stiegobacks Profil

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Samstag, 31. August 2024 17:06

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV  BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.

Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?

Schon einmal danke für Eure Antworten.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 6 Monaten

Natürlich nicht! Heißt ja, am Strom belassen. Auch im Nachgang vom Strom nehmen, bringt keine Veränderung.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 6 Monaten

@Perfgenius 

Der Asynchrone Ton ist ein Bug der Software, und man sollte nicht versuchen, durch die Funktion "Tonverzögerung über HDMI" entgegenzuwirken. Die Funktion ist für Soundbars konstruiert, um Ton-Latenzen auszugleichen. Du musst die Box über die Einstellungen "System" einmal neu starten, dann ist der Ton wieder synchron zum Bild. Der Fehler tritt irgendwann relativ unauffällig auf... es gibt plötzlich eine kleine Sequenz des Streams, die sich wiederholt, danach sind alle Streams asynchron... auch die von den Apps. Denke, dieser Fehler wurde mit der QS035 behoben – zumindest hatte ich im Schlafzimmer diesen Fehler noch nicht. Im Wohnzimmer wird (warum auch immer) das Update an die Stream Box nicht geliefert... hier muss ich mehrfach am Abend die Box neu starten.

Das Problem mit der Platzierung der Apps im neuen Dashboard, sehe ich nicht als Problem, zumal man Apps per Sprachbefehl über die Fernbedienung öffnen kann 🤷🏻‍♂️

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Du hast recht. Der Neustart hilft, aber je länger ich tv schaue, desto krasser ist die Verzögerung. Ich muss die Box in Grunde jede Stunde neu starten. Das ist überhaupt nicht toll 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Es ist auch nervig, aber wie bereits mehrfach erwähnt, wird der Bug unter QS035 behoben. Warum dieses Update nicht bei allen ausgerollt wird ist nicht klar.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, 

ich hab da mal ne Frage zu dem Update. Ich habe 2 IPTV Boxen, wobei die eine nur sporadisch genutzt wird und dementsprechend nicht ständig am Strom hängt. Ich hätte jetzt gewartet bis das Update auf der einen Box kommt und hätte dann die 2. an den Strom gehängt. Das Update wird schon auf die jeweilige Box gesendet, sobald diese dann wieder am Strom ist, oder? Ich möchte die 2. Box eigentlich ungern ständig am Strom hängen haben wenn ich sie nicht nutze.

LG Markus 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Guten Morgen @MM1893,

ja, kannst du so machen. Sobald das Gerät am Strom und Internet angeschlossen ist, wird das Update geladen, sobald es verfügbar ist.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Regie
Post 149 von 773
4.481 Ansichten

‎21.02.2025 16:52 - Zuletzt bearbeitet: ‎21.02.2025 16:55

Es ist nur für die User die es nicht erwarten können.

Ist so ablaufmäßig geplant. Sollte klappen.

SKY Updates aktualisieren sich sonst jeweils beim Neustart, wenn ein Update vorhanden ist.

Dann nimmt das Gerät den Kontakt mit dem SKY Server auf.

Der überprüft und antwortet entsprechend.

Es ist aber doch mit einer längeren Anlaufzeit zu rechnen.

Einfach das Gerät dann nicht unterbrechen.

Standby ist für die Erreichbarkeit des Gerätes eh kein Problem.

Nicht vom Strom nehmen ist sinnvoll.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Monaten

Mahlzeit,

ich habe eine IP.TV Box welche das Stream Update bekommen hat. Das funktionierte meines erachtens alles problemlos. Nun habe ich eine Frage zur Bedienung. Gibt es eine Taste auf der alten Fernbedienung womit ich direkt in die EPG komme?

Ich finde es grauenhaft ständig ins Menü zu müssen, dort dann "TV Guide" auswählen und dann wieder eine Auswahl ob "Favoriten oder alle Sender" oder was auch immer um dann erst in der EPG zu landen.

Danke 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@GhostDDda bist du nicht der einzige, der eine genervte Rückmeldung dazu gibt.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

110 Nachrichten

vor 6 Monaten

Suche per srrachbefehl geht bei stream nicht mehr? 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Doch, das funktioniert. Auch hier hilft nach Fehlfunktion ein Neustart über die  System Einstellungen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Was mich noch interessiert und hatte gefragt.

Antwort sicher übersehen.

Also Streamabonenten mit der Streambox, die auch die Original BOX als Grundlage haben, behalten noch immer die QS 034.

Und alle User die mal vom IPTV umgestiegen sind und Updater vom IPTV bekommen/ haben die QS 035.

Bedeutet, die QS 035 enthält eigentlich das Umstiegssystem, mit noch eventuellen Anweisungen zum Systemwechsel. (Löschvorgang z.B.)

Ist es so?

Dann überspringen die alten Streamnutzer eventuell das QS035 Update. Möglich?

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@digo 

Ich bin Streamabonnent und beide Boxen  wurden mit der QS034 ausgeliefert und eine meiner zwei Boxen hat am 11.02 das Update auf QS035 erhalten, die andere nicht. Auf der QS035 gibt es keinen Unterschied zur QS034, bis auf den wichtigen Bug-Fix, dass nun der Ton zum Bild Sychron bleibt. Da hier einige nach der Migration vom IPTV zu Stream von einem asynchronen Ton berichteten, gehe ich davon aus, dass sie die QS034 erhalten haben, andernfalls hätten sie das Problem nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Aber das Betriebssystem kann doch ganz leicht ausgelesen werden.

