09.11.2023 18:30
Also nochmal meine Anlage wurde mehrmals gecheckt,
Auch von vor Ort-Service den Sky schon 2 mal bezahlt hat. Also woran ausser an Receiver von Sky soll es liegen. Anderer Fernseher auch schon angeschlossen
09.11.2023 18:36
@dirk040171: Ich schaue gern einmal nach, was vom Vor-Ort-Service zurückgemeldet wurde. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
10.11.2023 09:01
Dann scheint es ja irgendein lokales Problem zu sein. Wäre super wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet.
Es nervt langsam.......Über die App bzw. DAZN 2 funktioniert ja auch ohne Probleme.
10.11.2023 16:45
Hallo zusammen,
wir haben neue Informationen zu dem Anliegen.
Am 30. November 2023 nehmen wir einen Transponderwechsel für die beiden DAZN Live-Sender vor. Dadurch erhoffen wir uns, dass solche Anomalien verschwinden.
Ein anderer Ansatz ist die Deaktivierung der Motion-Funktionen von den TV-Geräten. Bitte prüft bei euren Geräten einmal ob so eine "Bildverbesserungsmaßnahme" bei euch aktiviert ist und schaltet diese dann zum Test aus. Anbei eine kleine Übersicht für ausgewählte TV-Geräte:
- Auto Motion Plus (Samsung)
- TruMotion (LG)
- Motionflow (Sony)
- Ultra Smooth Motion (Hisense)
- Clear Motion / Black Frame Insertion / Intelligent Frame Creation (Panasonic)
- Perfect Clear Motion / alternativ Motion Styles / Perfect Natural Motion / Natural Motion (Philips)
Treten nach der Deaktivierung dieser Funktion ebenfalls diese Ruckler auf, gebt uns gerne ein Feedback.
Viele Grüße
Katja
10.11.2023 17:02
Hallo,
Das ist ja mal wenigstens ein Versuch seitens Sky das Problem mit dem Transponderwechsel zu lösen.
Bei mir ist das Motion Plus bei Live Fußball immer deaktiviert ( Samsung TV ).
Grüße
Dirk
10.11.2023 17:16
Hallo @dirk040171,
ich danke dir für deine Rückmeldung. Das gebe ich entsprechend weiter. Laut aktuellem Stand muss ich dich dann bis zum 30. November 2023/1. Dezember 2023 vertrösten.
Viele Grüße
Katja
10.11.2023 19:25
Bei mir ist diese Funktion auch deaktiviert......da hatte ich auch schon dran gedacht.
Außerdem wäre der Effekt ja dann bei jedem Sender und nicht nur bei diesem einen Kanal.
Jetzt hoffen wir mal auf den Transponderwechsel.
10.11.2023 19:47
Guten Abend @Firefox2,
auch dir danke ich für deine Rückmeldung. 🙂 Beide Feedbacks zu der Motion-Einstellung habe ich weitergegeben.
Viele Grüße
Katja
10.11.2023 20:14
hast du eigentlich eine Info ob an diesem Tag nur die beiden DAZN Sender verschoben werden oder das nur ein Teil einer größeren Änderung ist?
Es kann ja sein dass dafür andere Sender auf den Transponder wechseln wo aktuell noch die DAZN Sender sind.
10.11.2023 20:19
Guten Abend @bastel90,
zu einer größeren Änderung liegen mir keine Informationen vor. Stand jetzt betrifft es ausschließlich die beiden linearen DAZN-Sender.
Viele Grüße
Katja
10.11.2023 20:42
Bleiben diese Sender dann auf den Plätzen 239 und 240. Oder bekommen sie einen neuen Sendeplatz?
Grüße
Dirk
10.11.2023 20:45
dazu habe ich keine Informationen vorliegen und kann dir das daher nicht beantworten. Sobald wir da mehr wissen, erfahrt ihr das hier. 🙂
13.11.2023 13:17
Hallo zusammen,
die Programmplätze ändern sich nicht und es sind mehrere Sender von der Umstellung betroffen.
