Antworten

Mikroruckler auf DAZN1

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 81 von 231
1.701 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Also nochmal meine Anlage wurde mehrmals gecheckt,

Auch von vor Ort-Service den Sky schon 2 mal bezahlt hat. Also woran ausser an Receiver von Sky soll es liegen. Anderer Fernseher auch schon angeschlossen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 82 von 231
1.698 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@dirk040171: Ich schaue gern einmal nach, was vom Vor-Ort-Service zurückgemeldet wurde. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 83 von 231
1.649 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Dann scheint es ja irgendein lokales Problem zu sein. Wäre super wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet.

Es nervt langsam.......Über die App bzw. DAZN 2 funktioniert ja auch ohne Probleme.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 84 von 231
1.621 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen, 

 

wir haben neue Informationen zu dem Anliegen. 

 

Am 30. November 2023 nehmen wir einen Transponderwechsel für die beiden DAZN Live-Sender vor. Dadurch erhoffen wir uns, dass solche Anomalien verschwinden. 

 

Ein anderer Ansatz ist die Deaktivierung der Motion-Funktionen von den TV-Geräten. Bitte prüft bei euren Geräten einmal ob so eine "Bildverbesserungsmaßnahme" bei euch aktiviert ist und schaltet diese dann zum Test aus. Anbei eine kleine Übersicht für ausgewählte TV-Geräte: 

- Auto Motion Plus (Samsung)

- TruMotion (LG)

- Motionflow (Sony)

- Ultra Smooth Motion (Hisense)

- Clear Motion / Black Frame Insertion / Intelligent Frame Creation (Panasonic)

- Perfect Clear Motion / alternativ Motion Styles / Perfect Natural Motion / Natural Motion (Philips)

 

Treten nach der Deaktivierung dieser Funktion ebenfalls diese Ruckler auf, gebt uns gerne ein Feedback. 

 

Viele Grüße

Katja

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 85 von 231
1.616 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo, 

Das ist ja mal wenigstens ein Versuch seitens Sky das Problem mit dem Transponderwechsel zu lösen.

Bei mir ist das Motion Plus bei Live Fußball immer deaktiviert ( Samsung TV ).

 

Grüße

Dirk

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 86 von 231
1.609 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo @dirk040171,

 

ich danke dir für deine Rückmeldung. Das gebe ich entsprechend weiter. Laut aktuellem Stand muss ich dich dann bis zum 30. November 2023/1. Dezember 2023 vertrösten. 

 

Viele Grüße

Katja

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 87 von 231
1.579 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Bei mir ist diese Funktion auch deaktiviert......da hatte ich auch schon dran gedacht.

Außerdem wäre der Effekt ja dann bei jedem Sender und nicht nur bei diesem einen Kanal.

Jetzt hoffen wir mal auf den Transponderwechsel.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 88 von 231
1.542 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Guten Abend @Firefox2,

 

auch dir danke ich für deine Rückmeldung. 🙂 Beide Feedbacks zu der Motion-Einstellung habe ich weitergegeben. 

 

Viele Grüße

Katja

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 89 von 231
1.520 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@KatjaZ

 

hast du eigentlich eine Info ob an diesem Tag nur die beiden DAZN Sender verschoben werden oder das nur ein Teil einer größeren Änderung ist?

 

Es kann ja sein dass dafür andere Sender auf den Transponder wechseln wo aktuell noch die DAZN Sender sind. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 90 von 231
1.518 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Guten Abend @bastel90,

 

zu einer größeren Änderung liegen mir keine Informationen vor. Stand jetzt betrifft es ausschließlich die beiden linearen DAZN-Sender. 

 

Viele Grüße

Katja

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 91 von 231
1.509 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Bleiben diese Sender dann auf den Plätzen 239 und 240. Oder bekommen sie einen neuen Sendeplatz?

 

Grüße

Dirk

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 92 von 231
1.505 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@dirk040171,

 

dazu habe ich keine Informationen vorliegen und kann dir das daher nicht beantworten. Sobald wir da mehr wissen, erfahrt ihr das hier. 🙂 

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 93 von 231
1.324 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,

 

die Programmplätze ändern sich nicht und es sind mehrere Sender von der Umstellung betroffen. 