Tonproblemuser schaut doch bitte einfach mal nach!

@Perfgenius 

Danke für die Info, @Dee_27 !

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

vor 6 Monaten

Wow, schon wieder eine Woche her rum und es ist immer noch kein Update in Sicht. So langsam werde ich ärgerlich, weil es Mitte letzten Jahres für in wenigen Wochen angekündigt wurde, und zudem ich vor fünf Wochen einen Brief nach Hause bekommen habe, dass das Update in Kürze startet.  Wie lange soll denn diese Update Welle noch dauern? Ich höre gerne die neue Formel 1 auch schon in UHD sehen wollen. 

ich weiß, dass Server Kapazitäten begrenzt sind. Allerdings ist die Firma Sky auch nicht so klein, dass man solche Updates schneller wuppen kann. Es mag sein, dass es vielleicht auch Probleme mit den Updates gibt allerdings fehlt es auch hier an Transparenz seitens Sky.

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

Na dann beginnt die F1 Saison wieder ohne UHD für mich. 😡😡😡

*in* Kürze steht für Sky, unendlich mehrere Lichtjahre durch die Galaxie. 

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

vor 6 Monaten

Bei mir dasselbe. Langsam wird man auch ärgerlich. Wenn seit über einem Monat auf der Kachel in der UI vom Receiver "in kürze" steht. 
Keine Ahnung wie sky das definiert. Bei mir heißt "in Kürze" innerhalb von Tagen und nicht Monaten. 

Kostümbildner

• 

182 Nachrichten

@alberthgw  schrieb:

Keine Ahnung wie sky das definiert. Bei mir heißt "in Kürze" innerhalb von Tagen und nicht Monaten. 

Bei Sky bedeutet das normalerweise in Wochen/Monaten und bei bestimmten Dingen sogar nie

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, 

besitze auch die Sky IPTV Box und habe leider auch noch kein Update bekommen. Vor einer Woche wurde mir auf Sky UHD angeboten was ich natürlich abgeschlossen habe.

8 Wochen kostenlos und eine Woche ist schon rum davon. 

Dachte natürlich das es zeitnah auch das Update folgt sodass man natürlich di UHD Option nutzen kann. 

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

@Toni_1997 Ich denke das lohnt sich dann als Reklamation zu adressieren -8 Wochen testen und 8 Wochen nicht testen können, weil die Box noch kein UHD kann  (im schlimmsten Fall) -ich denke da kann der Kundenservice was machen und das ggf. nochmal gewähren oder eine Gutschrift oder oder ...

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

182 Nachrichten

@Toni_1997  schrieb:

Auf der anderen Seite auch mein Verschulden da ich es jetzt schon gebucht habe obwohl ich das Update noch garnicht habe. 

Nicht wirklich - bei mir Stand der Hinweis das das 8 Wochen UHD Angebot nur bis zum 2.3. galt - ist auch bei mir nicht mehr zu sehen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

34 Nachrichten

vor 6 Monaten

Naja es wurde ja auch im Forum geschrieben das es bis zum 25.3 alle das Update bekommen sollen.

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo erstmal in die Runde.  Ich habe eine Sky Iptv box.  Habe gestern mit sky gechattet wegen dem Update auf Sky stream. Schon mehrfach. Natürlich ohne Erfolg.  Heute morgen hab ich die box eingeschaltet und siehe da es gab das update. Die Homepage war die von sky stream.  Also hab sie wieder ausgemacht und war erst mal zu Frieden. Als ich später dann mal alles erkunden  wollte musste ich feststellen das ich alles wieder neu einrichten sollte und siehe da es war wieder die Software der iptv box drauf . Wie kann das denn sein

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@slyTipp: Doppelposts sind in Foren unerwünscht. Und: wenn beim Erstellen eines Threads schon bestehende Threads vorgeschlagen werden, diese anklicken und schauen, ob man sich nicht daran anschließen kann 😉 werden von mehr Usern zur Kenntnis genommen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

10 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo, 

seit dem Update auf Sky Stream kann ich meinen Fernseher. LG 65qned765ra nicht mehr mit der Sky Fernbedienung an und ausschalten. Hat ja sonst noch jemand das Problem?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Fabian311 

Neu koppeln habe ich noch gefunden.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/fernbedienung-der-sky-stream-box-einrichten

Die User sind sicherlich Montag wieder aktiv.

Viele haben ja nun das Update.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

10 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich fande es immer toll, eine Fernbedienung zu haben. Erst hatte ich Sky q mit der Sky soundbox. Da ging alles mit einer Fernbedienung. Nun habe ich einen. LG Fernseher mit dem Sky streamen und erst Sky soundbox und ich brauche drei Fernbedienungen und sowas finde ich einfach extrem traurig

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 5 Monaten

So nach zurücksetzen der Box noch kein Update erhalten schon komisch das sie ewig damit werben das das Update kommt und dann kommt es nicht 

Na ja was soll's 

Kostümbildner

• 

182 Nachrichten

@Sven37  schrieb:

So nach zurücksetzen der Box noch kein Update erhalten schon komisch das sie ewig damit werben das das Update kommt und dann kommt es nicht 

Na ja was soll's 

Das zurücksetzen wird nicht helfen, solange Deine Box noch nicht offiziell dran ist. 

(Bearbeitet)