktrick. Nicht das erste Mal.

Wers braucht...... 

 

Wenn überhaupt: kommentarlos einen Sammelthread posten, lässt allen offen, was sie daraus machen. Und ermöglicht den Mods, bei Bedarf zu verschieben. Alles andere führt zu Doppelposts und Verwirrung.

Hier wurde ein User kritisiert für etwas, wofür er nichts kann.

 

 

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Keine Argumente? Thema gewechselt?

Du hast es doch zum Thema gemacht.

Habe dir versucht zu erklären warum der Hinweis richtig und wichtig war. 

 

Deine Antwort war doch falsch.

Und das wollte ich von Usern klären lassen die sich wirklich auskennen..

Kommentarlos? Der Kommentar ist doch da.

(Meinen kompletten Kommentar hatte ich in deinem Interesse auch später gelöscht, nach deiner erfolgter Fehlerbereinigung.
Bin ja auf deinen Fehler eingegangen. Wieder vergessen?

In Zukunft bleibt es stehen! )

 

So ist es auch passiert.

Das Ergebnis ist wichtig!


@miika  schrieb:

Wer keine Argumente hat, wechselt das Thema. Rhetoriktrick. Nicht das erste Mal.

Wers braucht...... 

 

Wenn überhaupt: kommentarlos einen Sammelthread posten, lässt allen offen, was sie daraus machen. Und ermöglicht den Mods, bei Bedarf zu verschieben. Alles andere führt zu Doppelposts und Verwirrung.

Hier wurde ein User kritisiert für etwas, wofür er nichts kann.


Ich habe keinen User kritisiert.

Nur das Verhalten erklärt.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Die erste Antwort war richtig. Der zweite Teil hatte nicht gepasst. Das ist etwas anderes als eine falsche Antwort. Schadet nicht.

Von dir die Aufforderung, das zu löschen. Werde ich zukünftig nicht mehr befolgen.

Abgesehen davon: wer im Glashaus sitzt ....Deine Antworten sind auch nicht alles Treffer. Öfter so abgekürzt, dass sie unverständlich sind.

 

Es geht um das Chaos. Es gab noch nie so viel Doppelposts wie seitdem du meinst, Mod spielen zu müssen.

Andere haben schon längst zurückgesteckt. Es macht Sinn, es einfach so zu lassen wie es kommt.

Schönen Tag 🙂

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Es geht doch nicht darum ob immer alles richtig ist.

Ich bedanke mich immer für Hinweise.


Meine Einschätzung hier:

"Deshalb habe ich ihn zu den Nutzern geleitet, die auch wirklich Ahnung vom Thema haben.

(Ich hier nicht! Du offensichtlich auch nicht?)"

 

"du meinst, Mod spielen zu müssen."

Jetzt habe ich mich vor Lachen verschluckt.

 

Können wir jetzt sinnvolle Themen abwickeln? 

 

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich habe die Box in die Werkseinstellung zurück gesetzt. Hätte ich mir sparen können, Weils absolut nichts gebracht hat. Was nun? 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo,

wurde das Problem denn inzwischen gelöst? Ich habe genau dasselbe Thema seit dem Update letzte Woche. Ton und Bild sind versetzt desto länger der TV läuft und erfordert dann ein -und ausschalten...mega-nervig!!!

 

Hab kein Sound-System oder so dran. Die Sky-Box ist lediglich mit dem TV-Gerät verbunden.

 

Beste Grüße