 

VG, Axel 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 94 von 231
1.264 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@axels  @KatjaZ  wurden private Kabelnetzbetreiber über die bevorstehenden Senderumbelegungen rechtzeitig informiert? Vor allem, weil TP65 und TP83 abgeschaltet werden und dafür TP47 wieder aufgeschaltet werden soll. Dorthin sollen auch  DAZN1 HD und DAZN2 HD umziehen.

 

Nicht, dass wir Sky-Kunden bei den PKN Sender,  die auf dem TP 47 sein werden nicht mehr sehen können.

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,619
Post 95 von 231
1.192 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo @crocop

 

ich habe dies weitergeleitet und sobald es Neuigkeiten dazu gibt, posten wir hier alle Details. 


Viele Grüße,

Nadine 

Nadine
Moderator
Posts: 5,619
Post 96 von 231
1.173 Ansichten

Re: Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

@crocop: Und da kam auch schon die Antwort: 

Alle privaten Betreiber, die einen gültigen Einspeisevertrag mit Sky haben, wurden am 20. Oktober 2023 über diese Transponder Änderungen zum 30. November 2023 informiert. 

floh_
Tiertrainer
Posts: 34
Post 97 von 231
1.046 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Das Problem habe ich auch seit knapp 2 Monate über Sat + Tonstolpern, wo vorher nie irgendwas war. Mittlerweile komplette Anlage getauscht inkl. Kabel, Problem besteht nach wie vor. Bin leider erst kürzlich auf diesen Beitrag gestossen, dass hätte mir einiges erspart.

Ich hoffe mal, dass sich das mit dem 30. November erledigt hat, weil das absolut inakzeptabel ist.

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 98 von 231
947 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo,

SKY-VORT-SERVICE war jetzt da.

Mein Signal war zu stark:

Signalstärke war zu stark mit 75.

Nach Einbau von 2 Pegestellern auf 65 ( laut Techniker optimal für Sky Q Receiver )  besteht das Dazn1 Problem immer noch.

Für 2ten Receiver hatte er keinen  Auftrag

Techniker schaute sich das auch kurz an Sky Mini an. Selbes Problem .

Aussage Dazn/ Sky-Problem. Liegt nicht an meiner Anlage

Laut Techniker muss ich die 2 Steller und ein Kabel bezahlen obwohl das Problem mit Dazn 1 nicht behoben ist. Leider nicht nachvollziehbar liebes Sky-Team

 

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 99 von 231
880 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

So nach gestrigem Techniker Besuch kurzzeitige Aussetzer ( Bild Schwarz ) und vermehrt Klötzenbildung.  bei verschiedenen Sendern . Dazn 1 wie gehabt. 

Bin begeistert.

Sieht so sus als hätte ein Pegelsteller einen Wackler/ Defekt.

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 100 von 231
874 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Mir ist bereits seit Auftreten dieser minimalen Störungen vollkommen klar, dass es am bei DAZN produzierten, professionellen Master-Signal von DAZN 1 HD liegt, das diversen Distributionspartnern, darunter Sky, zugeführt wird. Schließlich sind auch Kabelnetzbetreiber betroffen, und nicht nur Vodafone.

 

Der Fehler liegt "ausnahmsweise" mal nicht bei Sky in Unterföhring oder am Transponder-Multiplexing oder beim Uplink. Anscheinend bemerkt bei DAZN selbst niemand den Fehler. Was kaum verwunderlich ist, fällt er doch selbst hier im Forum manchen gar nicht erst auf (Modis eingeschlossen) und wird von den Modis wieder einmal der Einzelkunde und sein technisches Setup bis hin zu seinem Fernsehgerät verdächtigt.

 

Schade, dass es bei DAZN keinen wirklichen technischen Support für Endkunden gibt. Und ist man "DAZN über Sky" Kunde, wird ohnehin sofort auf Sky verwiesen. Es werden sich die Bälle dauerhaft hin- und hergespielt und nichts ändert sich. Kunden geben sinnlos Geld aus für sinnlose Maßnahmen. Auch der Transponder-(Rück-)wechsel allein wird somit an dieser Störung  nichts ändern. Es sei denn, man ändert auch gleich die Signalzuführung mit!

 

Gruß Micha

 

Antworten
Empfohlene Beiträge