VG, Axel
13.11.2023 22:15
@axels @KatjaZ wurden private Kabelnetzbetreiber über die bevorstehenden Senderumbelegungen rechtzeitig informiert? Vor allem, weil TP65 und TP83 abgeschaltet werden und dafür TP47 wieder aufgeschaltet werden soll. Dorthin sollen auch DAZN1 HD und DAZN2 HD umziehen.
Nicht, dass wir Sky-Kunden bei den PKN Sender, die auf dem TP 47 sein werden nicht mehr sehen können.
14.11.2023 09:37
Hallo @crocop,
ich habe dies weitergeleitet und sobald es Neuigkeiten dazu gibt, posten wir hier alle Details.
Viele Grüße,
Nadine
14.11.2023 10:58
@crocop: Und da kam auch schon die Antwort:
Alle privaten Betreiber, die einen gültigen Einspeisevertrag mit Sky haben, wurden am 20. Oktober 2023 über diese Transponder Änderungen zum 30. November 2023 informiert.
19.11.2023 21:36
Das Problem habe ich auch seit knapp 2 Monate über Sat + Tonstolpern, wo vorher nie irgendwas war. Mittlerweile komplette Anlage getauscht inkl. Kabel, Problem besteht nach wie vor. Bin leider erst kürzlich auf diesen Beitrag gestossen, dass hätte mir einiges erspart.
Ich hoffe mal, dass sich das mit dem 30. November erledigt hat, weil das absolut inakzeptabel ist.
21.11.2023 12:45
Hallo,
SKY-VORT-SERVICE war jetzt da.
Mein Signal war zu stark:
Signalstärke war zu stark mit 75.
Nach Einbau von 2 Pegestellern auf 65 ( laut Techniker optimal für Sky Q Receiver ) besteht das Dazn1 Problem immer noch.
Für 2ten Receiver hatte er keinen Auftrag
Techniker schaute sich das auch kurz an Sky Mini an. Selbes Problem .
Aussage Dazn/ Sky-Problem. Liegt nicht an meiner Anlage
Laut Techniker muss ich die 2 Steller und ein Kabel bezahlen obwohl das Problem mit Dazn 1 nicht behoben ist. Leider nicht nachvollziehbar liebes Sky-Team
22.11.2023 17:39
So nach gestrigem Techniker Besuch kurzzeitige Aussetzer ( Bild Schwarz ) und vermehrt Klötzenbildung. bei verschiedenen Sendern . Dazn 1 wie gehabt.
Bin begeistert.
Sieht so sus als hätte ein Pegelsteller einen Wackler/ Defekt.
22.11.2023 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 18:00
Mir ist bereits seit Auftreten dieser minimalen Störungen vollkommen klar, dass es am bei DAZN produzierten, professionellen Master-Signal von DAZN 1 HD liegt, das diversen Distributionspartnern, darunter Sky, zugeführt wird. Schließlich sind auch Kabelnetzbetreiber betroffen, und nicht nur Vodafone.
Der Fehler liegt "ausnahmsweise" mal nicht bei Sky in Unterföhring oder am Transponder-Multiplexing oder beim Uplink. Anscheinend bemerkt bei DAZN selbst niemand den Fehler. Was kaum verwunderlich ist, fällt er doch selbst hier im Forum manchen gar nicht erst auf (Modis eingeschlossen) und wird von den Modis wieder einmal der Einzelkunde und sein technisches Setup bis hin zu seinem Fernsehgerät verdächtigt.
Schade, dass es bei DAZN keinen wirklichen technischen Support für Endkunden gibt. Und ist man "DAZN über Sky" Kunde, wird ohnehin sofort auf Sky verwiesen. Es werden sich die Bälle dauerhaft hin- und hergespielt und nichts ändert sich. Kunden geben sinnlos Geld aus für sinnlose Maßnahmen. Auch der Transponder-(Rück-)wechsel allein wird somit an dieser Störung nichts ändern. Es sei denn, man ändert auch gleich die Signalzuführung mit!
Gruß Micha